Seite 48 von 87 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.977 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Hat schon was mit "nix gefallen" zu tun, wenn's dich oder mich mal erwischt....
    Freie Straßen gibt's nur für Korsos spezieller Familien - da stirbt dann auch schon mal ein krankes Kind, weil die Polizei den gesunden HISOS die Straße rigoros frei hält...

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Die meisten Rettungsfahrzeuge gehören privaten Rettungsdiensten, die von diversen privaten Krankenhäusern bezahlt werden, falls sie Patienten bringen. Oft ist es ein riskantes Wettrennen unter Sirenengeheul mit anderen Rettungsfahrzeugen um bei Unfällen die ersten zu sein und somit die Verletzten in das Krankenhaus zu befördern, das am meisten bezahlt, egal ob es nun weiter oder näher zum Unfallort liegt. Viele Rettungsfahrzeuge schaffen sich schon darum genügend Platz.

  4. #473
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon immer reichlich sonderbar, dass in Thailand einem Rettungswagen mit vollem Signaleinsatz nicht mal Platz gemacht wird. Da zuckt wirklich keiner, bzw. fährt mal etwas an die Seite ran, getreu dem Motto: Hier bin ich jetzt, und hier kommt jetzt kein anderer vorbei, selbst wenn es evtl. um Leben und Tod geht.
    Gaanz langsam scheint da in Bangkok ein Umdenken statt zu finden. Ich konnte jetzt neuerdings schon 2 mal beobachten, dass sich andere Verkehrsteilnehmer ernsthaft bemuehten, dem Rettungsfahrzeug freie Fahrt zu ermoeglichen.

    Womit wir im Umkehrschluss auch gleich bei dem sind, was mir nicht gefaellt.

    Weiten Teilen der Bevoelkerung scheint absolute Dummheit als das Erstrebenswerteste, weil man dann nicht viel denken muss und keine Kopfschmerzen hat.

    Das Positive am Leben hier wurde schon dargestellt. Easygoing in einem exotischen Land.

  5. #474
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Gaanz langsam scheint da in Bangkok ein Umdenken statt zu finden.
    Bestätigt - Konnte ich dieses Jahr auch beobachten.

  6. #475
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    man sieht sie kaum,aber schreien ploetzlich auf Teufel komm raus.
    Ja der ตุ๊กแก Tokeh "wohnt" immer irgendwo in der Nähe eines akustisch offenen Fensters, was ich immer erst 10 Minuten nach dem Einschlafen feststellen darf. Der Hausgecko ist mir persönlich sympatischer, weil hilfreich gegen Moskitos. Erstaunliche Tiere sind sie aber allesamt, mit ihrem "Löwenherz" weichen sie keinem Angriff aus und mit Hilfe der Van-der-Waals-Kraft-Härchen rennen sie praktisch in jeder Lage über jede Fläche. Wenn jemandem die Herstellung von Gecko-"Klett"band gelingen würde, der finanzielle Erfolg wäre gigantisch.

  7. #476
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von AndyLao Beitrag anzeigen
    Der Hausgecko ist mir persönlich sympatischer, weil hilfreich gegen Moskitos.
    ...und ohne die Tokeh's gäb's ein paar Ratten und Mäuse mehr...

  8. #477
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Weiten Teilen der Bevoelkerung scheint absolute Dummheit als das Erstrebenswerteste, weil man dann nicht viel denken muss und keine Kopfschmerzen hat.
    Genial!! Das hätte auch von mir sein können, so genial ist der Satz!!! Dieser eine Satz enthält alles wofür das Land steht! (aus meiner Sicht).
    Den werd ich 1:1 so in meinem Sprachgebrauch übernehmen, Danke dafür :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von AndyLao Beitrag anzeigen
    Ja der ตุ๊กแก Tokeh "wohnt" immer irgendwo in der Nähe eines akustisch offenen Fensters, was ich immer erst 10 Minuten nach dem Einschlafen feststellen darf. Der Hausgecko ist mir persönlich sympatischer, weil hilfreich gegen Moskitos. Erstaunliche Tiere sind sie aber allesamt, mit ihrem "Löwenherz" weichen sie keinem Angriff aus und mit Hilfe der Van-der-Waals-Kraft-Härchen rennen sie praktisch in jeder Lage über jede Fläche. Wenn jemandem die Herstellung von Gecko-"Klett"band gelingen würde, der finanzielle Erfolg wäre gigantisch.
    Die Geckos nutzen die Van-der-Waals-Kräfte, um ohne Klebstoff oder Saugnäpfe senkrechte Flächen erklimmen zu können. Die Unterseiten ihrer Füße sind voller feinster Härchen. Jedes Härchen kann nur eine kleine Kraft übertragen, durch die hohe Anzahl reicht die Gesamtkraft dennoch dafür aus, dass das Tier, buchstäblich kopfüber, unter Decken laufen kann. Dies ist ebenfalls auf glatt erscheinenden Flächen wie etwa Glas möglich. Die Klebekraft eines Geckos beträgt etwa 250 N.
    Quelle: Wiki

  9. #478
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ...und ohne die Tokeh's gäb's ein paar Ratten und Mäuse mehr...
    Den mag ich besonders.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #479
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    Den mag ich besonders.
    Den mag ich auch, weil er Insekten frisst!
    Aber Ratten?

  11. #480
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Hier ein paar "Porträtstudien":
    Die gehen gerne an Ratten- und Mäusenester und schnappen sich dort sie Jungen und Neugeborenen - natürlich keine erwachsenen Nager!




















Seite 48 von 87 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41