Seite 74 von 87 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 57.004 Aufrufe

  1. #731
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Und ich behaupte, dass eine Isaan-Reisbäuerin nicht mal bis zum Arbeitsplatz der deutschen Bürotipse vordringen würde. Oder mit anderen Worten - der Vergleich hinkt.
    ...........ja und nein. Hätte das Isaanmädel die gleich Bildungschancen wie die deutsche Bürotipse gehabt, würde sie schon bis zu deren Arbeitsplatz vordringen können............


    ...........umgekehrt natürlich würde die Bürotipse es wirklich nicht eine Stunde im Reisfeld aushalten. Beim harten körperlichen Arbeiten nicht - beim faul in der Sonne liegen vielleicht schon..........

  2.  
    Anzeige
  3. #732
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ...........ja und nein. Hätte das Isaanmädel
    Hätte hätte - Fahradkette!

  4. #733
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Hätte hätte - Fahradkette!
    Seeler oder Kahn?

  5. #734
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Seeler oder Kahn?
    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien.

  6. #735
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Und ich behaupte, dass eine Isaan-Reisbäuerin nicht mal bis zum Arbeitsplatz der deutschen Bürotipse vordringen würde. Oder mit anderen Worten - der Vergleich hinkt.
    Er hinkt nicht - es geht um die Behauptung, Isaanis seien generell arbeitsscheu. Und dagegen steht die enorme körperliche Leistung bis hin zu krummem Rücken und verkrüppelten Händen im Alter, die man bei "Bürotipsen" selten als Berufskrankheit findet. Wobei ich die abfällige Vokabel über eine Schreibkraft genauso beschissen finde...

  7. #736
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Jeder meint er hat genug davon abbekommen

    Bye,
    Derk
    Och, nicht jeder. Ich meine z. B., dass ich mehr als genug davon abbekommen und deshalb oftmals Fusseln an den Lippen und den Fingern habe, weil ja nach meinem Eindruck die Menschheit immer daemlicher wird. Selbst meiner Ansicht nach simple Denkprozesse beduerfen einer immensen "Schwurbelei" um verstaendlich gemacht zu werden. Oftmals jedoch mit dem Resultat, dass viele allein von der Anzahl der Worte bereits ueberfordert werden, da sie bestenfalls kurze, knackige Latrinenparolen verarbeiten koennen.

    Was mag wohl passieren, wenn ich gar ein Buch schreiben und veroeffentlichen wuerde? Massenhysterie, Bibliothekstuermung und Brandstiftung? Nicht auszudenken. Zum Glueck heisst es (noch) nicht, dass Intelligenz verpflichtet. Die Apokalypse wuerde in diesem Fall hinter der naechsten Ecke lauern.

    Um es manchem "Fan" jetzt einfacher zu machen, hier ein kleiner cut and paste Passus aus rein empathischen Gruenden:

    "Tramaico, Du bist ein sich selbstueberschaetzender, ueberheblicher und asozialer Drecksack!!!".

  8. #737
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    @Tramaico

    Ja, wenn du die Überheblichkeit und das Wort "Premiumweltler" streichen würdest, dann wärest du mir schon einiges sympathischer in deinem Schreibungsstiel. Aber ist ja nur die Foren Welt, wo geschriebener Sarkasmus oder Ironie schwerer zu erkennen sind als in realem leben, wo man Emotionen und Gesichtsausdrücke deuten kann - also nichts zu eng nehmen was in Foren steht.

    Back to Topic:

    + Easy was aufzubauen
    + Hilfbereitschaft
    + Wenn jemand sagt "er mache das", dann wird es auch gemacht
    + langsamer Umbruch in die Moderne
    + nicht mehr so stark traditionell. Thais küssen sich, laufen Händchen etc. in der Öffentlichkeit.

    - Essen (brauche mal eine Abwechslung von dem Thaifood)
    - Sonne, die brennt mir manchmal stark auf den Kopf
    - Hochwasser
    - Gesichtsverlustquatsch...kann manche Geschäfte erschweren
    - verstecken hinter dem Deckmantel "Kultur"
    - wahre Buddhismus schwindet

  9. #738
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Hallo Opa,
    warum luegst Du in Deinem Avatar?
    Du wohnst nicht in Bangkok sondern in Samut Sakhon.
    @Dieter1
    willste mir eine watschen?

    Mein Ratschlag
    also nichts zu eng nehmen was in Foren steht
    (copy ILS)
    Gerade Du mit deiner Foren Erfahrung solltest das wissen oder schlaegt da das Heibronn Gen durch?
    Ich habe hier schon mehrfach geschrieben,dass ich im Grossraum BKK am Klong wohne,aber sicher kannst du aus Zeitmangel nicht alles lesen.

    Also nochmals fuer dich zum Mitschreiben;
    - ich wohne nicht direkt Bangkok
    - ich wohne nicht in Samut Sakhon
    - ich wohne im Grossraum Bangkok am Klong
    Alles klaro now oder was?

    Danke fuer den Opa,bin ich schon 2x (auch maennlicher Nachswuchs dabei),also das Knaeckebrot wird es weiterhin geben.

    PS
    Wenn du schon so pingelig bist,wuerde dir empfehlen in deinem Avatar zu schreiben "Bangkok + Ban Krut",mit Schraegstrich geschrieben ist etwas irrefuehrend

  10. #739
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    @Tramaico

    Ja, wenn du die Überheblichkeit und das Wort "Premiumweltler" streichen würdest, dann wärest du mir schon einiges sympathischer in deinem Schreibungsstiel.
    Mach, Dir keine zu grossen Gedanken, lieber Gabriel, da ich ohne Sympathie meiner Mitmenschen ganz gut auskommen kann. (Im Hintergrund ist entsetztes Kreischen ist zu hoeren. Anmerkung des Verfassers).

    Ist meist in der Tat auch anstrengend, wenn man einen grossen Fanclub hat. Stelle Dir vor, der MOP wuerde jedesmal in kreischende, hysterische Entzueckung ausbrechen, wenn ich mich auf den offentlichen Strassen Bangkoks zeige. Das Verkehrschaos in der Stadt noch groesser als es bereits ist.

    Zynismus kannn Lebenselexier sein.
    Daher, Premiumwelt, Premiumwelt, Premiumwelt, Premiumwelt... ah, das war wieder Labsal fuer die Seele auf einem immer mehr abtickenden Planeten. Sehe es aber optimistisch, es koennte schlimmer sein. Z. B. wenn ich in der Premiumwelt und nicht in einem Schwellenland leben wuerde.

    Noch ein Tipp: Wer sich durch irgendwas, irgendwen, irgendwo nerven laesst, ist selber schuld.
    Quelle: Buch der Weisheit, Seite 3, letzter Absatz.

  11. #740
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    "Tramaico, Du bist ein sich selbstueberschaetzender, ueberheblicher und asozialer Drecksack!!!".
    Der Tag ist gerettet und gelaufen!
    Der Superspruch des Tages,nein des Jahres.
    Warum sind wir nicht auf so eine Aussage gekommen*.
    Muss er Mr.@ T. es uns wieder vorkauen?

    PS
    *Weil wir alle viel zu hoeflich und gutartig sind.

Seite 74 von 87 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41