Seite 30 von 87 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.843 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von puhbaer Beitrag anzeigen
    Ich kann auch 10 Dinge auflisten, die mir gut gefallen, so ist das nicht.
    Na dann mal zu........ Lass es uns wissen!!!

    PS: Der mit dem Kondenswasser von der/den kalten Flasche/n war gut. Mich würde viel mehr nerven, Getränke auf dem Tisch zu haben, die zu warm sind, aber die findest Du zum Glück nicht so oft in LOS.
    Heisser Kaffee vom BonCafe, frisch gemahlen und aufgebrüht, natürlich ausgenommen.



    PPS: Das alles hat mich jetzt überzeugt, den nächsten Flug zu buchen..............Das Kondenswasser von den Kaltgetränken,hmmm

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.736
    Ich versuche mal auch in Kürze Positives und Negatives in Thailand darzustellen:
    Negatives: 1.Wenn man von Behörden, Bankern,Polizisten,Lehrern als Farang tituliert wird
    2.Wenn es für jeden Mist eine Plastiktüte gibt
    3.Wenn der eigene Müll nur über den eigenen Gartenzaun fliegt
    4.ständiges Fallenlassen von Chipstüten, Kronenkorken und Plastiktüten im eigenen Revier
    5.Wenn im Baumarkt,Möbelmarkt etc. sofort ein halbes Dutzend "Verkäufer"auf einen stürzen, aber keinerlei Ahnung haben
    Positives: 1.fast alles, was ich mit meiner Frau seit nunmehr 17 Jahren erleben durfte
    2.der Wai-inzwischen auch in Europa zu meinen Lieblingsgruß erkoren
    3.die allgemeine Freundlichkeit der meisten Thais mir gegenüber
    4.das gute Essen
    5.mit den Einheimischen seine Thaikenntnisse testen und die Reaktion der Thais einem gegenüber

    Das ist natürlich alles nicht vollständig,aber viele (negative)Beurteilungen vom Thaileben kann ich nicht nachvollziehen oder habe sie selbst (zum Glück)noch nicht erlebt.

  4. #293
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    2.der Wai-inzwischen auch in Europa zu meinen Lieblingsgruß erkoren
    Ach du scheisse - sogar meine Frau findet es unpassend wenn sich die Thais hier bewaien

  5. #294
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.736
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ach du scheisse - sogar meine Frau findet es unpassend wenn sich die Thais hier bewaien
    Verstehe ich eigentlich eher nicht.Erstens haben wir auch genug Bekannte in HH, die damit kein Problem haben.Außerdem finde ich(respektive meine Frau)einen halbwegs vernünftigen WAI letztendlich ehrenwerter als einen feuchten, schlaffen Händedruck. Mehr nerven mich dann schon die unqualifizierten:Kop Khun Khaa
    mancher(oder vieler)männlicher Thaitouristen uns gegenüber-dann schon eher ein frohes : Guten Tag !!!

  6. #295
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Puhbaer, irgendwie scheinst Du einen uncomfortablen Weg zu gehen?

  7. #296
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    .Erstens haben wir auch genug Bekannte in HH, die damit kein Problem haben.
    Ich sag ja auch nicht dass die Thais das in HH nicht machen - nur meine Frau findet dass es hier einfach nicht passt.

    Vor kurzem bei Karstadt - 6-8 ältere Thaidamen bewaien sich - meine Frau : " Komm bloss schnell weiter"

  8. #297
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Som Tam heisst in der Dummensprache Papaya-pokpok
    Warum Dummensprache, das ist doch ein schönes Wort, kommt bei mir gleich nach bumbui! Meine Frau entwickelt da einen richtigen Heißhunger drauf, da haben sie selbst die hohen Preise in den Thairestaurants in Norwegen nicht abgeschreckt.

  9. #298
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    ....Außerdem finde ich(respektive meine Frau)einen halbwegs vernünftigen WAI letztendlich ehrenwerter als einen feuchten, schlaffen Händedruck....!!
    finde ich auch hygienischer... als die versifften Hände zu schütteln, von denen man nicht weiss, wann derjenige sie das letzte mal gewaschen hat...

  10. #299
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ach du scheisse - sogar meine Frau findet es unpassend wenn sich die Thais hier bewaien
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    finde ich auch hygienischer... als die versifften Hände zu schütteln, von denen man nicht weiss, wann derjenige sie das letzte mal gewaschen hat...
    Sehe ich auch so. Habe mich eigentlich über die Jahre an die thailändische Art zu grüßen gewöhnt.
    Aber wenn sogar! Jörgs Frau meint das wäre unpassend ...

  11. #300
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Sie meint es halt für hier in Deutschland - andere Länder, andere Sitten

    vielleicht liegt es aber auch da dran dass ihr viele Landsleute nicht gefallen - weil sie weiterhin nur in ihrem Thaisaft leben
    und viel belangloses Zeugs quatschen.

    Sie hat ja 2 x einen Job hier gehabt mt hauptsächlich thailändischen Kollegen/innen

    von deren gequatsche kriegt sie Kopfschmerzen - wie sie sagt

Seite 30 von 87 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41