Seite 50 von 87 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.839 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mensch Disaina, komm doch bitte mal runter von Deinem .....trip und dem Gedanken, dass es notwendig ist seine Muelltonne vor dem Haus in Thailand aus Deutschland per Video zu ueberwachen.
    für mich ist das eine nur ne Nachrichtenmeldung, zum Zeitgeist, ohne Aufregung oder Erregung,
    für Dich ?

    Vdeocam, die Thais nennen es CCTV, ist bei grösseren eingefassten Grundstücke in der Nachbarschaft schon Standart,
    ich leb ja in der Prärie, und nicht in einem bewachten Village, oder in Bkk, wie Du,
    ist doch ok, wenn die Versicherung weniger Schadensfälle so hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mensch Disaina, komm doch bitte mal runter von Deinem .....trip und dem Gedanken, dass es notwendig ist seine Muelltonne vor dem Haus in Thailand aus Deutschland per Video zu ueberwachen.
    Ausnahmsweise gebe ich jetzt sogar mal @ Dieter1
    Recht.

  4. #493
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    dann ist ja alles gut

  5. #494
    Avatar von Chinchuk

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    83
    Hab grade frisch einen 2-wöchigen Trip nach Pattaya und Patong hinter mir. Mit Frau, falls jemand was falsches annimmt

    Was hat genervt? Dass sowohl meine Frau als auch ich trotz Sorgfalt in der Auswahl der Esslokale um eine Magen-Darm Infektion durch verdorbenes Essen nicht herum kamen. Einmal war es vermutlich der Spinat beim Inder, einmal der Kartoffelsalat in einem Hotelrestaurant. Erschreckend...

    Handeln am Strand und in Geschäften macht keinen Spass mehr. Früher sagte der Händler 300, ich sagte 100, geeinigt hat man sich auf 200. Das ist normal. Mitlerweile sagen sie 800 und behandeln dich damit als .......... Keinen Bock mehr auf so einen Scheiss Dann kauf ich lieber im Einkaufszentrum, das spart Nerven.

  6. #495
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    ... der Spinat beim Inder, einmal der Kartoffelsalat in einem Hotelrestaurant ...
    Spinat und Kartoffelsalat in Thailand () - da kann man nur sagen "Som Nam Na";

    ganz im Vertrauen: die Thailändische Küche soll auch ganz gut sein ...

  7. #496
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    ganz im Vertrauen: die Thailändische Küche soll auch ganz gut sein ...
    Ganz im Vertrauen: Es kann ja angehen, dass man in drei Wochen auch mal etwas anderes isst als Thaifood.

  8. #497
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ganz im Vertrauen: Es kann ja angehen, dass man in drei Wochen auch mal etwas anderes isst als Thaifood.
    kann ich mir beim Essen nicht vorstellen, dafür aber sehr wohl beim Bier (wer trinkt schon "Bier" mir vergorenem Reis ... Brrrrr ...)

  9. #498
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen

    Was hat genervt? Dass sowohl meine Frau als auch ich trotz Sorgfalt in der Auswahl der Esslokale um eine Magen-Darm Infektion durch verdorbenes Essen nicht herum kamen. Einmal war es vermutlich der Spinat beim Inder, einmal der Kartoffelsalat in einem Hotelrestaurant.
    Handeln am Strand und in Geschäften macht keinen Spass mehr. Dann kauf ich lieber im Einkaufszentrum, das spart Nerven.
    Spinat beim Inder?
    Igitt. Spinat ist ja per se gefährlich. Sollte/ darf z.B. nicht aufgewärmt werden. Selber Schuld, wer sowas in Thailand bestellt.
    Kartoffelsalat, der zu lange steht, ist immer gefährlich. Welches Hotel war es denn?
    Handeln macht nur dann Spass, wenn man "gut drauf" ist. Ansonsten nervt es und ist Stress pur. Da gebe ich Dir Recht. Im BIG-C ist alles einfacher.
    Aber da bekommst du auch nicht die so beliebten Blender oder Krokodil-Hemden.

    Immer lächeln und ruhig bleiben, bringt am meisten. Auch bei den Händlern. Die sind jetzt auch durch die Hauptzielgruppe der teilweise tumben Russen versaut worden. Und du siehst genauso aus. Also was kann der Händler machen?


    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    dafür aber sehr wohl beim Bier (wer trinkt schon "Bier" mir vergorenem Reis ... Brrrrr ...)
    Das Thai-Bier ist eine Spezialität. aber für mich nur das Singha. Und das auch nur, wenn es nicht älter als 1-2 Wochen alt ist. Es kippt schneller, weil naturrein, als die anderen "Chemiebiere".

  10. #499
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Habe in Thailand unzählige Male Spinat gegessen. Gerade beim Inder, denn dort ist zB Palak Paneer (Spinat mit Käse) ein beliebtes Gericht. Spinat ist auch ein Teil der Thai Küche, den gibts sogar am Markt zu kaufen. Kartoffelsalat wiederum ist Teil der Fusion-Küche, Asian Freestyle, mit Seafood Thai Style zB, sehr oft bei uns am Tisch. Magen Darm Infektion? unbekannt.

  11. #500
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Habe noch eine Magen/Darm Infektion bekommen, seit 25 Jahren. toi toi toi.

Seite 50 von 87 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41