Seite 17 von 87 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.969 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Träum schön von Spinata Romana, Parmesan, Serano Schinken, Ungarischer Salami, Dinkelbrot, gesalzene bretonische Butter, Gryzerer Käse und Emmentaler, Rioja, Bordeaux usw.
    das alles ...und vacherin, raclette, tete de moine, l'etivaz, lindt schoki, birchermuesli, nespresso, luzerner weggen, buendnerfleisch, cervelat und noch vieles mehr

    bekomme ich hier im SWISS DELI
    YUMMY

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Geht's noch pauschaler, oberflächlicher und einseitiger????
    anstrengender Überlebenskampf jeden Tag.... - da fehlen selbst mir die Worte und das will was heißen

    P.S. Wenn ich mir Deine(n) Satzbau/Zeichensetzung/Grammatik/Orthografie anschaue, dann hast du wohl auch nicht gerade promoviert!? Ich lege auf das eigentlich wenig Wert, aber wenn man so auf dem hohen Esel sitzt wie du.....
    Dachte ich mir das das nicht alle verstehn.
    Macht nix!
    Zum Thema Gramatik etc.,
    Ich hab in den Anfangszeiten des Internet (bei mir 1997) mir angewohnt alles klein zu schreiben, war damals in",
    ich bekomms nicht mehr raus, ausserden schreib ich drauflos, unterm Satz fällts mir dann wieder anders ein, aber ich schreib weiter, weil der Sinn ist ja noch enthalten und für euch tuts es auch so leicht!

  4. #163
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    ..... ENGLISCH. Aber in Thailand hört man überall: "NO INGLIS" oder "INGLIS NIT NOI" (de fakto: gar nichts). DAS nervt. Vor allem wenn man zuerst so tut als ob doch (Gesichtsverlust vermeiden). Wie mit dem Weg fragen, same same
    jo,

    ...... und hätteste das dort gepostete auch erfasst, wüßteste auch die angesprochenen khon thai sprechen selbstredend alle englisch

  5. #164
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    hab Du erst mal meine Erfahrungen mit diesen Landsleuten und Du wirst anders urteilen. Dagegen sind die Vorurteile gegen Thais Gutenachtgeschichten.

    Nur am Rande, meinte mal ein betrunkender Russe, dem man in meinem Geschäft keinen Wodka mehr verkaufte, er müsse seinem Kaufverlangen mit dem Messer Nachdruck verleihen. Ich befand mich dann 2 Wochen im Krankenhaus und er 2 1/2 Jahre im Knast.
    Das ist dir nur passiert weil du ihn unterschätzt hast, du hast ihn nicht respektiert und er hat dich kurzerhand niedergestochen, übrigens ein Wunder das dir das in Thailand noch nicht passiert ist, weil die Thais schauen normal nicht solange zu wie die Russen!

  6. #165
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.544
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Das ist dir nur passiert weil du ihn unterschätzt hast, du hast ihn nicht respektiert und er hat dich kurzerhand niedergestochen, übrigens ein Wunder das dir das in Thailand noch nicht passiert ist, weil die Thais schauen normal nicht solange zu wie die Russen!
    Meinst du nicht, das ist ihm nur passiert, weil sein Gegenüber ein Paraculo war, der sich mit Alkohol nicht beherrschen konnte?

    Oder sollten wir jetzt alle anfangen mit einem Zabel rumzufuchteln, wenn wir uns nicht respektiert fühlen?

  7. #166
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    ...weil die Thais schauen normal nicht solange zu wie die Russen!
    Die Thais sind trainiert oder besser konditioniert, das es keinen Alk von 2-5 Uhr gibt. So einfach ist das.

  8. #167
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    das alles ...und vacherin, raclette, tete de moine, l'etivaz, lindt schoki, birchermuesli, nespresso, luzerner weggen, buendnerfleisch, cervelat und noch vieles mehr

    bekomme ich hier im SWISS DELI
    YUMMY
    auf Mindanao?

  9. #168
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.477
    Zitat Zitat von Pattayaost Beitrag anzeigen
    ja ich gebe es zu, ich will mein Schweizer Essen in Thailand haben. Und wenn jetzt der in deutschsprachigen Foren übliche Vorwurf des Anpassen kommt, dann frage ich, warum müssen sich die Ausländer in D-A-CH nicht auch kulinarisch voll anpassen?
    Gruss aus dem Osten von Pattaya
    wennst nix besseres essen willst ,passt doch ,aber du als Schweizer bist sicher reich und wirst dir das teurere Essen leisten können.
    wenn ich deine paar Posts lese ,frag ich mich ,warum du überhaupt in Thailand ,aso bist ja nicht ,bist ja in Pattaya...

  10. #169
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.477
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ca 80 THB für ein KG Pappaya. In THL nur 5 THB.

    Dafür kostet 1 KG Gouda in Thailand ca. 12 €, in D ab 3,90!!! Spezialitäten nach oben offen..

    .
    dafür sind die Preise der Damen ein Bruchteil von Dach ..denn wegen der billigen Papaya wird ja wohl keiner nach Los fliegen..oderrrrrr?

  11. #170
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Passt Du jetzt besser auf dich auf?

    wenn Du damit meinst, ob meine Mitarbeiter Besoffenen jetzt Alkohol verkaufen, dann nicht... und gegen einen unvorbereiteten Angriff mit Waffen habe ich keine Chance.. wenn ich jetzt einem Russen begegne, dann immer sehr wachsam... doch die haben eine andere Mentalität.... hab auch schon erlebt, dass einer seine Frau abwatschte, weil sie beim Einparken ein anderes Auto beschädigte...

    die Hemmschwelle ist dort sehr niedrig.

Seite 17 von 87 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41