Seite 80 von 87 ErsteErste ... 30707879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.885 Aufrufe

  1. #791
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    gibt sehr viele die das R sprechen können.
    Das ist doch wohl weniger eine Frage des Könnens, sondern mehr des Wollens. Ich habe thailändische Schulkinder "R"s sprechen hören, da würde jedem Westerwälder schwindelig werden. Das es dann im Alltag doch anders gesprochen wird, liegt doch daran, dass Alltagssprache allgemein glattgeschliefener daher kommt. Das ist im Deutschen ja auch nicht anders. Wir Hessen sind da besonder gut, wenn es um das "ch" geht, das bei uns schnell zum "sch" wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #792
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen

    Und wenn man noch ein bisschen tiefer in die Provinz fährt, wird es noch extremer. Aber auch die Siegener können das noch sehr gut.
    Das geht ja so etwa ab Dillenburg los mit dem R. Die Runkel-Räube-Rob-Maschin, die können aber auch die Wetterauer sehr gut rüberbringen.

  4. #793
    Avatar von Chinchuk

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Wie kann man ein Land lieben und die Leute in diesem gleichzeitig hassen?
    Ich hasse die Thais nicht. Warum auch? Sie sind mir lieber als die meisten Deutschen. Es geht doch in dem "FRED" hier um Dinge, die uns in TH nerven. Nun, Beschränktheit (wie MEINE WENIGKEIT das empfinde) gehört eben dazu. Und genauso übertriebener Nationalismus, der FÜR MICH in Wahrheit Rassismus ist.

    Es kann mir keiner erzählen, dass es ihn noch nicht genervt hat, wenn er als Ausländer benachteiligt wurde. Wenn er abgezockt wurde. Passiert euch das nie? Habt ihr euch noch nie geärgert, wenn ihr z.B. beim Taxi fahren seht,dass ein Thai für die selbe Strecke ein paar Münzen gibt wo ihr 1-2 Scheine zahlen müsst? Seid einfach mal ehrlich...

  5. #794
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Wenn die Thailaender es wie Doelfi machen, waere super:

    Um fuenf Uhrrrr fuenfundfuenfzig wirrrrd zurrrueck geschossen. Bombe um Bombe moege verrgolten werrrden. Ich bin derrrr Fuehrrrerrr

  6. #795
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Das geht ja so etwa ab Dillenburg los mit dem R. Die Runkel-Räube-Rob-Maschin, die können aber auch die Wetterauer sehr gut rüberbringen.
    Wobei es nicht alle Dillenburger können, ein Teil meiner Familie kommt da her und die beherrschen es nur zum Teil.

    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    Passiert euch das nie? Habt ihr euch noch nie geärgert, wenn ihr z.B. beim Taxi fahren seht,dass ein Thai für die selbe Strecke ein paar Münzen gibt wo ihr 1-2 Scheine zahlen müsst? Seid einfach mal ehrlich...
    Wenn ich Taxi fahre, zahle ich das, was auf dem Meter steht plus Tip, wenn der Fahrer nett war. Wer sich auf was anderes einlässt, ist selbst Schuld.
    Es gehören immer 2 dazu und da ich Preise etc. sehr gut kenne, lasse ich mich eigentlich auch nicht abzocken. Wer es trotzdem schafft, dem gebührt mein Respekt, der hat es dann verdient

  7. #796
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    Passiert euch das nie? Habt ihr euch noch nie geärgert, wenn [...] Seid einfach mal ehrlich...
    Beim ersten Besuch bestimmt das eine oder andere Mal.

    Nicht wirklich, weil ich nach meinem ersten Besuch dazugelernt habe.
    Dieses Jahr haben sie mir in unterschiedlichen Hotel sogar Preise unter 'Promotion' gemacht und zwar ohne Nachfrage.
    Wenn es ein Thai dann noch einmal ein paar Baht günstiger bekommt, who cares?

    Bin auch hier in D zu bestimmten Zeiten erhöhte Preise (Messepreise) gewohnt.
    Ist bekannt und man geht dann bspw. in Läden, die keine Messepreise haben.
    Nicht selten geht man dort dann auch nach den Messen hin.

    Ehrlich.

    Wenn ich Urlaub in TH mache, weiß ich was mich erwartet.
    Stört mich das in der Menge, fahre ich da einfach nicht hin - ist doch ganz einfach, oder?

  8. #797
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zweifelhafte Taxifahrer trifft man doch vor allem in Gebieten mit extremer Touristenkonzentration.
    Wollte letzten Samstag nachts vom Landmark aus ans andere Ende der Sukhumvit. Weil ich ein wenig Alkohol getrunken hatte und wegen Bequemlichkeit, wollte ich mit einem Taxi fahren.
    Doch anstatt mir, wie es im Landmark üblich ist, vom Hotelpersonal ein Taxi beiwinken zu lassen, hatte ich die Sukhumvit überquert um gleich auf der passenden Fahrbahnseite einsteigen zu können.
    Es hielten auch prompt einige Taxifahrer an, doch keiner wollte zum gewünschten Fahrziel fahren - außer zu Mondpreisen. Geärgert habe ich mich nur ein wenig und auch nur ganz kurz. Bin dann wieder zurück ins Zimmer, hab meinen PKW-Schlüssel geholt und bin dann selbst gefahren. Ging auch gut.

  9. #798
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Chinchuk hat recht,man muss keinen Thai hassen,man kann aber in einem Forum Thailand kritisieren.
    Hier liest es ja jemand und jemand,die Freunde von Thailand aergern sich sogar,aber den Thais ist es egal was fuer einen Mist man hier postet.
    Man kann also in Thailand leben wenn einen alles egal ist und da haben es die gut die laufend besoffen sind.
    Ich trinke leider kaum noch was,muss mich also taeglich mit den Unzulaenglichkeiten im Land des Laechelns rumschlagen.

  10. #799
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Man kann also in Thailand leben wenn einen alles egal ist und da haben es die gut die laufend besoffen sind.
    ein Kommentar darauf verbietet die Anstandsregel!

  11. #800
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    In Pattaya wird das auch betrieben,die Bierbars sind voll,die Baeuche auch,nur die Thais trinken nur noch zu Hause.

Seite 80 von 87 ErsteErste ... 30707879808182 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41