Seite 69 von 87 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.879 Aufrufe

  1. #681
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und warum bist du nicht nach vorne gegangen ,wenn sie dich schon vorgewunken haben.?..frag ich mal mit humor....

  2.  
    Anzeige
  3. #682
    Avatar von Chinchuk

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    83
    Ich rede aus Erfahrung - das sind KEINE VORURTEILE.

    Und wenn es um Rassismus geht: da sind doch eher die Thais Weltmeister drin. Allein schon der Umgang mit Ausländern, die sie abschätzig als "Farangs" bezeichnen. Die Visabestimmungen, Eigentumsgesetze, Arbeits- und Investitionsmöglichkeiten - unter aller Sau.

    Ich liebe Thailand - das einzige, was dort stört, sind die Thais

  4. #683
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    "Mai pen rai"...
    Gar nicht mal so unintelligent in mancherlei Hinsicht, wenn man sich intensiver damit beschaeftigt. Entsprechende Intelligenz vorausgesetzt, die aber diesbezueglich den meisten Premiumweltlern abzugehen scheint. Ein Paradoxum etwa?

  5. #684
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    ab wann solte/kann/muss man in die psychiatrie?

    Zitat
    Gute Frage
    Wenn man einen IQ > 140 hat.
    Gestern auf TV5 Monde dazu ein interessanter Bericht.

  6. #685
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Natürlich sind Thailänder nicht dümmer oder weniger intelligent als Menschen in anderen Teilen der Welt. Für solche rassistischen Hypothesen gibt es keinerlei wissenschaftliche Anhaltspunkte. Allerdings wachsen Thailänder für unsere Begriffe in einer Art Verdummungskultur mit einem lückenhaften Erziehungssystem auf, was sich natürlich negativ auf die individuellen Fähigkeiten auswirkt. Was man in dem Satz betonen sollte ist für unsere Begriffe, also unserem westlichen Wertesystem entsprechend, denn die Thais bewerten die Dinge ja oft anders. Dieser Vorbehalt wird allerdings im Zeitalter der Globalisierung zunehmend bedeutungslos, denn mit der globalen Industrialisierung ist auch ein globales neues Wertesystem eingezogen, dem sich letztendlich auch Thailand nicht entziehen kann.

    Die traditionelle Erziehung in Thailand demotiviert kritisches Denken, Hinterfragen, und Analyse und bestärkt Gehorsam, Anpassung, und Akzeptanz. Sie vernachlässigt problemorientiertes Denken, Eigeninitiative, Kreativität, und abstraktes Denken und fördert Vorgekautes, Wiederholung, Auswendiglernen, und Pragmatismus. Auch die sozialen Strategien sind ganz anders: Konfliktvermeidung statt Konfliktlösung, Gruppenunterordnung statt Individualität, Hierarchie statt Gleichberechtigung, Opportunismus statt Individualismus. Im Zeitalter der Industrialisierung sind diese alten Werte nicht nur obsolet sondern wirklich kontraproduktiv, eben weil eine komplexen Industriegesellschaft damit nicht gut funktioniert.

    Leider wird es noch ein paar Generationen brauchen bis das durchgesickert ist. Thailand war bis in das 20te Jahrhundert hinein kulturell recht isoliert vom Rest der Welt und hat sich daher geistesgeschichtlich nicht so sehr weiterentwickelt.

    Cheers, X-pat

  7. #686
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Wenn man einen IQ > 140 hat.
    Gestern auf TV5 Monde dazu ein interessanter Bericht.
    Du darfst nicht alles glauben, was sie im Fernsehen berichten, lieber Wasa. Unter uns, tuschel, tuschel, tuschel,... suggestive Manipulation. Also schau lieber auf den Khlong raus als in die Roehre. Reiner Selbstschutz.

  8. #687
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Da muss ich aber energisch widersprechen!
    Wenn ich die Beitraege der Nittaya Members mit einem IQ > 140 hier jeden Tag lese.kann ich nur sagen "komplett reif fuer die Pyschatrie".
    Aber da ja mein Wissen nur auf die Selbstangaben dieser Hi So IQ's beruht,diese Jungens sich total selbst ueberschaetzen und sich auch nur auf meinem Knaeckebrot IQ level bewegen.
    Ha Li La Lo wo ist die Sennerin?

    PS
    Stell dir mal bildlich vor,ich sitze in meinem Office mit Klongblick,vor mir den PC mit Nittaya Blick und dies einige Stunden am Tag.
    Meinste nicht auch das ich am Abend eine Ablenkung brauche - Kontrast Programm?

  9. #688
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Und Ablenkung vom Khlong bedeutet fuer Dich Zuwendung zu psychatrischen Dingen? Das ist nicht unbedenklich.

    Somit mache ich dann lieber doch den Test. Sag, haettest Du Dich fuer den Eimer entschieden, lieber Member Wasa?

    Reif für die Psychiatrie? | Psychomuell

  10. #689
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Also jetzt komm ich aus dem Lachen nicht mehr heraus.
    Neulich haste mal ein Zitat von mir zerissen wegen der Autorin und jetzt - jetzt kommste mit Su - Mu die Depressionen mit Katzen hat.
    Was meinste wenn die noch Hunde dazu haette?
    Ich bitte DICH jetzt dringends sei vorschitig beim Umgang mit deinen Katzen - und Hunde Voelkern.

  11. #690
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Du meinst, wer Depressionen mit Katzen hat ist fuer psychiatrische Belange unqualifiziert?

    Zu normal fuer die Klappsmuehle?

    Dies wuerde dann erklaeren, warum eher die Minderheit eine psychiatrische Anstalt ihr Zuhause nennt.

    Oder These: Faelle fuer die Psychatrie sind die, die nicht der Normalitaet entsprechen zum Zweck sie in Sachen Normalitaet zu rehalbilitieren.

    Dann wuerde an Deinem TV5 Bericht doch was dran sein und ich waere dann tatsaechlich ein begehrter Kandidat. Ein Manko haette die Sache jedoch dann doch. Naemlich, dass ich nicht der Normalitaet entsprechen moechte. Somit entscheide ich mich dann doch weiterhin fuer ein Dasein als "Irrer" im gewaltigen Heer der "Normalen". Sieh mich einfach als unheilbar an. Zu meinem Glueck.

Seite 69 von 87 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41