Seite 56 von 87 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.845 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Zitat Zitat von fioncelle Beitrag anzeigen
    ... und Motorrad-Taxis ;)
    das war schon bei den leichten öffentlichen Verkehrsmittel. Alle noch nicht aufgezählten öffentlichen Verkehrsmittel wissen die wahren Bangkok Profis.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich meinst Du "versaut". Wie wäre es, wenn Du Thai-Essen ohne MSG bestellst. Mit ein bisschen Glück, verstehen sie es.
    no poschurot
    ผงชูรส

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.065
    auch eine Stellungnahme zum Thema:

    https://sites.google.com/site/thaila...-muss-man-sein

    meine Meinung dazu:
    einiges ist dran an der Kritik.
    Ich rate denjenigen, die nach Thailand auswandern wollen, sich erst einmal die Philippinen anzusehen.
    Vorteile sind:
    die Visavorschriften sind vorteilhafter,
    fast alle Philippinas und Philippinos sprechen englisch,
    man kann die lateinische Schrift lesen,
    als Ausländer geniesst man auf den Philippinen ein höheres Ansehen als in Thailand

    für Thailand spricht:
    das Essen in Thailand ist erheblich besser als auf den Philippinen, zumindest in den Restaurants

  4. #553
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    tag socky 7

    und noch vieles vieles mehr ist in thailand besser !!

  5. #554
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    fast alle Philippinas und Philippinos sprechen englisch,
    man kann die lateinische Schrift lesen,
    Das stellt nicht zwingend für jeden einen Vorteil dar.

    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    als Ausländer geniesst man auf den Philippinen ein höheres Ansehen als in Thailand
    Auch das dürfte so pauschal und grundsätzlich nicht für jeden gelten.

  6. #555
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Thailand ist den Philippinen in allen Punkten haushoch überlegen bis auf Schönheit der Natur und eine gewisse Wildheit durch die nationale Unerschlossenheit sehr vieler Plätze und Kriterien die wiederum für Thailand sprechen wie Anbindung, Transport, geogr. Lage etc

  7. #556
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    auch eine Stellungnahme zum Thema:

    https://sites.google.com/site/thaila...-muss-man-sein

    meine Meinung dazu:
    einiges ist dran an der Kritik.
    Ich rate denjenigen, die nach Thailand auswandern wollen, sich erst einmal die Philippinen anzusehen.
    Vorteile sind:
    die Visavorschriften sind vorteilhafter,
    fast alle Philippinas und Philippinos sprechen englisch,
    man kann die lateinische Schrift lesen,
    als Ausländer geniesst man auf den Philippinen ein höheres Ansehen als in Thailand

    für Thailand spricht:
    das Essen in Thailand ist erheblich besser als auf den Philippinen, zumindest in den Restaurants
    Ich war zwar erst einmal, 1997 dort, (Manila, Angeles, La Union) aber das es dort besser als in Thailand is kann ich nicht nachvollziehen. Was mir als erstes aufgefallen ist war das die Verkehrsinfrastruktur schlechter war und das bei jedem Hotel ab einbruch der Dunkelheit ein Wachmann vor der Tür stand, mit Scharf geladener Waffe. Auch das Wesen der Bargirls dort unterscheidet sich stark von ihren Thailändischen Kolleginnen. Nur mit dem English sieht es besser aus, die Phillipinas sprechen sehr gutes Englisch!

  8. #557
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Auch das Wesen der Bargirls dort unterscheidet sich stark von ihren Thailändischen Kolleginnen.
    Gut, dass Du das auch gleich auf den Punkt gebracht hast

  9. #558
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von AndyLao Beitrag anzeigen
    Bei der indischen Küche drängt sich mir trotzdem manchmal das Gefühl auf, dass es eigentlich nur 2 Arten von Hauptgerichten gibt, das mit allen und das mit fast allen Gewürzen.
    Sagen wir es mal so, die meisten Curries sind auf den ersten Blick für Laien kaum voneinander zu unterscheiden, sie sehen alle aus, wie flüssiger Stuhlgang. Glücklichweise schmecken sie aber dann doch besser, als sie aussehen.
    Ich esse sehr gern indisch, aber es wäre nichts, was ich jeden Tag essen könnte, während ich Thaifood täglich essen kann, die Vielfalt ist nämlich auch hier durchaus sehr gross. Natürlich kriegt man nicht alles immer in den Garküchen um die Ecke,
    manchmal muss man halt schon ein Restaurant aufsuchen.
    Einen guten Inder zu finden, ist aber auch nicht ganz einfach. Dank Dieter kenne ich einen, der zudem noch nett ist und nicht so lästig und dreckig, wie das Pack von der Nussverkäufer Mafia oder der meisten Schneider.

  10. #559
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    während man in Penang einen exzellenten Inder nach dem anderen vorfindet, und das total preiswert, ist es in Thailand eher schwierig. Auf Samui kenne ich keinen einzigen, der auch nur annähernd an die Qualität Penangs, Singapurs, geschweige denn Indiens herankommt.

    Früher/80er in Bangkok in einer kitzekleinen Seitengasse der Charoen Krung bei der Surawong war Himali Cha Cha das Maß aller Dinge, ein kleines saugemütliches Lokal mit indischer Küche die schmeckte. Unglaublich was aus dem geworden ist Himali Cha Cha Indian Cuisine - The Best Indian Cuisine in Bangkok

    Um die Ecke bei der deutschen Botschaft in der Soi Sathon 1 mit dänischer und zur österreichischen Botschaft ist/war sowas wie eine indische Handelskammer mit öffentlichen Restaurant, wo es auch prima schmeckte.

  11. #560
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Weshalb stinken die Inder ? Ein solches Essen kann doch nicht gut sein.

Seite 56 von 87 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41