Seite 53 von 87 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 57.056 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949
    Einige Member leben offenbar jahre- bis jahrzehntelang in Thailand und essen rund 2x die Woche das für sie schlechteste Essen der Welt. Dass sie sich noch nicht erschossen haben, liegt wohl nur an dem BJ zum Nachtisch und 3x die Woche grönländische Cuisine: frisch aufgeschlagenes Robbenbaby mit Walsoße.

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Die wissen schon warum sie ihr Essen so klein schneiden.

  4. #523
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich bin erstaunt?

    Ich halte sie groesstenteils fuer kaum geniessbar.

    Die indische Kueche halte ich fuer um einiges vielfaeltiger und schmackhafter.
    Vieleicht für die Inder, für mich ist das der schlimmste Saufraß auf Erden. Da ist selbst die Thai Küche fantasievoller.

  5. #524
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Vieleicht für die Inder, für mich ist das der schlimmste Saufraß auf Erden. Da ist selbst die Thai Küche fantasievoller.
    Schon mal in Indien gewesen? Indien (spez. der Norden) ist ein Paradies, vor allem für Vegetarier. Es ist genial, was die da alles so auf den Teller bringen.

  6. #525
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von AndyLao Beitrag anzeigen
    Einige Member leben offenbar jahre- bis jahrzehntelang in Thailand und essen rund 2x die Woche das für sie schlechteste Essen der Welt. Dass sie sich noch nicht erschossen haben, liegt wohl nur an dem BJ zum Nachtisch und 3x die Woche grönländische Cuisine: frisch aufgeschlagenes Robbenbaby mit Walsoße.
    Nicht ich der Member sondern wir, seit meine Frau und der kleine (beide Thai) die Vielfalt der Europäischen Küche entdeckt haben, stehen die da voll darauf.

  7. #526
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Irgendwie scheint das mit Indisch und Thai doch auf die verbandelten Farangs, egal ob Land, Insel oder Frau, abzufaerben . Weiss nicht warum. Gut, Thais moegen Indisch nicht aufgrund der Gewuerzvielfalt. Ist schon ein Kontrast zu Chilli und Pla Ra. Aber dann moegen sie es doch, wenn sie es erstmal probieren. So als Aufhaenger taugt immer Tandoori Chicken. Der Rest kommt dann evtl. auch. Ist wie mit Wein. Einen guten Rotwein paarmal infiltriert und schon vergisst man alles in der Kindheit gelernte

    Nichts gegen Thai, ganz nett. Aber gegen die Inder ist das wie im Sandkasten mit Kuchenfoermchen spielen

  8. #527
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949
    Meine Frau hat mal Tandoori Chicken versucht, es war halb roh und schmeckte wie Kasseler-Huhn, würg! Inzwischen kenne ich wenigstens 2 Inder, die so einen Schund nicht auf den Tisch bringen würden. Bei der indischen Küche drängt sich mir trotzdem manchmal das Gefühl auf, dass es eigentlich nur 2 Arten von Hauptgerichten gibt, das mit allen und das mit fast allen Gewürzen. Was die wohl damit überdecken wollen?

    Wenn bei Euch die Küche eher aus der BlaRa-Ecke kommt, kann ich Deine Verzweiflung durchaus verstehen. Und dann wird wohl noch Kapi direkt aus dem Glas gelöffelt?

  9. #528
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Du musst halt mal zum Inder gehen, einem Richtigen. Weitere Kommentare sind sinnlos

  10. #529
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949
    Dann solltest Du mal zum richtigen Thai gehen und nicht sinnlos bashen!

  11. #530
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Bezgl. indischer Küche muss ich Dieter vollkommen Recht geben. Nach dem Austausch diverser Rezepte mit der Frau von meinem langjährigen indischen Vertreter hat meine Verblichene ein fantastisches Gosht Byriani hingekriegt und diverse andere Sachen. Es stimmt aber -wie Markus schon bemerkte - dass die Inder in Thailand qualitätsmäßig meilenweit von denen in Singapur entfernt sind. Und für ein Goan Prawn Curry könnte ich morden....

Seite 53 von 87 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41