Seite 79 von 87 ErsteErste ... 29697778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.885 Aufrufe

  1. #781
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    Das war nur ein Beispiel unter 100.

    Der Thread heißt "was mir an Thailand gefällt und was mich nervt". Mich nervt die Beschränktheit vieler Thais. Und? Muß sich da gleich der eine oder andere ebenso beschränkte (kann ich leider nicht anders sehen) zum Anwalt der Leute machen? For what? Ich liebe Thailand, aber ich habe noch nie und nirgendwo so eine Vielzahl begriffsstutziger, dummer Menschen erlebt wie in Thailand.

    Sogar in internationalen Hotels (i.d.R. wohnen wir in 4 Sterne-Hotels!!!) sind die Angestellten zu doof um englisch zu verstehen. Hallo??? Ich rede nicht vom Thaimarkt in Isaan oder sonstwo, ich rede von Hotels in Touristenzentren. Zum Beispiel. Behämmert, sorry. Wer kann erwarten, dass ein Touri ihre scheiß Sprache beherrscht, wenn er dort Urlaub macht? Wer erwartet in D von einem Chinesen, dass er deutsch spricht? Niemand! Dafür gibt es die internationale Sprache ENGLISCH, die jeder Depp zumindest "nit noi" beherrschen sollte. Aber in Thailand haben es die selbstherrlichen Nationalisten und Rassisten des einzig wahren Thaivolkes ja nicht nötig, etwas anderes als ihre Sprache zu sprechen, die außerhalb Thailands keine Sau versteht.
    einer beurteilt Leute als doof und redet von Beschränkheit, der andere als unbekümmert und Gelassenheit. Wie kann man ein Land lieben und die Leute in diesem gleichzeitig hassen?

  2.  
    Anzeige
  3. #782
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    einer beurteilt Leute als doof und redet von Beschränkheit, der andere als unbekümmert und Gelassenheit. Wie kann man ein Land lieben und die Leute in diesem gleichzeitig hassen?
    Ich vermute mal das Liebe unter gewissen umständen in Hass umschlagen kann ?

  4. #783
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von ChangMaiKrap Beitrag anzeigen
    Aber schick mal einen Englisch sprechenden Chinesen in eine deutsche Bäckerei und lass ihn eine Bretzel kaufen. Was denkst Du mit was er da wieder raus kommt?
    Bretzel heisst auf englisch "brezel". Er wird also vermutlich mit einer Bretzel wieder rauskommen.

    Ich verstehe was Du meinst, aber das war kein besonders gelungenes Beispiel.

  5. #784
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bretzel heisst auf englisch "brezel".
    Pretzel

  6. #785
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    ok, da hätte es vermutlich bessere Beispiele gegeben. Ich versuche mich mal damit zu retten, dass Asiaten kein "R" aussprechen können (oder ist es "L")? Also hätte es wohl "Bletzel" oder "Breze" ergeben, bzw. "Pletzel" oder "Pletze" . Wahrscheinlich wäre "Blödchen" oder "Loggenblod" besser gewesen.

    Aber man muss ja nicht mal nach Asien reisen, um solchen potentiellen, linguistischen Unverträglichkeiten zu begegnen: Reiserecht: Kundin bucht Bordeaux statt Porto - SPIEGEL ONLINE
    In Sachsen wird angeblich auch "Gurkensalat" und "Gorgonzola" identisch ausgesprochen.

  7. #786
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin

    könnte auch vom thai mit bezen ausgesprochen werden.

  8. #787
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von ChangMaiKrap Beitrag anzeigen
    ok, da hätte es vermutlich bessere Beispiele gegeben. Ich versuche mich mal damit zu retten, dass Asiaten kein "R" aussprechen können
    Also meine Frau ist Asiatin, glaub ich, und kann ein R aussprechen. Tut sie auch.

  9. #788
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Z.B. die Radiomoderatoren von 107 sprechen das "R" noch stärker als Schweizer gibt sehr viele die das R sprechen können.

  10. #789
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin ils bangkok, also die sollten es schon können!

    da musst du mal in deutschland in den westerwald fahren, zb nach herborn, die sind im r sprechen weltmeister.
    da sollte eine thailänderin oder ein thai normaler weise das r lernen. die rrrrrollen das richtig.
    da ist die runkel reube robmaschine dehaam,wenn du verstehst was das heist.

  11. #790
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von ChangMaiKrap Beitrag anzeigen
    In Sachsen wird angeblich auch "Gurkensalat" und "Gorgonzola" identisch ausgesprochen.
    jetzt hätte ich fast das Bier auf die Tastatur gespuckt.

    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    da musst du mal in deutschland in den westerwald fahren, zb nach herborn, die sind im r sprechen weltmeister.
    Und wenn man noch ein bisschen tiefer in die Provinz fährt, wird es noch extremer. Aber auch die Siegener können das noch sehr gut.

Seite 79 von 87 ErsteErste ... 29697778798081 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41