Seite 73 von 87 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.864 Aufrufe

  1. #721
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Und dieser Schluchti meinte nur :"Ich hatte die Wahl zwischen 3 Mädchen und sie war die Hübscheste !?!
    und hast du die anderen 2 auch gesehen.außerdem liegt Schönheit im Auge des Betrachters.

    @ccc ,wenn der Mann genießt ,is es doch Ok.ich muss dir wohl nicht aufzeigen ,welche "Frauen" hier in DACh so manche Männer regieren ..

    ..aber ich weiß schon was du meinst ,ich hatte mal vor ca.30 Jahren einen flüchtigen Bekannten ,der seine Freundin nach Österreich gebracht hatte , gefragt ,warum er keine Hübsche mitgenommen hätte ,die Kosten wären doch dieselben gewesen.

  2.  
    Anzeige
  3. #722
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    ...wenn schon ein lediglich mittelmässig intelligenter Mensch wie ich am geistigen Horizont der meisten Thais verzweifelt, was würde wohl ein besonders intelligenter Mensch dazu sagen?
    Dem würden dazu vielleicht zwei Dinge durch den Kopf gehen:
    - jeder kann sich ja aussuchen, mit wem er sich um- oder abgibt, oder...
    - manchmal versteht man als Außenstehender die Beweggründe für bestimmte Verhaltensweisen nicht, und interpretiert sie falsch. Wer weiß schon, hinter wie vielen Schwierigkeiten über die, und Gemoser das man hier so liest, steckt, dass wir uns nicht darüber klar sind, wie wenig wir Land und Leute der anderen Kultur wirklich verstehen. Das Verstehen anderer Kulturen fällt selbst erfahrenen Kosmopoliten schwer, teils wegen der ungeheuren Vielschichtigkeit eines Landes und seiner Gesellschaft, teils weil einem das 'Feeling' für die Weltanschauung fehlt, die die Einheimischen von Kindheit an erlernen.

    Nur sind wir uns vielleicht oft nicht darüber im Klaren, betrachten die Dinge im Licht unseres Erfahrungshorizonts, und pfopfern munter drauflos, anstatt uns bescheiden zu überlegen, ob so manches Unverständnis vielleicht an uns selber liegt. Es ist halt sprichwörtlich einfacher, den Splitter im Auge des anderen zu sehen, als den Balken im eigenen

  4. #723
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Man kann die Dinge auch kulturuebergreifend nach ihrer Effizienz im Verhaeltnis zum Aufwand betrachten und dazu muss man sich keiner einschraenkenden Sichtweise aus dem jeweiligen Kulturkreis, in dem man sich gerade befindet, bedienen.

    Einfacher ausgedrueckt, es ist egal warum jemand dumm ist.

  5. #724
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Einfacher ausgedrueckt, es ist egal warum jemand dumm ist.
    Es ist sogar egal, ob jemand dumm ist, vor allem dem Betroffenen, denn der weiss es ja nicht.

  6. #725
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Es wird nur störend wenn der Dumme meint er wäre klug und die noch Dümmeren folgen ihm dann. Alles schon passiert...

  7. #726
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Man kann die Dinge auch kulturuebergreifend nach ihrer Effizienz im Verhaeltnis zum Aufwand betrachten und dazu muss man sich keiner einschraenkenden Sichtweise aus dem jeweiligen Kulturkreis, in dem man sich gerade befindet, bedienen.
    Da hast du schon Recht - es gibt natürlich auch noch Option 3, und die lautet:
    - naja, manchmal fragt man sich schon...

  8. #727
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Man kann die Dinge auch kulturuebergreifend nach ihrer Effizienz im Verhaeltnis zum Aufwand betrachten und dazu muss man sich keiner einschraenkenden Sichtweise aus dem jeweiligen Kulturkreis, in dem man sich gerade befindet, bedienen.
    Hurra @Dieter1 und ein Mehrzeiler,der Intelligenz Thread faerbt ab.

  9. #728
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Hallo Opa,

    warum luegst Du in Deinem Avatar? Du wohnst nicht in Bangkok sondern in Samut Sakhon.

    Gruss aus Bangkok

  10. #729
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    einer bürotipse gebe ich keine stunde auf dem reisfeld.
    Und ich behaupte, dass eine Isaan-Reisbäuerin nicht mal bis zum Arbeitsplatz der deutschen Bürotipse vordringen würde. Oder mit anderen Worten - der Vergleich hinkt.

  11. #730
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Es wird nur störend wenn der Dumme meint er wäre klug und die noch Dümmeren folgen ihm dann. Alles schon passiert...
    Dabei ist doch Intelligenz das Einzige was weltweit gerecht verteilt ist.
    Jeder meint er hat genug davon abbekommen

    Bye,
    Derk

Seite 73 von 87 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41