Seite 10 von 87 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 867

Was mir an Thailand gefällt - und was mich am meisten nervt.

Erstellt von sanukk, 13.07.2012, 15:01 Uhr · 866 Antworten · 56.850 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    bessere und vielfaeltigere restaurants als in zueri gibt es nirgendwo auf der ganzen welt.
    Wenn man nur zueri kennt ist diese Aussage sicherlich korrekt. 😂

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Cavaliere

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Wenn man nur zueri kennt ist diese Aussage sicherlich korrekt. 
    ... und im Vergleich zu Genf von der Auswahl und der Qualität unter aller Sau!

  4. #93
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    die meisten kennen sich eben nicht aus.
    bessere und vielfaeltigere restaurants als in zueri gibt es nirgendwo auf der ganzen welt. geld regiert die welt
    Um sich das leisten zu können müssen sie ab und zu eine Kundendaten-CD an deutsche Finanzbeamte verkaufen.
    Preis: Zwischen 500.000 und 2 Mio €!!!
    Dann kann man sich auch Strom für 10.000 THB/Monat und importiertes Essen leisten.......


    zurück zum Thema: Mich nerven manche Expats in Thailand, die mit ihrem Geld herum protzen..... und solche, die nach Thailand ausgewandert sind, sich aber über die Thais, deren Essen und (Un-)Kultur immer und immer wieder beschweren.

  5. #94
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Dann kann man sich auch Strom für 10.000 THB/Monat und importiertes Essen leisten.......
    Bei den Stromkosten sollte man sich vielleicht auch mal fragen, ob weiter der Geiz geil ist, oder es doch Sinn macht alte Aircons durch neue energieeffiziente Geraete auszutauschen. Aber in Pattaya ticken die Uhren halt anders ...

  6. #95
    Avatar von Chinchuk

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    83
    Der Thread heisst: "......was mich am meisten nervt".

    Was dazu zu schreiben ist, das ist eben individuell so verschieden wie die Menschen es sind. Das muss man akzeptieren. Was dem einen nichts ausmacht, stört eben den anderen. Toleranz ist da gefragt. Nehmen wir einen Punkt meiner Liste heraus: Gesichtsverlust.

    Ja, mich nervt das verlogene heuchlerische Gehabe wegen dem sogenannten Gesichtsverlust. Ich bin eben ein offener Mensch der gerne offen Dinge anspricht. Mich nervt z. B. in einem guten Restaurant, wenn ich einem Eingeborenen lang und breit etwas erkläre, ihn oder sie dann schliesslich frage: "hast du das verstanden?" und er/sie mir dann antwortet: "ja". Nur um nicht nochmal fragen zu müssen. Und dann irgendwas tut oder weggeht, dann jemand anderen schickt der mich dann fragt: "what you want?"

  7. #96
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Das kenne ich wenn man nach dem Weg fragt - anstatt zu antworten - "kenne ich nicht, tut mir Leid"

    zeigen sie einfach in eine Richtung,

    so haben wir uns 2 mal ausserhalb Chiang Mai´s gut mit dem Moped verfahren - und meine Frau hat gefragt,

    das kann mich wahnsinig machen

  8. #97
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Chinchuk Beitrag anzeigen
    Ja, mich nervt das verlogene heuchlerische Gehabe wegen dem sogenannten Gesichtsverlust. Ich bin eben ein offener Mensch der gerne offen Dinge anspricht. Mich nervt z. B. in einem guten Restaurant, wenn ich einem Eingeborenen lang und breit etwas erkläre, ihn oder sie dann schliesslich frage: "hast du das verstanden?" und er/sie mir dann antwortet: "ja". Nur um nicht nochmal fragen zu müssen. Und dann irgendwas tut oder weggeht, dann jemand anderen schickt der mich dann fragt: "what you want?"
    Da gibt es einen wirklich super einfachen Trick.
    Wenn du hier mit einem "Eingeborenen" reden willst und sogar noch ein "Business" eröffnen willst, ist es eigentlich am
    einfachsten die Landessprache wenigstens einigermaßen in Wort und Schrift zu erlernen.
    Man stelle sich vor ein Thai-Touri in Deutschland der erwartet das die Bedienung Thai oder doch wenigstens Mandarin spricht.
    Was wird sich da wohl die deutsche Bedienung denken, dies wird sich auch die Thai-Bedienung denken.

    Das mit dem Weg stimmt leider, zum Glück gibt es Karten und Navi

  9. #98
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Das mit dem Weg stimmt leider, zum Glück gibt es Karten und Navi
    Hm, eigentlich merkt man schon, ob die Leute Bescheid wissen oder nicht. Im Zweifelsfall fragt man halt noch mal jemand anderen.

  10. #99
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    das kann mich wahnsinig machen
    Ist doch allgemein bekannt - ich habe mir angewöhnt, Kompass+Navi immer dabei zu haben und zu fragen, wohin die jeweiligen Straßen führen . Das wissen Einheimische immer und damit kann man sich - zusammen mit dem eigenen Gerät - fast immer was zusammen denken.
    Ich habe mir (fast) abgewöhnt, mich über Dinge aufzuregen, die ich nie ändern kann. Wenn einen in TH etwas so nervt, dass man wahnsinnig/krank/zermürbt wird, gibt's nur eins:
    go west!!

  11. #100
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    So extrem war es mir nicht bekannt - ist aber auch 11 Jahre her - ob es da schon allgemein Navi gab ?

    Natürlich gehe ich "Go West" war ja nur im Urlaub

    Winter 2001/2002

Seite 10 von 87 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was euch nicht an Thailand gefällt
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:46
  2. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  3. Spucken nervt die Asiaten am meisten
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 00:03
  4. die Geschichte gefällt mir
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 21:41