Seite 11 von 87 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.864 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    .. einem "Eingeborenen" reden willst ....
    Das ist eine Wortwahl.

    einfachsten die Landessprache wenigstens einigermaßen in Wort und Schrift zu erlernen.
    Man stelle sich vor ein Thai-Touri in Deutschland der erwartet das die Bedienung Thai oder doch wenigstens Mandarin spricht.
    an einem Touri Hot Spot für Thais wäre dies durchaus angebracht und wirst ggf. auch finden.
    Nur wo sollte der sein?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    ....an einem Touri Hot Spot für Thais wäre dies durchaus angebracht und wirst ggf. auch finden.
    Nur wo sollte der sein?
    moin,

    ...... die bahnhofs meile zu ffm iss der jedenfalls net

  4. #103
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    - ist aber auch 11 Jahre her - ob es da schon allgemein Navi gab ? Natürlich gehe ich "Go West"
    Wir reden doch vom heutigen Thailand!!?? I stay east...

  5. #104
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Das ist jetzt komisch. Wenn ich in ein Restaurant gehe und bestelle nam manao und tom ka gai, (na khap) bekomme ich selbiges. So verschieden sind die Erfahrungen. Was ich mit dieser Bestellung in Kummerland bekaeme? Who cares.
    Es gibt dazu eine nette Anekdote, ich glaube von Ruffert, weiss ich aber nicht genau. Uuuups Gesicht verloren, macht nichts, wird meine Frau morgen beim aufraeumen schon wieder finden.

    Chef erklaert seiner Thai Belegschaft einen Fertigungsschritt. Anschliessend fragt er:"Habt ihr das verstanden?" Belegschaft:"ja". Chef:"Habt ihr das wirklich verstanden?" Belegschaft:"ja". Chef:" soll ich es nochmal erklaeren?" Belegschaft:"ja".

  6. #105
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen

    Chef erklaert seiner Thai Belegschaft einen Fertigungsschritt. Anschliessend fragt er:"Habt ihr das verstanden?" Belegschaft:"ja". Chef:"Habt ihr das wirklich verstanden?" Belegschaft:"ja". Chef:" soll ich es nochmal erklaeren?" Belegschaft:"ja".
    Habe mit einem BKK-Taxi (!!!) versucht, das Hotel Palmeraie in Rayong zu finden: Frage an den Taxifahrer: "Kennst Du das?" "Yes, sir, velly good Hotel, I go there many times". In Rayong fragt er den ersten, fährt dann 5 KM nach Süden, fragt den zweiten, fährt drei KM nach Westen, fragt den dritten, fährt 1 KM nach Norden, fragt den vierten, fährt 3 KM nach Osten und immer so weiter. Ich frage ihn, ob er weiss, wo das Hotel ist: "Yes sir, I know". Fragt den nächsten: "Da wo die Palmen sind" war die Antwort. Palmen stehen hier ÜBERALL!!! Ich frage ihn, weisst Du wo das Hotel ist: "Yes sir, I know, (da wo die Palmen sind)". Nach 1 Stunde haben wir es gefunden. Ein Mopedtaxi ist vorweg gefahren......

  7. #106
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von marionchen78 Beitrag anzeigen
    ... Ich finde aber, daß Frauen aus westlichen Ländern jedenfalls in der Überzahl einen anspruchsvolleren Lebensstil pflegen als solche aus ärmeren Staaten. So jedenfalls mein Eindruck von vielen deutschen Frauen, die mir in den Jahren über den Weg gelaufen sind....
    und genau das ist der Grund, weshalb sich immer mehr Männer nach asiatischen bzw. ausländischen Frauen umsehen... dieser von Dir angesprochene, anspruchsvolle Lebensstil ist nur mit hohem Mass an Kraft- und Arbeitsaufwand zu erhalten...Lebensfreude geht zunehmend dabei verloren. Andererseits gibt es weder Dank noch das, was die meisten Männer bei einer Frau suchen...Frieden und Freude...dafür Stress und immer eine steigende Erwartungshaltung... dass das auf Dauer nicht funktioniert... kann man an der steigenden Scheidungsrate sehen. Frauen speziell in Deutschland haben ihre von der Natur gegebene Rolle verloren.

    Ich war 2 x mit deutschen Frauen verheiratet... es war völlig egal, was man auf die Beine stellte.. es war nie genug. Stress wegen nichts und immer neue Forderungen....Kam ich am Abend nach 18 Stunden Arbeit nach Hause und wollte nur meine Ruhe, ging es erst richtig los... dass man aber für den gehobenen Lebensstandard was leisten muss, interessierte nicht...

    Heute bin ich mit der liebevollsten, fleissigsten und intelligentesten Frau, einer Thailänderin, verheiratet... und das sehr glücklich. Der für mich wesentlichste Unterschied ist, dass wenn sie fühlt, dass ich erledigt bin, sie einen Schritt zurück geht und mich erst einmal zur Ruhe kommen lässt... in dieser Zeit sorgt sie dafür, dass mich auch wirklich niemand stört und lässt niemanden an mich ran... erst wenn sie merkt, dass ich wieder Kraft habe, kommt sie mit Dingen, die ihr wichtig sind... das nennt man Rücksichtnahme und das kennen die wenigsten deutschen Frauen. Ich bin dem Leben sehr dankbar, dass ich ihr begegnet bin.

  8. #107
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    .... aber wenn man so auf dem hohen Esel sitzt wie du.....
    in diesem speziellen Fall stellt sich eher die Frage, ob nicht er der Esel ist, Gerhard.

  9. #108
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Allerdings halten sich viele selbst schon für den ewigen David von Michelangelo....
    in Thailand pflegen viele Frauen, den von Dir angesprochenen Bierbauch ihrer Farangs... sie sind der Meinung, dass ihre Männer damit an Attraktivität für Konkurentinnen verlieren und auch träge werden.... habe das selbst beobachtet und sie sind ehrlich genug das zu zu geben... sie geben ihren Männern auch das Gefühl dieser David von Michaeangelo zu sein... und mit vollen Hosen ist gut stinken...

  10. #109
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    in diesem speziellen Fall stellt sich eher die Frage, ob nicht er der Esel ist, Gerhard.
    Im Talad-Threat wird noch nach zwei Eseln gesucht. Bitte meldet euch freiwillig.

  11. #110
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    und genau das ist der Grund,.....
    Ich war nur einmal mit einer Deutschen verheiratet und 18 Stunden waren es nie, aber ansonsten könnte der Text wortwörtlich von mir sein...

Seite 11 von 87 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41