Seite 43 von 87 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.861 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von Chinchuk

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich gehe mal davon aus, dass diese Frage nicht erst gemeint gewesen ist. Schon mal mit dem Mindestlohn in Deutschland auseinandergesetzt?
    Wieso in D? Ich dachte, du redest in punkto SB von TH?! Klar hab ich mich mit dem Mindestlohn in D auseinandergesetzt. Der liegt in dieser Größenordnung (7-8 Euronen/STUNDE).

    Für thailändische Verhältnisse wäre das ein Spitzenverdienst, somit sehe ich 300 Baht eher als Tagessatz an: 300 Baht X 20 Arbeitstage wären 6.000 Baht, X 25 Arbeitstage 7.500 Baht. Entspraeche doch dem unteren Lohnniveau in LOS, oder etwa nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Was zeigt das logisches Denken so manche Frage erspart

    Bye,
    Derk

  4. #423
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    300 Baht X 20 Arbeitstage wären 6.000 Baht, X 25 Arbeitstage 7.500 Baht. Entspraeche doch dem unteren Lohnniveau in LOS, oder etwa nicht?
    Das würde jetzt aber voraussetzen, dass dieses 300-Baht-Gesetz mittlerweile verabschiedet ist, und da bin ich mir nicht so sicher. Je nach Region und Tätigkeit liegt das untere Lohnniveau heute noch deutlich darunter. Das geht soweit runter, dass es es z. B. Bargirls gibt, die nur für Kost und Logi arbeiten, und die Möglichkeit zahlungswillige Männer kennenzulernen.

    Aber vielleicht mal wieder zurück zum Thema. Es gibt durchaus ein paar Dinge die mich manchmal in Thailand annerven. Womit ich z. B. überhaupt nicht kann ist, wenn Leute beim Laufen die Füße nicht hoch heben können, und über die Boden schlurfen. Grauenhaft! Aber das ist kein thailändisches Problem, sondern ein asiatisches, und hängt vermutlich mit größeren Gravitationskräften in der Region zusammen.

  5. #424
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Watscheln oder Schlurfen?: TIP Zeitung Thailand

  6. #425
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    ich werde mal zu Hause eifrig üben, um den Straßenkötern zu entgehen!

  7. #426
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Kann mir jemand erklären wie ein Thai mit 300 THB/Tag mindestlohn sich einen Pick-up und ein Haus Finanzieren soll? Wie soll das gehn, ich komm nicht dahinter, wenn man bedenkt das im Pizza Hut eine Pizza 450 THB kostet, dann noch ein Getränk dazu, dann kann man am nächsten Tag Gras fressen?

  8. #427
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären wie ein Thai mit 300 THB/Tag mindestlohn sich einen Pick-up und ein Haus Finanzieren soll?
    Wahrscheinlich nur mit Tee-Geld, zweit-Job, Unterstützung von Wohlhabenden Gönnern...........oder vom Ersparten

  9. #428
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    wenn man bedenkt das im Pizza Hut eine Pizza 450 THB kostet
    da essen natürlich nicht die 300thb- Empfänger. Unabhängig vom Thema: 12 € für einen Teiglappen von der Stange (aus'm Tiefkühler) ist eine Unverschämtheit u. wird gerade in dieser (schlechten) Qualität nur von Asiaten bezahlt, kein europ. Gourmet wird solches Geld für Mist zum Fenster rauswerfen

  10. #429
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären wie ein Thai mit 300 THB/Tag mindestlohn sich einen Pick-up und ein Haus Finanzieren soll? Wie soll das gehn, ich komm nicht dahinter, wenn man bedenkt das im Pizza Hut eine Pizza 450 THB kostet, dann noch ein Getränk dazu, dann kann man am nächsten Tag Gras fressen?
    Nun, das ist doch toal einfach. Du brauchst nur einen guten Verleiher und verzichtest auf überteuerte Pizza.

  11. #430
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären wie ein Thai mit 300 THB/Tag mindestlohn sich einen Pick-up und ein Haus Finanzieren soll? Wie soll das gehn,
    Das geht ganz einfach. Klein übt sich. Mikrofinanzkredite heißt das Zauberwort.

    Zuerst geben Sie die 300 THB einem Kreditnehmer in aller Welt. Dafür bekommen Sie 5 - 15 % an Zinsen plus ihr Eigenkapital nach einer gewissen Laufzeit zurück.

    So baut man sich im laufe seines Lebens ein kleines Polster auf.

    Kiva - Loans that change lives

    Kredit Privatkredit Sofortkredit Kredit von privat - smava.de

    Mikrofinanzen



Seite 43 von 87 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41