Seite 35 von 87 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.996 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ...vier-Lagen habe ich, ausser im Sheraton noch nirgendwo gesehen...
    das war schon vor Jahren meine Geschäftsidee... deutsches Klopapier im LOS zu importieren...

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Das thailändische Bier ist zu teuer - wenn man sich mal eine Kiste für die Veranda oder den Balkon holt,

    beim weggehen ist es dafür dann meisst günstiger als in D-Land.

  4. #343
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das war schon vor Jahren meine Geschäftsidee... deutsches Klopapier im LOS zu importieren...
    Ich wäre Dir dankbar - aber ob die Abflussrohre das vertragen ?

    Ich gehöre nicht zu den Touris die ihr vollgeschissenes Papier im Eimer neben dem Klo sammeln,
    finde das eklig

  5. #344
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich wäre Dir dankbar - aber ob die Abflussrohre das vertragen ?

    Ich gehöre nicht zu den Touris die ihr vollgeschissenes Papier im Eimer neben dem Klo sammeln,
    finde das eklig
    habt ihr in HH Probleme mit dem Abfluss... ???

  6. #345
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    habt ihr in HH Probleme mit dem Abfluss... ???
    Haben wir nicht davon geredet dass Du das Zeugs nach Thailand exportieren willst ?

    Hamburger Rohre vertragen auch 10 Lagen

  7. #346
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Haben wir nicht davon geredet dass Du das Zeugs nach Thailand exportieren willst ?

    Hamburger Rohre vertragen auch 10 Lagen
    sorry, ich hatte den Smiley vergessen...

  8. #347
    Avatar von Chinchuk

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    83
    Noch ein Punkt: die Thais sagen nicht "nein" und erwarten von Ausländern das selbe.

    Wenn ich etwas partout nicht haben will, dann sag ich freundlich und bestimmt "nein". Aber damit können sie nicht umgehen. Warum das verlogene "mai chai" (nicht ja) oder "vielleicht", wenn etwas für mich eh nicht in frage kommt?! Man stieht sich und dem anderen damit die Zeit und weckt falsche Hoffnungen.

    Ja, ich weiss: Geichtsverlust vermeiden. Das ist es ja gerade, was in Thailand und Asien allgemein brutal nervt

  9. #348
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    kenne das Problem überhaupt nicht. Wenn es der Fall sein sollte, daß ich was nicht möchte, was sehr selten der Fall ist, da ich so gut wie nie in so 'ne Situation reingerate, dann heißts ganz schlicht und einfach mit einer Andeutung eines Lächelns mai aow khrap oder ein kurzes, freundliches Kopfschütteln oder mai downg gaan yangnee khrap oder mai downg gaan baepp nee gingin etc etc und die Sache ist für alle Beteiligte sofort vergessen ohne daß jetzt lange darüber sinniert wird. Das Gleiche geht auch im freundlichen Englisch natürlich, aber man kann ja annehmen, daß die meisten Member zumindest einfaches Thai beherrschen.

    Wer so eine Kleinigkeit nicht bewältigen kann, der bewältigt unendlich viel anderes auch nicht und ist eindeutig....im falschen Land.

  10. #349
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    Noch ein Punkt: die Thais sagen nicht "nein" und erwarten von Ausländern das selbe.
    Auch wir erwarten von Ausländern bei uns dass sie gewisse unserer Gepflogenheiten respektieren.

    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas partout nicht haben will, dann sag ich freundlich und bestimmt "nein". Aber damit können sie nicht umgehen. Warum das verlogene "mai chai" (nicht ja) oder "vielleicht", wenn etwas für mich eh nicht in frage kommt?! Man stieht sich und dem anderen damit die Zeit und weckt falsche Hoffnungen.
    Du bist im LOS, und da gelten nun mal die gesellschaftlichen Benimm- und Kommunikationsregeln, die die Thais haben. Im übrigen kannst Du auch bei uns ganz schön anecken, wenn Du einfach nur "freundlich und bestimmt nein sagst". Wenn Du beim Chef zum Essen eingeladen bist und seine Frau bietet Dir als Nachtisch ihre Mehlspeisen an, dann wirst Du sie auch brüskieren, wenn Du "nur freundlich und bestimmt nein sagst". Du wirst so etwas sagen wie "danke vielmals, aber das Essen war so köstlich, ich kann einfach nicht mehr" (und da bist Du jetzt "verlogen", möglicherweise). Ein "nein", auch wenn es noch so "freundlich und bestimmt" rüber kommt, würde die gute Dame ziemlich brüskieren.

    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiss: Geichtsverlust vermeiden. Das ist es ja gerade, was in Thailand und Asien allgemein brutal nervt
    Ist aber auch bei Farangs ein wichtiger Aspekt, dass man sein Gesicht wahren möchte.

    Übrigens, wenn ich etwas partout nicht will, dann ist es eine gute Strategie, das "nein" in einen kleinen Scherz zu verpacken und das Thema dabei in eine ganz andere Richtung zu lenken. Damit ist nämlich jetzt der Thai "im Zugzwang" und muss darauf antworten und kann damit auch ohne jeden Gesichtsverlust das eigentliche Thema abhacken.

  11. #350
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.487
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das Gleiche geht auch im freundlichen Englisch natürlich, aber man kann ja annehmen, daß die meisten Member zumindest einfaches Thai beherrschen.

    der wao net schlecht..

    Wer so eine Kleinigkeit nicht bewältigen kann, der bewältigt unendlich viel anderes auch nicht und ist eindeutig....im falschen Land.
    genau auch meine Meinung ,sind aber die ,die überall was zu meckern haben.

    PS. Advent schon vorbei?

Seite 35 von 87 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41