Seite 23 von 87 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.879 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    Über Jahrhunderte und Jahrtausende (Ausnahmen bestätigen immer die Regel) hat der Mann in seiner Familie das Sagen gehabt.
    Der Mann ist das Oberhaupt der Familie. Dieser Text hat sich lange im Gesetz gehalten. 😃😃😃

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von tokkeh

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    27
    Moin,Moin
    hab da was zum Thema.

    Das schönste für mich wenn ich nach Thailand Fliege ist:
    in Fra so um Weihnachten rum bibbernt mit Pulli, Jeans,Buch und Camera in den Flieger nach Bkk zu steigen und mir ca. 11 Std. später schwitzend ein Taxi "wegwinke".

    Da fängt es dann meist schon mit dem weniger schönen an, Taxi fahrn in Th. entweder kennt der das Hotel nich oder will 3-4 mal "abkürtzen".

    Alles andere ergibt sich eh irgenwie, und immer zum guten.

    Gruß tokkeh

  4. #223
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen

    @ storasis
    Noch so'n Gschtörter -
    Und schon wird wieder jemand von Dir wegen einer unbequemen Meinung sofort ins Eck gestellt. Um es klarzustellen: Ich habe nichts gegen Lehrer, sehr wohl aber solche, die Selbstkritik vernachlässigen. Und als letzterer stellst Du dich hier dar. Ich glaube Dir durchaus, dass Du bei Schülern beliebt warst. Doch was sagt das über Deine Umgangsformen und ständige Besserwisserei ??? Ständig jemand als "gestört" etc. zu bezeichnen zeugt genauso von schlechten Manieren wie das unaufgeforderte Korrigieren von irgendwelchen orthographischen oder grammatikalischen Fehlern. Beckmesserei!
    Und da solches auf Schüler abfärbt, bin ich froh dass Du dich Deiner Pension erfreust und nur mehr von Deinen Fans besucht wirst....
    Nota bene: Beliebheit ist nicht das entscheidende Kriterium eines guten Lehrers.


    Die in Deiner Replik aufgeworfene Frage nach einem Zweitnick ist weder witzig noch gibt es in meinen Postings dafür Anhaltspunkte.

    Mein Wunsch war es, dass Du Dein Posting-Verhalten etwas überdenkst .. aber das ist bei Dir abgeprallt.
    Vielleicht könntest Du dennoch versuchen zu schauen, wen Du in den letzten Wochen im Schnellverfahren zu Psychoten etc. abgestempelt hast.

  5. #224
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen

    @ storasis
    Noch so'n Gschtörter - es ist Klasse, wie leicht man hier im Nitty die Spreu vom Weizen trennen kann. Und wie ich als Lehrer angesehen war, das zu beurteilen überlasse ich den Schülern, die u.a. mich hier in Thailand öfters besuchen und massenweise Facebook-"Freunde" sind - dein haltloses Antilehrergesabbel geht mir da am xxx vorbei...
    Wie du als Lehrer angesehen warst, sollen ruhig deine Ex-Schüler beurteilen, das interressiert hier keine Sau.
    Wie du aber hier angesehen wirst, diese Beurteilung wird hier von den Membern, anhand deiner Einlassungen getätigt.

  6. #225
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Trunkenbolde respektieren ?
    Stell Dir mal vor: auch ein Trunkenbold besitzt Menschenwürde
    genauso wie Schwule, Aids-Kranke, Analphabeten und Andersdenkende

  7. #226
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    ....das unaufgeforderte Korrigieren von irgendwelchen orthographischen oder grammatikalischen Fehlern. Beckmesserei!
    Vielleicht könntest Du dennoch versuchen zu schauen, wen Du in den letzten Wochen im Schnellverfahren zu Psychoten etc. abgestempelt hast.
    Wenn du nicht bemerkt hast, dass ich diese "Korrekturen" nur bei Leuten mache, die sich respektlos über den schlechten (unverschuldeten) Bildungsstand anderer auslassen und denen ich damit den Spiegel vor den Gewürzprüfer hänge, dann lässt mich das auf oberflächliches Lesen und unüberlegtes Geschreibsel schließen...

    Du denkst, ich habe schon vergessen, welchen netten Schlammverteilern ich in letzter Zeit geschrieben habe, was ich von ihnen halte? So dabbig bin ich noch nicht - frag in ein paar Jahren nochmal an...

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wie du als Lehrer angesehen warst, sollen ruhig deine Ex-Schüler beurteilen, das interressiert hier keine Sau.
    Wie du aber hier angesehen wirst, diese Beurteilung wird hier von den Membern, anhand deiner Einlassungen getätigt.
    LESEN: wenn diese Member die üblichen blöden Antipaukerleiern loslassen, dann sag ich genau diesbezüglich was dazu. Im übrigen: wenn diese "nicht interessierten Säue" sich dann an meiner Rinde scheuern, interessiert mich das nicht...

    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    Stell Dir mal vor: auch ein Trunkenbold besitzt Menschenwürde
    genauso wie
    Wenn so einer sich selbstverantwortlich zudröhnt und wenn so einer dann in meinem Laden randaliert oder draußen beim Wegfahren ein Kind über den Haufen bügelt, stellst du ihn auf eine Ebene mit Schwulen, Aids-Kranken, Analphabeten und Andersdenkenden - hasse noch alle Schrauben fest??


    Da auch dieser Thread wieder den Nitty-üblichen OT-Weg persönlicher Klopfereien eingeschlagen hat (=Zeitverschwendung), verlasse ich ihn an dieser Stelle als aktiver Teilnehmer - es sei denn, mit mir freundschaftlich verbundene Member werden unflätig angegangen, dann ist Solidarität angesagt..

  8. #227
    Avatar von suea

    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    8
    Hallo ihr Streithähne,

    Als Neumember und Greenhorn hier stellen sich bei mir nun die Fragen:
    Ist das hier ein Anmacher-Forum? Wie werden hier diese Poebeleien bewertet? Ist es fuer mich auch eine Zeitverschwendung hier?

    Na ja, ich denke mal, es gibt bessere Foren, mal sehen.

    Gruss suea


  9. #228
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von tokkeh Beitrag anzeigen
    Moin,Moin
    hab da was zum Thema.

    Das schönste für mich wenn ich nach Thailand Fliege ist:
    in Fra so um Weihnachten rum bibbernt mit Pulli, Jeans,Buch und Camera in den Flieger nach Bkk zu steigen und mir ca. 11 Std. später schwitzend ein Taxi "wegwinke".

    Da fängt es dann meist schon mit dem weniger schönen an, Taxi fahrn in Th. entweder kennt der das Hotel nich oder will 3-4 mal "abkürtzen".

    Alles andere ergibt sich eh irgenwie, und immer zum guten.

    Gruß tokkeh
    Das passiert nur wenn man sich nicht auskennt und/oder durchsetzt. Am Airport gibts den Taxi-Schalter und in der Stadt winkst du dir ein Taxi mittels kurzem Handzeichen selbst heran, steigst selbstbewusst ein, nennst sofort das Ziel und wenn er nicht einschaltet, peuat mieta oder nur mieta (Taximeter ist gemeint) sagen, wenn nicht, wieder aussteigen. Hatte selbst noch nie Probleme mit den Taxis.

  10. #229
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    So ist es!!!
    Die meisten bekommen es erst mit, wenn es zu spät ist.
    Nicht ganz. Ich meinte das eher im Positiven. Hat man bei der Wahl der besten aller Ehefrauen nicht gerade ins Klo gegriffen, wird sie alles im Sinne der Familie Regeln. Und damit meine ich nicht die angeheiratete Thaifamilie.

  11. #230
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    Schöpfungsordnung ist etwas grundlegendes. ja, die Frau hat dem Mann untertan zu sein.
    Mit dieser Art vorsintflutlicher Argumentation werden noch heute Frauen gesteinigt, die sich von ihrem pruegelnden Mann trennen wollen.
    Aber wenn man sich mal anschaut, wie manch einer hier sein exotisches Haustier behandelt, ist Thailand durchaus mit mittelalterlichen Religionen kompatibel.

Seite 23 von 87 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41