Seite 65 von 87 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.850 Aufrufe

  1. #641
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Automatisch sicherlich nicht, aber daraus zu schließen, das Gegenteil sei der Fall ist auch wieder übertrieben. Luxus und Reichtum helfen schon zum Glück.
    Ich schliesse das Gegenteil aus den unendlich vielen prominenten Beispielen, die es in den letzten 100 Jahren gab.
    Zuletzt hat sich ein guter Bekannter von mir selbst das Leben genommen, ist nur ein paar Jahre her.
    Er hatte mehrere Privatkliniken, Geld bis zum Abwinken und war kurz davor, zu heiraten. Er hat mit NIEMANDEM über seine schweren Depressionen geredet und hat sogar seinen heissgeliebten Hund allein zurück gelassen.
    Reichtum macht es einfacher, die eigenen Unzulänglichkeiten und Probleme zu vertuschen, aber glücklich macht er nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #642
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Anmache nervt mich auch.

  4. #643
    Avatar von Chinchuk

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    83
    Mich nervt die Dummheit vieler Thais.

    Der Prozentsatz ungebildeter, weltfremder Thais ist leider erschreckend hoch. Ich frage mich dabei: ist die Schule hier so schlecht? Lesen sie keine Zeitung? Interessieren sie sich null für alles, was ausserhalb des Nabels ihrer kleinen Welt (Thailand) passiert? Was ist der Grund für ihre Beschränktheit?

    Versteht mich nicht falsch: der spießbürgerliche, beamtenmässig-pedantische deutsche Durchschnittsmensch ist mir wesentlich unsympathischer als die Bewohner Thailands. Aber was ich in TH an Dummheit erlebt habe, das ist enorm. Welcher Thai hat schon mal irgendwas erfunden? Welcher Thai ist eine echte Kapazität in seinem Gebiet? Gibt es sowas überhaupt? Oder trocknet die Sonne die Gehirne aus? Auch viele Europäer, die in TH leben, haben sich in Punkto Intelligenz scheinbar an den dortigen Level angepasst...

  5. #644
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.435
    es gibt genau schlaue Mädels ,die die SuperschlauFarangs richtig abzocken ,sind darin sicher Weltmeister....

  6. #645
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    Mich nervt die Dummheit vieler Thais.
    Thailänder drängen sich normalerweise niemandem auf.

  7. #646
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Thailänder drängen sich normalerweise niemandem auf.
    Ähh, hab eigentlich immer gedacht, das würde Dich dort immer wieder hinTreiben.

  8. #647
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    Mich nervt die Dummheit vieler Thais.

    Der Prozentsatz ungebildeter, weltfremder Thais ist leider erschreckend hoch. Ich frage mich dabei: ist die Schule hier so schlecht? Lesen sie keine Zeitung? Interessieren sie sich null für alles, was ausserhalb des Nabels ihrer kleinen Welt (Thailand) passiert? Was ist der Grund für ihre Beschränktheit?

    Versteht mich nicht falsch: der spießbürgerliche, beamtenmässig-pedantische deutsche Durchschnittsmensch ist mir wesentlich unsympathischer als die Bewohner Thailands. Aber was ich in TH an Dummheit erlebt habe, das ist enorm. Welcher Thai hat schon mal irgendwas erfunden? Welcher Thai ist eine echte Kapazität in seinem Gebiet? Gibt es sowas überhaupt? Oder trocknet die Sonne die Gehirne aus? Auch viele Europäer, die in TH leben, haben sich in Punkto Intelligenz scheinbar an den dortigen Level angepasst...
    Du sagst es, ganz meine Meinung, ich wollt es ja nicht schreiben da es die meisten hier sich gleich persönlich angegriffen fühlen und dann garstig werden!
    Ein Thai denkt etwa so:
    Thailand ist das Zentrum der Welt, die gescheitesten Menschen Leben hier, die Thai-Erungenschaften sind Weltberühmt, man kann es täglich im Fernsehen bewundern. Die dummen Farangs kommen nur her weil sie sich etwas abkupfern wollen, glücklicherweise sind die dumm genug, so das man sie leicht ausnehmen kann. Eines Tages wird Thailand die Welt beherschen! Die Thaifrauen sind die schönsten der Welt, gute, fleissige Hausfrauen, die Männer kommen aus der ganzen Welt um so eine brave Frau zu heiraten, da es in ihrer Heimat solch hohe Qualität nicht gibt.

  9. #648
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    es gibt genau schlaue Mädels ,die die SuperschlauFarangs richtig abzocken ,sind darin sicher Weltmeister....
    Du bist dir doch wohl darüber im klaren das sie den Farang nur abzocken können weil sie ihn hinterhältig belügen, sein Vertrauen wie es in Westlichen Ländern üblich ist, zu missbrauchen!
    Auch ich habe einen finanziellen Schaden erlitten, weil ich von meiner Thai von Anfang an belogen wurde und es nicht gleich gemerkt habe bzw. verdrängt habe, ja , ich hab sogar noch zu ihr gehalten als es schon offensichtlich war und ein Freund es mir direkt sagte (in seinem Suff), er war knapp daran das ich ihn durch den Fleischwolf drehe, ich konnte mich aber Glücklicherweise beherschen, warum weiss ich nicht, bin aber heut froh darüber, jetzt wo ich klar sehen kann!

  10. #649
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Du sagst es, ganz meine Meinung, ich wollt es ja nicht schreiben da es die meisten hier sich gleich persönlich angegriffen fühlen und dann garstig werden!
    Ein Thai denkt etwa so:
    Thailand ist das Zentrum der Welt, die gescheitesten Menschen Leben hier, die Thai-Erungenschaften sind Weltberühmt, man kann es täglich im Fernsehen bewundern. Die dummen Farangs kommen nur her weil sie sich etwas abkupfern wollen, glücklicherweise sind die dumm genug, so das man sie leicht ausnehmen kann. Eines Tages wird Thailand die Welt beherschen! Die Thaifrauen sind die schönsten der Welt, gute, fleissige Hausfrauen, die Männer kommen aus der ganzen Welt um so eine brave Frau zu heiraten, da es in ihrer Heimat solch hohe Qualität nicht gibt.
    Warum begräbst du nicht einfach deinen Hass. Ich versteh's ja, was dir widerfahren ist, aber findest du es sinnvoll in einem Thailandforum keine Gelegenheit auszulassen absolut alles schlecht zu reden?
    Du bist eben auf eine Mine getreten, das kommt vor. Und wahrscheinlich sogar häufiger in Thailand als hier in D.

    Fang neu an - Hass ist Zeitverschwendung und macht krank.

  11. #650
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Was mir in Thailand gefällt:
    Ausserhalb der Touristenzonen meist preislich in Ordnung.
    Das Klima in der Hochsaison Nov-Feb. is mir lieber als Schneesturm!
    Die Beer Bars und Discos mitsammt dem für unsere Verhälnisse Preiswerten Inhalt
    dazu das tägliche Nightlive in BKK und Pattaya, das es in dieser Form sonst nirgends gibt.

Seite 65 von 87 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41