Seite 68 von 87 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.845 Aufrufe

  1. #671
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Wozu soll jemand in einem solchen Land, Land und Leute kennenlernen?
    und deswegen bist Du ca. 35mal hingeflogen....

  2.  
    Anzeige
  3. #672
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    @ Tramaico:

    Was soll der zynisch-ironische Beitrag

    Ich hab geschrieben: VIELE Europäer. Und nicht: ALLE. Chai mai?!

    Und was die Thais angeht: vielleicht verkehrst du ja in Kreisen, die mir von meinem IQ verschlossen geblieben sind. Vielleicht gibt es da ja wirklich intelligente, gebildete, weltoffene Thais. Im "normalen" Umfeld ist dies in LOS nämlich MEINER BESCHEIDENEN MEINUNG NACH eine sehr selten bis gar nicht anzutreffende Spezies.

    Zynismus liegt mir mehr und mehr im Blut, je laenger ich in einem Schwellenland lebe und Premiumweltforen poste. Ist also eine reine natuerliche und logische Entwicklung und somit keinerlei Grund zur Sorge. Ja, die meisten Auslaender bewegen sich in einem gewissen Umfeld, das aber nicht als "normal" zu bezeichnen ist. In den Touriegegenden habe ich auch oftmals Probleme mit Thailaendern obwohl ich Bangkholaemer bin. Meine Frau uebrigens auch und die ist gebuertige Thailaenderin und hat trotz ihrer rudimentaeren Schulbildung einiges auf dem Kasten.

    Muss auch so sein, sonst waren wir sicherlich nicht in der Lage so lange eine Ehe zu fuehren. Das IQ-Probem hattest Du ja schon angesprochen.

    Mit Gruss aus Bankholaem, Bangkok, Thailand

  4. #673
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht vergessen das der durchschnittsthai grade mal 6 Jahre Pflichtschule am Buckel hat, durch die vielen Feiertage und Pfadfindertage usw entspricht das etwa 4 Volksschuljahren bei uns.
    Ab da Biulden sich die Thais in eigenregie weiter, aus Geisterheftchen und Seifenopern wird geballtes Wissen gezogen, so wie es für den weiteren Lebensverlauf in Thailand später unbedingt mal benötigt wird.
    Das ist dann ungefähr so wie wenn sich in Germany ein SM-Meister im Studio wundert das ihn der "Meistertitel" beruflich nicht weiterbringt !!
    Schau, meine Frau hat auch nur 6 Jahre Schule ist Dir aber in Sachen Intelligenz bei weitem ueberlegen. Ich kenne Dich nicht? Doch, ausreichend genug zumindest von Deinem Postingstil und ich gehe davon aus, dass Du selbst der Autor bist und Du weder einen Ghostwriter hast noch Dein Account gehackt worden ist.

    Und nu? Erwaehnte ja schon des oeffteren je mehr die Welt fortschreitet je fliessender werden die Grenzen zwischen Premiumwelt und Schwellenland. Optimisten wuerden sicherlich argumentieren, dass dies mit einem steigenden Bildungsstandard im Schwellenland zu tun hat, aber objektiv gesehen ist dies in der Tat nur ueberschaeumender, blauaeugiger Optimismus, den boese Zungen schlicht als Intelligenzverweigerung bezeichnen wuerden. Gut, dass wir hier im Forum keine boesen Zugen haben.

  5. #674
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Ich bin schon ca. 35x runtergeflogen, ich kann dir empfehlen dort Urlaub zu machen, zb. 14 Tage Pattaya oder Koh Samui und fertig;...
    Pat trifft Patachon.

  6. #675
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Wozu soll jemand in einem solchen Land, Land und Leute kennenlernen?
    ich weiss nicht ,du bist 35 mal runtergeflogen ,also muss es doch nicht so schlecht gewesen sei.

  7. #676
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    mittlerweile wird nun auch von Seiten der buddhistischen Randbewegungen die Moral der Jugend in die kritik genommen.

    Während die th. Jugendmusikindustrie krampfhaft versucht, noch einen gewissen gegenkurs,
    gegen die Korea Musikwelle, mit ihren deutlich freizügigeren Bewegungen entgegen zu setzen,
    geht den konservativen Thais dieser th. gegenkurs bereits schon viel zu weit.

    Ihnen ist dabei nicht klar, dass man riskiert, dass man das gesamte Spektrum dann den koreanern, mit ihren viel mehr westlich orientierten Musikvideoinhalten überlässt.


    ein aktuelles Beispiel bei der Thai Rap gruppe illsick (krankes kranksein)

    thailändische Rap Sänger hat es schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren, als das Video gedreht wird.
    man will eine Persivlage auf die westlichen Videos machen, aber so cool ist man dann doch nicht.



    das Video ist irgendwann fertig,





    aber auf der Live Bühne bricht der Gesand teilweise zusammen,
    weil das ständige Gefummel den Jungs sämtliche Konzentration raubt.





    für viele Thais ist das natürlich schon wieder viel zu mai wai eben schon schmutzig, wie die Farang Schweine Kultur,
    wenn dann später die Entsetzten ihren privaten Remix wird dann sowas draus





    und was sagt die neue moralische Instanz, die dmc Dhammakaya Sekte dazu ?




    (man achte auf die Schweine - Kultur, die das arme Land so vergiftet !)

    ja, ist klar, vom Westen kommt die verkommende Moral, die die armen Thais verleitet

  8. #677
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Das leigt wohl daran das der Thai nicht wusste wie er ein Hinterrad ausbauen kann
    oh buddha lass es hirn regnen...............doch er wusste es. ich jedenfalls habe von ihm einige schrauberkniffe lernen können unter anderem den, das man bei luftverlust nicht unbedingt das rad ausbauen muss.
    es gibt in thailand, besonders im isaan viele begnadete schrauber ganz im gegensatz zu deutschland.........siehe drecksladen ATU.

  9. #678
    Avatar von Chinchuk

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    83
    Ich meine mit Intelligenz nicht HANDWERKLICHE FERTIGKEIT. Das ist eine andere Sache. Du kannst handwerklich geschickt sein und doch ungebildet und dumm. Ich spiele ganz konkret auf Dinge an wie Bildung, Allgemeinwissen, schnelle Auffassungsgabe etc.- na ja, es ist ein schwieriges Thema. Ich sags mal mit Humor:

    als die Intelligenz verteilt worden ist, haben sich die Thais höflich im Hintergrund gehalten und nicht vorgedrängelt, wie es eben ihre Art ist. Bloss kein Gesichtsverlust. Sie haben mit einem lächeln immer diejenigen vorgewunken, die hinter ihnen standen. Und am Ende, so tragisch es ist: am Ende war leider keine Intelligenz mehr übrig, als die Reihe an ihnen war. Und was sagten die Thais dann dazu? "Mai pen rai"...

  10. #679
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    ... mit Humor:
    als die Intelligenz verteilt worden ist, haben sich die Thais höflich im Hintergrund gehalten und nicht vorgedrängelt, wie es eben ihre Art ist.
    Schon mal mit Humangenetik beschäftigt? Was du als Humor bezeichnest, ist beim genaueren Hinsehen Rassismus pur...

  11. #680
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen

    als die Intelligenz verteilt worden ist, haben sich die Thais höflich im Hintergrund gehalten und nicht vorgedrängelt, wie es eben ihre Art ist. Bloss kein Gesichtsverlust. Sie haben mit einem lächeln immer diejenigen vorgewunken, die hinter ihnen standen.
    und warum bist du nicht nach vorne gegangen ,wenn sie dich schon vorgewunken haben.?..frag ich mal mit humor....

Seite 68 von 87 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41