Seite 76 von 87 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.974 Aufrufe

  1. #751
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Er hinkt nicht - es geht um die Behauptung, Isaanis seien generell arbeitsscheu. Und dagegen steht die enorme körperliche Leistung bis hin zu krummem Rücken und verkrüppelten Händen im Alter, die man bei "Bürotipsen" selten als Berufskrankheit findet.
    Nein, es ging darum, ob sie dumm oder ungebildet sind. Darüber gehen die Meinungen noch auseinander.

    Du irrst allerdings, was die Auswirkung von Bürotätigkeiten anbelangt. Gerade da sind Rückenprobleme sehr häufig.

  2.  
    Anzeige
  3. #752
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nicht so bekannt ist, aber in thailaendischen Behoerden jeglicher Art in Bangkok bis hin sogar zur Immigration sind jede Menge Angestelltinnen und Beamtinnen zu finden, deren Geburtswiegen in einer isaanischen Provinz standen. Einfach mal bei einer Gelegenheit einen Passus bei einem Behoerdengang in isaanischer Mundart anbringen und staunen, bei wieviel der Mitarbeiter(innen) die Augen leuchten.

    Also beim Behoerdengang vorsichtig seien und nicht abfaellig ueber die Dummheit der Isaanerinnen auessern, den bei gegenuebersitzenden Entscheidungstraegerin koennte es sich durchaus um eine Isaanerin handeln.

    Nein, ich habe mir dieses nicht in meiner typischen anscheinenden dramatisierenden Art aus den Fingern gezogen, sondern es handelt sich wie immer um Erfahrungswerte von der thailaendischen Front.
    Womit auch widerlegt wäre, dass den Isaanbewohnern jegliche Bildungschancen vorenthalten werden.

  4. #753
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.749
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Er hinkt nicht - es geht um die Behauptung, Isaanis seien generell arbeitsscheu.
    Bei meinem Kommentar ging es um das Gegenteil. Ich bin auf Wingman eingegangan, der behauptete dass die "Tipse" nicht den Job der Isaanerin ausfüllen könnte. Ich halte weder Isaaner, noch Büromenschen für arbeitscheu.

  5. #754
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.749
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Womit auch widerlegt wäre, dass den Isaanbewohnern jegliche Bildungschancen vorenthalten werden.
    Na ja, Bildungschancen hängen von vielen Faktoren ab. Eltern, Schule, Struktur der Gegend, Geld, eigener Antrieb, usw.

  6. #755
    Avatar von Chinchuk

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    83
    Ok. Ein Beispiel für die Dummheit der Thais:

    Es war 2005 oder 2006. Ort: Die Bar in einem Touristenhotel auf Samui. Ein Däne diskutierte mit dem thailändischen Barkeeper über Moslems und deren Gewaltbereitschaft. Der Barkeeper selbst war übrigens kein Moslem, er war Buddhist.

    Der Däne machte Anspielungen auf 9/11, sagte ihm am Schluss ungeschminkt, dass doch Flugzeuge in Hochhaustürme in NYC geflogen sind. Der Thai schaute den Dänen nur entsetzt an, schüttelte den Kopf und meinte, so etwas hätte er noch nie gehört. Er kannte das Ereignis nicht, dass ab 2001 die Welt verändert hat wie kaum eines davor.

    Das ist unfassbar und zeigt, wie weltfremd viele Thais sind. Das ist Dummheit hoch 10!

  7. #756
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Ich denke, dass Unwissenheit nicht mit Dummheit gleich zu setzen ist. Wenn evtl. in Thailand nie davon berichtet wurde, woher sollte man das wissen? Man kann ja nicht erwarten, dass ein Barkeeper schnell um die Welt fliegt um zu wissen was so abgeht. Evtl. ließt er auch keine Zeitungen, da diese nur immer um Totschlag handelt und er somit auf die Medien verzichtet.

  8. #757
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin

    also mir kann das keiner erzählen. ich habe diese sache schon hundertmal im thaifernsehen gesehen. und gerade in einem
    touristen hotel,wo der fernseher von morgens bis abend laueft ist es fast unmöglich nichts vom 11 septemer zu wissen.

  9. #758
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    Dummer Thai, wie er als intelligenter Premiumwelter angemessen zu agieren hat, siehe Zitat.

  10. #759
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Im geistigen Gefängnis gelandet

    Umfrage:
    "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland:
    Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?"


    Antwort:
    "Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

    Wenn ich so die verschiedenen Threads um die Häckel -und Korinthenhemen mir ab und an ansehe, dann weiss ich dass der obige Witz dem geistigen Niveau einiger Member hinter ihrem PC dem nicht widerspricht.



    Welche dressierten Insassen eines Schwellenlandes lassen sich so am Nasenring vorführen durch die Manege des Staatszoos, selbst den Eintritt als BildungsInsasse durch abzocke bezahlen und verar...en wie die Anstalts-Premiumwelter* des BRD Konstruktes.

    Es ist bezeichnend für die Deppen* , wie grob fahrlässig die eigens dafür gewählten Politiker die Betrugsmanöver der Banken auch noch per zusätzlicher Steuerlast der eigenen Volkswirtschaft per Gesetz dem Schlachtvieh auferlegt haben.

    Wie kurzsichtig, abgestumpft sind den eigentlich die deutschen Intelligenzbolzen um vor lauter Dummheit den eigenen Balken vor Augen nicht zu sehen???
    * ©Tramaico

  11. #760
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.749
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    Es war 2005 oder 2006. Ort: Die Bar in einem Touristenhotel auf Samui. Ein Däne diskutierte mit dem thailändischen Barkeeper über Moslems und deren Gewaltbereitschaft.
    Wenn Du jetzt noch erzählst, dass der Däne nüchtern war, dann wird die Geschichte noch viiieeeeel glaubwürdiger.

Seite 76 von 87 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41