Seite 21 von 87 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 57.010 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Chinchuk

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    in der von Dir zitierten Schöpfungsgeschichte, hat auch Eva ihren Adam zum Essen des Apfels gebracht...es gibt übrigens genug Männer Deiner Auffassung, die ihre Frau in "Liebe und Verantwortung" verprügeln, weil sie sie beherrschen wollen... und es ihnen nicht gelingt.
    Genau. Eva hat Adam zum Bösen verführt. Das kann passieren, wenn der Mann zu sehr auf seine Frau hört. Im übrigen hat körperliche Gewalt nichts mit herrschen im biblischen Sinne zu tun. Die Frau selbst sollte sich unterordnen.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    10k Stromkosten pro Monat sind allerdings heftig. Nach meiner Rechnung sind das mehr als 3000 kWh pro Monat bzw. 100 kWh pro Tag.

    Cheers, X-pat
    Vielleicht hängt ja die halbe Strasse mit dran an seinem Zähler
    In Thailand sollten man alle Optionen in Betracht ziehen........
    Wir verbrauchen 4000 KW im Jahr einschl. Warmwasser, mehrere Computer, TV, Ceranfeld, Herd, KAffeemaschine, Musikanlage und und und......


    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wo trifft man diese Leute? Bzw. was hast Du mit ihnen zu tun?
    Vermute mal, man müsste den Leuten dauerhaft sehr nahe kommen, um deren Leben und Gedanken so detailiert mitzubekommen, dass man sogar genervt davon ist.

    So was geht doch eigentlich nur im gemeinsamen Beruf oder in einer Wohngemeinschaft?
    Schon mal was von Condobewohnern gehört. Da gibt es Nachbarn auf den langen Fluren.........., die man sich nicht immer aussuchen kann.
    Ich vermute mal, das @ Buddy in einem Condo wohnt oder in einer engen Strasse, wo man den Nachbarn auch nicht immer ausweichen kann....


    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Gerade in einer Thai/Farang Beziehung laesst Frau ihn in dem Glauben, er haette das Sagen. Das bekommen die meisten nur nicht mit.
    So ist es!!!
    Die meisten bekommen es erst mit, wenn es zu spät ist.


    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    Genau. Eva hat Adam zum Bösen verführt. Das kann passieren, wenn der Mann zu sehr auf seine Frau hört. Im übrigen hat körperliche Gewalt nichts mit herrschen im biblischen Sinne zu tun. Die Frau selbst sollte sich unterordnen.
    Es war vom Threadstarter nicht beabsichtigt, hier Religionskriege auszutragen. Sorry, aber manche "Entgleisungen" sind und passen eigentlich hier nicht rein.

  4. #203
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    auf Mindanao?
    na sicher, ansonsten koennte ich gar nicht hier leben...

    in siam bekommst du das nicht?
    hier hat es zwei companies, die das alles importieren. ist noch dazu billig

  5. #204
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    nee, dazu brauchst Du nur mal in Pattaya in Beachnähe auf der Strasse Richtung Walkingzone in einem Lokal frühstücken... dort begegnen Dir genau diese Typen... meistens auch noch mit Feinripp - Hemdchen... unrasiert, mit faulen Zähnen...
    und warum sollte man dort frühstücken?ich meine jetzt überhaupt in
    Pattaya.

  6. #205
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und warum sollte man dort frühstücken?ich meine jetzt überhaupt in
    Pattaya.
    Ich vermute mal, weil man Hunger hat.

  7. #206
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, weil man Hunger hat.
    ah ,du fährst jedes mal in diese vom Soki beschrieben Gegend ,wennst hungrig bist.
    mir wäre es zu weit.von abgef.. ganz zu schweigen.

  8. #207
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Condobewohnern gehört. Da gibt es Nachbarn auf den langen Fluren.........., die man sich nicht immer aussuchen kann.
    Ich vermute mal, das @ Buddy in einem Condo wohnt oder in einer engen Strasse, wo man den Nachbarn auch nicht immer ausweichen kann....
    Das wäre eine mögliche Erklärung. Für mich als Touristen ist es dagegen schwer nachvollziebar, wie irgendwelche fremden Farang, die eigene Lebensqualität vor Ort derart beeinflussen können, wie von einigen hier beschrieben.

  9. #208
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das wäre eine mögliche Erklärung. Für mich als Touristen ist es dagegen schwer nachvollziebar, wie irgendwelche fremden Farang, die eigene Lebensqualität vor Ort derart beeinflussen können, wie von einigen hier beschrieben.
    Na dann hast Du noch nicht einem Russen-, Araber-, Koreaner- oder Inder-Bunker gewohnt. Sei froh. Da können die lieben Nachbarn sehrwohl Deine Lebensqualität - auch als Tourist - einschränken. Hast allerdings bessere Ausweichmöglichkeiten, als jemand mit Eigentum vor Ort.

  10. #209
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ah ,du fährst jedes mal in diese vom Soki beschrieben Gegend ,wennst hungrig bist.
    mir wäre es zu weit.von abgef.. ganz zu schweigen.
    Ich persönlich jetzt nicht. Aber wenn der Altgrieche zur Frühstückszeit vor Ort ist und Hunger hat, warum nicht.
    Vor Allem macht das Sinn, wenn er gerne lacht.
    Ich würd mich auch hinter eine Zeitung setzen und den Gesprächen lauschen.
    Jetzt nicht die Bild nehmen, Prawda oder the Sun oder BP.

  11. #210
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    @gerhardveer
    du entpuppst dich leider im Laufe der Zeit immer mehr als einer, den man gemeinhin als besserwisserischen Lehrer bezeichnet. Mag dieser auch in vielen Fällen Recht haben - die Art, wie er dies zeigt ist ebenso unsympathisch wie seine generelle Abqualifizierung einzelner Individuen.
    Auch die häufig erhobene Stimme in Form von Fettschriftgebrauch gemahnt an einen schreienden Lehrer, der vor Jahren in der Klasse unwidersprochen "Schweig, Du Dummkopf" gepoltert haben mag. Naja - als Pädagoge bist Du Gott seis gelobt - im Ruhestand.

Seite 21 von 87 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41