Seite 64 von 87 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.908 Aufrufe

  1. #631
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Man sagt, jeder lebt in seinem eigenen Thailand, und das stimmt,
    bei mir ist es allerdings so, dass ich einen unnötig schweren Weg gegangen bin,
    denn ich wollte in den ersten Jahren in Thailand alles alleine, ohne fremde Hilfe schaffen,
    nur in diesem Jahr griff ich dann auf meine Beziehungen zurück, um etwas den Stress abzubauen.
    Die letzten Jahre waren für mich sehr stressig, und einen echten Urlaub hab ich schon lange nicht mehr gehabt,
    weil überall Arbeit auf mich wartet, (die Gartenanlage ist bis heute noch nicht komplett)
    und ich eher der Typ bin, der etwas sofort alleine anpackt, als auf die Hilfe von anderen zu warten, die ich wegen Hilfe auch ungern anrufe.
    Wohl war, kann ich auch irgendwie mitfuehlen. Man rennt wie Don Quixote gegen Windmuehlen, wenn man es mit dem deutschen, "ordentlichen" Weg versucht, allein dann noch dazu. Wieder und wieder, und das endet zwangslaeufig in Verzweifelung und auch Wut, speziell wenn man Geld und Resourcen dabei verkommen sieht. Deine Verflossene hat dabei vielleicht noch ein bisschen Oel ins Feuer gegossen, wenn die den Handwerkern die Hoelle heiss machte .

    Du solltest aber im Laufe der Zeit trotzdem erkennen, dass ausser persoenlichem Frust sich nichts aendert. Hast Du vielleicht mittlerweile auch gemacht, wenn Du auf alte Beziehungen zurueckgreifst. Ich delegiere solcherart Probleme gern zu Frauchen, die hat oft den besseren Riecher und kann noch laecheln, wenn ich selber schon komplett ausgetickt waere . Ob ich Thailand alleine angehen wuerde weiss ich nicht, wahrscheinlich eher nicht. Weil wenn, dann liefert man sich zumeist den mafioesen Strukturen in Ecken wie Pattaya oder Phuket aus, solange man nicht sprachlich fit ist. Und das sorgt dann fuer weiteren Unmut, wenn man taeglich abgezockt wird oder zumindest den Versuch erkennt. Vieles in Deinen Beschreibungen korreliert ja auch mit Problemen in Pattaya.

    Wenn ich Du waere, dann wuerde ich meinen naechsten Urlaub damit verbringen, das Haeuschen in der Gefaengnissiedlung auf Hochglanz zu polieren und an jemand zu verkaufen, der Zeit und Muehe nicht scheut. Jemand aus der Home Security Ecke vielleicht mit Terrorabwehr- und elektronischer Kriegsfuehrung sowie Spionageabwehrerfahrung, ein Israeli vielleicht . Du bist im Moment irgendwie in einer Spirale, die Du Dir selbst eingefangen hasst. Lass los, nimm das Geld und kauf Dir ein Condo irgendwo, wo es schoen ist. Dann kannst Du den naechsten Urlaub geniessen. Alternativ kannst Du das Haeuschen auch vermieten, so dass jemand vor Ort fuers Rechte sorgen kann. Nur selber wuerde ich mir diesen ganzen Stress nicht laenger antun.

  2.  
    Anzeige
  3. #632
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend disaina m

    scheinst mir ein bischen überfordert zu sein ! machs wie madmac es sagt und du lebst länger. ich meine nicht das haus, sondern der stress der von die abfällt.
    du glaubst nicht wie gut das tut. nehm dir ein condo, und lass den lieben gott einen guten mann sein lassen.

  4. #633
    Antares
    Avatar von Antares
    Natürlich kann Thailand auch mächtig nerven, sogar als Urlauber der ja im Land ist um zu relaxen geht mir manches gegen den Strich. Die Kunst ist sich zu arrangieren ohne sich zu verbiegen. Dann kann man alles genießen.
    Understatement ist in Thailand, auch an Urlaubsorten, angesagt. Kleines max.130m² Häuschen in einer netten Wohnanlage um einen Gemeinschaftspool herum gebaut, mit 24/7 Security, kostet nicht die Welt an Miete.
    Ein großes freistehendes Einfamilienhaus macht je nach Gegend nur Ärger bei Abwesenheit, da kann Disaina ja ein Liedchen von singen. Mir würde auch ein Japanisches Auto der unteren Mittelklasse genügen, Mercedes, BMW und Audi fahren sich zwar schöner, man muß aber mehr acht geben. So nen Honda kann man auch mal nach einer Party irgendwo auf ner Wiese stehenlassen.....


    Ein spontanes BBQ mit Freunden und Bekannten am Strand genießen, die Karre einfach stehen lassen, ohne die Alarmanlage von Haus und Auto alle 10min mit dem Smartphone zu checken, das ist Lebensqualität.
    Kurz gesagt, in der Unbeschwertheit liegt doch der Genuss, einfach Leben.....DisainaM versuch es doch einfach mal, es geht auch ohne Villa und Porsche Cayenne.

    M.

  5. #634
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ...es geht auch ohne Villa und Porsche Cayenne.
    Es ginge auch mit, dann allerdings besser in einem gehobenen Moo Baan in Bangkok.
    Aber es ist ein Trugschluss, dass Luxus automatisch glücklicher macht, ganz oft ist halt eher das Gegenteil der Fall.

  6. #635
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Mir is das Land ja so egal, ich möcht da gar nicht mehr hin-bin aber dazu verdammt hinzufahren-und zwar solange bis wieder normale Verhältnisse herschen!

  7. #636
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Mir is das Land ja so egal, ich möcht da gar nicht mehr hin-bin aber dazu verdammt hinzufahren-und zwar solange bis wieder normale Verhältnisse herschen!
    Hoffentlich herrschen in Thailand nie normale Verhältnisse...

  8. #637
    Avatar von Chinchuk

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Wo hast denn das Wissen her ? Rtl 2 , Bild Zeitung ?

    Vor allem auf Nachtmaerkten . Ist ja nicht so das die nur fuer Ballerman-Bauern wie dich exsistieren


    Auf den Maerkten wo ich bisher war (lokale Maerkte ) hab ich noch nie Insekten gesehen .


    Du solttest nicht so viel Villa Germania schauen
    Ich hab sie z.B. in Songkhla gesehen- Insekten aller Coleur. Auf dem normalen Markt genauso wie auf dem Nachtmarkt. Fragt sich also, wer von uns derjenige mit Fernseh-Thailand-Wissen ist.

    By the way: Villa Germania fand ich übrigens recht amüsant. Man muss auch mal was zum lachen haben- das Leben ist ernst genug.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Wo hast denn das Wissen her ? Rtl 2 , Bild Zeitung ?

    Vor allem auf Nachtmaerkten . Ist ja nicht so das die nur fuer Ballerman-Bauern wie dich exsistieren


    Auf den Maerkten wo ich bisher war (lokale Maerkte ) hab ich noch nie Insekten gesehen .


    Du solttest nicht so viel Villa Germania schauen
    Ich hab sie z.B. in Songkhla gesehen- Insekten aller Coleur. Auf dem normalen Markt genauso wie auf dem Nachtmarkt. Fragt sich also, wer von uns derjenige mit Fernseh-Thailand-Wissen ist.

    By the way: Villa Germania fand ich übrigens recht amüsant. Man muss auch mal was zum lachen haben- das Leben ist ernst genug.

  9. #638
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Aber es ist ein Trugschluss, dass Luxus automatisch glücklicher macht, ganz oft ist halt eher das Gegenteil der Fall.
    Automatisch sicherlich nicht, aber daraus zu schließen, das Gegenteil sei der Fall ist auch wieder übertrieben. Luxus und Reichtum helfen schon zum Glück.

  10. #639
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    nur bescheiden soll man bleiben ! das ist die wahre kunst um reich und glücklich zu sein.

  11. #640
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Hoffentlich herrschen in Thailand nie normale Verhältnisse...
    Solange du dort wohnst sicher nicht :-)

Seite 64 von 87 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41