Seite 60 von 87 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 57.048 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von Chinchuk

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    83
    Um meine diesbezügliche Erfahrung aus der Vergangenheit zum besten zu geben:

    Wer jedenfalls gut und appetitlich riecht sind die Thaifrauen. Hab da noch keine Stinkerin ausgemacht. Ausser, dass sie teilweise übelst nach Knoblauch aus der Gosche stanken, was mir früher besonders auffiel, da ich noch nicht so regelmässig diesem Gewürzgemüse zusprach wie es heute der Fall ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    Um meine diesbezügliche Erfahrung aus der Vergangenheit zum besten zu geben:

    Wer jedenfalls gut und appetitlich riecht sind die Thaifrauen. Hab da noch keine Stinkerin ausgemacht. Ausser, dass sie teilweise übelst nach Knoblauch aus der Gosche stanken, was mir früher besonders auffiel, da ich noch nicht so regelmässig diesem Gewürzgemüse zusprach wie es heute der Fall ist.
    "KAPI" - heisst das Gewürz aus der Hölle.

    Es wurde extra erfunden um mich in den Selbstmord zu treiben.

  4. #593
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    "KAPI" - heisst das Gewürz aus der Hölle.

    Es wurde extra erfunden um mich in den Selbstmord zu treiben.
    Nein, es kommt aus Thailand:
    Manche nennen einige Orte (Pattaya?) in Thailand ja auch die "Werbeabteilung" der Hölle. Dann hättest Du wieder Recht.

    Quelle:Spice World
    Garnelenpaste, auch Shrimppaste ist eine wichtige Zutat
    in der südostasiatischen Küche.
    In Thailand nennt man die Garnelenpaste Kapi (Gapi) und benutzt sie
    zur Herstellung von Currypasten und zum Würzen von Reisgerichten.
    Hergestellt wird die Garnelenpaste aus getrockneten, fermentierten Shrimps/Garnelen und Salz
    und hat einen sehr durchdringenden Geruch, den man als “zum Davonlaufen” bezeichnen kann.



  5. #594
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Es gibt auch welche die gemischt wird aus vergammelten Schrimps und vergammelten Fischen. Das setzt dem Alder die Krone auf

  6. #595
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    hatte ich früher auch nicht gerade geliebt, aber nun seit ein paar Jahren schmeckt das Zeugs echt gut, wenn es gut zubereitet, scharf und frisch ist und man was Ordentliches, wie beispielsweise rohes Gemüse und einen Salzfisch zum Eintunken hat.

  7. #596
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949
    Ja ja, mit dem Alter lässt der Geschmackssinn nach.

  8. #597
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Es gibt auch welche die gemischt wird aus vergammelten Schrimps und vergammelten Fischen. Das setzt dem Alder die Krone auf
    Das Zeug stinkt wie die Scheisse eines Darmkranken.

  9. #598
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ... und Achselhaare rasieren...
    verlangt Dein Mann das von Dir?

  10. #599
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Esrom und Tilsiter Käse stinken auch, aber schmecken. Chinesen wundern sich oft, das sonst (teilweise) gebildete Langnasen, plötzlich "verdorbene Milch" essen....

    Durian ist auch so ein Fall: nicht gut zur Nase, schmeckt fritiert aber echt lecker....


    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Zeug stinkt wie die Scheisse eines Darmkranken.
    Hast Du mal im Krankenhaus gearbeitet? Oder woher weisst Du, wie sowas riecht???
    Bist doch wohl nicht etwa selber krank?

  11. #600
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Nam Prik Kapi ist etwas vom Feinsten was es in der Thai Küche gibt, sehr gesund:


    Thai Rezept Nam Prik Kapi Garnelen Chili Dip Sauce

    Oder einfach nur eine unreife Mango in Schnitze schneiden und damit etwas Kapi löffeln, da kommen alle Geschmäcker aufs Mal im Mund zusammen.

    Übrigens Kapi ist nicht gleich Kapi, die besten muss man suchen, für Kenner gibt es Geheimtipps.

Seite 60 von 87 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41