Seite 66 von 87 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.895 Aufrufe

  1. #651
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Du sagst es, ganz meine Meinung, ich wollt es ja nicht schreiben da es die meisten hier sich gleich persönlich angegriffen fühlen und dann garstig werden
    Vor wem hast Du Angst? Hier gibt es doch (fast) keine Thai im Forum

  2.  
    Anzeige
  3. #652
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Vor wem hast Du Angst? Hier gibt es doch (fast) keine Thai im Forum
    Ich hab vor überhaupt niemandemn Angst, ich will ja nicht unhöflich sein!

  4. #653
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Du bist dir doch wohl darüber im klaren das sie den Farang nur abzocken können weil sie ihn hinterhältig belügen, sein Vertrauen wie es in Westlichen Ländern üblich ist, zu missbrauchen!
    Auch ich habe einen finanziellen Schaden erlitten, weil ich von meiner Thai von Anfang an belogen wurde und es nicht gleich gemerkt habe bzw. verdrängt habe, ja , ich hab sogar noch zu ihr gehalten als es schon offensichtlich war und ein Freund es mir direkt sagte (in seinem Suff), er war knapp daran das ich ihn durch den Fleischwolf drehe, ich konnte mich aber Glücklicherweise beherschen, warum weiss ich nicht, bin aber heut froh darüber, jetzt wo ich klar sehen kann!
    Ich weiss nicht, was ihr alle für Frauen kennt, aber das ist schon sehr eigenartig, was einigen hier andauernd passiert. Meistens liegt es dann doch eher an den offensichtlichen Dingen:
    Alter, mässig attraktiver Mann sucht sich junge "Granate" in einer Bar und wundert sich, dass er abgezockt wird
    In den Kreisen, in denen ich gewöhnlich verkehre, habe ich von Abzocke noch nicht viel mitbekommen, jedenfalls nicht mehr, als in anderen Ländern auch.
    Der Unterschied ist nur der, dass man hier auch nach Scheidung (selbst mit Kind) noch leben kann, während meine geschiedenen Freunde in Deutschland auf Grund der frauenfreundlichen Gesetze allesamt mehr oder weniger kein Bein mehr auf den Boden kriegen.

  5. #654
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    Mich nervt die Dummheit vieler Thais.

    Der Prozentsatz ungebildeter, weltfremder Thais ist leider erschreckend hoch. Ich frage mich dabei: ist die Schule hier so schlecht? Lesen sie keine Zeitung? Interessieren sie sich null für alles, was ausserhalb des Nabels ihrer kleinen Welt (Thailand) passiert? Was ist der Grund für ihre Beschränktheit?

    Versteht mich nicht falsch: der spießbürgerliche, beamtenmässig-pedantische deutsche Durchschnittsmensch ist mir wesentlich unsympathischer als die Bewohner Thailands. Aber was ich in TH an Dummheit erlebt habe, das ist enorm. Welcher Thai hat schon mal irgendwas erfunden? Welcher Thai ist eine echte Kapazität in seinem Gebiet? Gibt es sowas überhaupt? Oder trocknet die Sonne die Gehirne aus? Auch viele Europäer, die in TH leben, haben sich in Punkto Intelligenz scheinbar an den dortigen Level angepasst...

    Das Problem ist relativ zu sehen. In thailaendischen Foren trifft sich nun eben die geballte Intelligenz der Premiumwelt und keine Dumbos und da sieht dann eben der ganz normale durchschnittliche Thai alt gegen aus. Das ist jetzt irgendwie wie Aepfel mit Birnen zu vergleichen.

    Habe selbst das Glueck, dass mir durch die intensive Sonne zwischenzeitlich das Gehirn ausgetrocknet ist und meine Intelligenz sich somit dem thailaendischen Level angepasst hat. Ergo habe ich dann auch oftmals Probleme viele Aussagen in der thailaendischen Forenwelt nachzuvollziehen. Mir fehlt zwischenzeitlich anscheinend einfach der notwendige Grips durch das lange Verweilen im Lande und dies nicht nur scheinbar sondern anscheinend.

    Vermutlich wuerde ich im deutschen Sommerschlussverkauf durch die Prasenz der enormen geistigen Kapazitaeten foermlich erdrueckt werden. Somit meide ich die dortige Anwesenheit lieber. Das Risiko ist dort zwischenzeitlich einfach zu hoch fuer eine so schlichte Seele wie mich.

  6. #655
    Avatar von Chinchuk

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    83
    @ Tramaico:

    Was soll der zynisch-ironische Beitrag

    Ich hab geschrieben: VIELE Europäer. Und nicht: ALLE. Chai mai?!

    Und was die Thais angeht: vielleicht verkehrst du ja in Kreisen, die mir von meinem IQ verschlossen geblieben sind. Vielleicht gibt es da ja wirklich intelligente, gebildete, weltoffene Thais. Im "normalen" Umfeld ist dies in LOS nämlich MEINER BESCHEIDENEN MEINUNG NACH eine sehr selten bis gar nicht anzutreffende Spezies.

  7. #656
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Du darfst nicht vergessen das der durchschnittsthai grade mal 6 Jahre Pflichtschule am Buckel hat, durch die vielen Feiertage und Pfadfindertage usw entspricht das etwa 4 Volksschuljahren bei uns.
    Ab da Biulden sich die Thais in eigenregie weiter, aus Geisterheftchen und Seifenopern wird geballtes Wissen gezogen, so wie es für den weiteren Lebensverlauf in Thailand später unbedingt mal benötigt wird.
    Das ist dann ungefähr so wie wenn sich in Germany ein SM-Meister im Studio wundert das ihn der "Meistertitel" beruflich nicht weiterbringt !!

  8. #657
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Das ist dann ungefähr so wie wenn sich in Germany ein SM-Meister im Studio wundert das ihn der "Meistertitel" beruflich nicht weiterbringt !!
    Ja, aber der macht das ja nicht der Karriere wegen, sondern weil er sich dazu berufen fühlt, odrrrrr?

  9. #658
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich will mal ein ganz banales Beispiel eines Mechanikers im tiefsten Isaan geben. 125er Honda, hinten verliert der Reifen Luft. Was würde ich tun? Ich würde das Hinterrad ausbauen, den Mantel abziehen und den Schlauch etwas aufpumpen und unter Wasser halten um das Loch zu finden und flicken...................
    Was tat der Thai (die oftmals ja so blöd sein sollen)........das Rad blieb drin, er zog den Mantel auf einer Seite runter und holte den Schlauch raus. Das Loch hatte er schnell gefunden und geflickt, die ganze Aktion dauerte nur ca. 20 Minuten.
    Soviel dazu...........und die Schule hin oder her. In Thailand haben diese pfiffigen Menschen Heimspiel, das sollten wir
    in unserer überheblichen Arroganz nie vergessen.

  10. #659
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Ja, aber der macht das ja nicht der Karriere wegen, sondern weil er sich dazu berufen fühlt, odrrrrr?
    LOL, Ich wollte euch damit nur erklären das den Thaio auch die Bildung aus Geisterheftchen beruflich nicht nach oben bringt! :-)

  11. #660
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich will mal ein ganz banales Beispiel eines Mechanikers im tiefsten Isaan geben. 125er Honda, hinten verliert der Reifen Luft. Was würde ich tun? Ich würde das Hinterrad ausbauen, den Mantel abziehen und den Schlauch etwas aufpumpen und unter Wasser halten um das Loch zu finden und flicken...................
    Was tat der Thai (die oftmals ja so blöd sein sollen)........das Rad blieb drin, er zog den Mantel auf einer Seite runter und holte den Schlauch raus. Das Loch hatte er schnell gefunden und geflickt, die ganze Aktion dauerte nur ca. 20 Minuten.
    Soviel dazu...........und die Schule hin oder her. In Thailand haben diese pfiffigen Menschen Heimspiel, das sollten wir
    in unserer überheblichen Arroganz nie vergessen.
    Das leigt wohl daran das der Thai nicht wusste wie er ein Hinterrad ausbauen kann

Seite 66 von 87 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41