Seite 75 von 87 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.895 Aufrufe

  1. #741
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    ...oder zu deppert, lieber Wasa?

  2.  
    Anzeige
  3. #742
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ach wie ist das scheen,hab ich wieder mal getroffen.
    Unser Sermon Prediger bringt nur einen "Einzeiler",das stell sich mal einer vor.

  4. #743
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Die menschliche Deppertheit muss man ja auch nicht lange erlaeutern, da sie im Regelfall selbsterklaerend ist.

  5. #744
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien.
    genau und alles andere ist primär.

  6. #745
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    vieles gefaellt mir hier sonst wuerde ich hier nicht leben. Die Eigenheiten der Thais kenne ich ja schon seit 20 Jahren und hatte also Zeit mich darauf einzustellen bevor wir umgesiedelt sind.

    Trotz dieser langen Vorlaufzeit habe ich mich am Anfang unseres Lebens hier in Bangkok immer noch manchmal ueber einige Verhaltensweisen und Sichtweise der Dinge einiger Thais aufgeregt. Da ist eben der Europaeer in mir immer wieder durchgebrochen.

    Jetzt versuche ich das Verhalten und die Vorgehensweise der Thais zuverstehen. Habe aber immer noch Panikattacken z. B. wenn wir unser Auto aus der Werkstatt holen und mir schlagartig wieder die Arbeitsweise der Thais einfaellt.

    Meine Frau hat wohl an meinen Gesichtsausdruck gesehen das ich mir Gedanken gemacht habe und meine trocken. Die haben eine Testfahrt gemacht mit unseren Wagen........

    Ich muss also noch an mir arbeiten und versuchen auch noch die Reste des Europaeers in mir unter Kontrolle zubringen.

  7. #746
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    + Wenn jemand sagt "er mache das", dann wird es auch gemacht
    Da hast du jetzt aber den Ironie Smiley vergessen oder?

    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    - Essen (brauche mal eine Abwechslung von dem Thaifood)
    Also die Auswahl und Qualität an internationalen Restaurants ist nun alles andere als schlecht. Es gibt sogar mindestens 5 Schweizer Restaurants in Bangkok ( Chesa, Grottino, Heidelberg, Victoria, Domino), von denen zumindest die erstgenannten 2 mit sehr guter Schweizer Küche aufwarten.

  8. #747
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    genau und alles andere ist primär.
    Vorsicht: auf diesen Spruch hat unser aller Johann K. das Copyright!!

  9. #748
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Und ich behaupte, dass eine Isaan-Reisbäuerin nicht mal bis zum Arbeitsplatz der deutschen Bürotipse vordringen würde. Oder mit anderen Worten - der Vergleich hinkt.
    das glaube ich nicht, gib den isaan mädels die gleichen bildungschancen......viele von ihnen gehen ihren erfolgsweg. sie sind nicht dumm, das habe ich immer wieder erleben können.
    ich behaupte im gegenzug, das viele der arroganten bürotanten in deutschland einfach dämlich sind. erlebe ich auch immer wieder .

  10. #749
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Auch wenn es nicht so bekannt ist, aber in thailaendischen Behoerden jeglicher Art in Bangkok bis hin sogar zur Immigration sind jede Menge Angestelltinnen und Beamtinnen zu finden, deren Geburtswiegen in einer isaanischen Provinz standen. Einfach mal bei einer Gelegenheit einen Passus bei einem Behoerdengang in isaanischer Mundart anbringen und staunen, bei wieviel der Mitarbeiter(innen) die Augen leuchten.

    Also beim Behoerdengang vorsichtig seien und nicht abfaellig ueber die Dummheit der Isaanerinnen auessern, den bei gegenuebersitzenden Entscheidungstraegerin koennte es sich durchaus um eine Isaanerin handeln.

    Nein, ich habe mir dieses nicht in meiner typischen anscheinenden dramatisierenden Art aus den Fingern gezogen, sondern es handelt sich wie immer um Erfahrungswerte von der thailaendischen Front.

  11. #750
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    das glaube ich nicht, gib den isaan mädels die gleichen bildungschancen......viele von ihnen gehen ihren erfolgsweg. sie sind nicht dumm, das habe ich immer wieder erleben können.
    ich behaupte im gegenzug, das viele der arroganten bürotanten in deutschland einfach dämlich sind. erlebe ich auch immer wieder .
    Das ist eine genau so billige Pauschalisierung, wie die, dass die Isaanis faul sind. Aber Du wirst deinen Grund haben die "arroganten Bürotanten" für dämmlich zu halten. Vielleicht bist du ja zu locker und schlau für eine Bürofrau.

Seite 75 von 87 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41