Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 143

Was mir nach über 1 Jahr in D u.a. so aufgefallen ist...

Erstellt von lucky2103, 01.03.2013, 20:04 Uhr · 142 Antworten · 10.004 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Da musst Du den Schamanen fragen. Aber um es mal so zu sagen: Der fleissige Gebrauch von erfundenen Wörtern um cool zu wirken, ist in meinen Augen kein Zeichen übermässiger Intelligenz.
    Dafür springst du aber immer ganz schön an.
    Btw., wer schreibt denn immer oke, will jetzt nicht den ganzen Thread neu lesen.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    "Oke" schreibt nur einer. Das Wort mag ja cool klingen, gibt es aber nicht.

    Und ja, ich gehe immer davon aus, dass meine Umwelt lernfähig ist. Leider ist das oft genug nicht der Fall.

  4. #73
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Aber um es mal so zu sagen: Der fleissige Gebrauch von erfundenen Wörtern um cool zu wirken, ist in meinen Augen kein Zeichen übermässiger Intelligenz.
    Alle Wörter wurden irgendwann mal erfunden. Aber interessant finde ich, dass du genau weisst, warum diese Person das Wort benutzt. Vielleicht ist es ja gar nicht die Coolness, sondern eine Wissenslücke oder gar der Versuch, ein neues Wort am Markt zu etablieren?

  5. #74
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Wissenlücke fällt aus,da ich ihn schon darauf aufmerksam gemacht habe.

    Aber er mag versuchen, eine neue Kindersprache zu etablieren, das kann passen. Erwachsene Menschen sprechen ja auch eher nicht von "meinem Frauchen". Da kannst Du also durchaus Recht haben, vielleicht ist es das.

  6. #75
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    "Oke" schreibt nur einer. Das Wort mag ja cool klingen, gibt es aber nicht.
    Ich werd mal drauf achten, oke?

  7. #76
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Oke, voll cuul, Mann.

  8. #77
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Oke, voll cuul, Mann.
    Ach herrje...

  9. #78
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Lucky, ein Hupkonzert darfst du auch in vielen anderen Ländern erwarten, wenn du deinen Wagen mitten auf der Straße abwürgst. Die Thais würden das eher nicht tun wegen "Grieng Jai" und so... aber das bedeutet nicht, dass die Deutschen deswegen herzloser sind. Dein sonstigen Beobachtungen kann ich nachvollziehen.

    Zur deutschen Mentalität gehört, dass es für alles irgendeine Regel gibt die irgendwo fixiert ist und selten hinterfragt wird. Das nervt mich auch. Vor allem nervt mich die "Schuld- und Tadelkultur", denn einmal etwas schief geht, wird gleich nach einem Schuldigen gesucht, und das ist natürlich immer der der die Regeln nicht einhält.

    Natürlich sind Regeln notwendig für das Zusammenleben, aber die Deutschen übertreiben es sicherlich. Weniger Meckern und mehr Toleranz würden den vielen Deutschen gut zu Gesicht stehen. Ganz zu schweigen von mehr Improvisationstalent. Aber lassen wird das... jede Kultur hat ihre Stärken und Schwächen.

    Cheers, X-pat

  10. #79
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt ein Glas Wasser trinke und ein Löffel Glutamat schlucke, meinst du, dass ich den Unterschied erkennen werde?
    Probieren geht ueber studieren, lieber Juergen.

    Dadurch kommst Du dann zwar nicht zu einem akademischen Titel aber Lebenserfahrung, die nuetzlicher ist als saemtliche Wissenschaft und Esoterik zusammen.

    Mit herzlichem oki doki aus Bangkholaem

    Okay - Wikipedia, the free encyclopedia


  11. #80
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Siehst Du Yogi. Mit ausreichend Hirndoping kannst Du sicherlich auch Google bedienen. Das kann nun selbst der Richard, der hat sich dem kürzlich noch verweigert.

    Und Richard könnte endlich mal anfangen, an seinem Akademikerkomplex zu arbeiten. Das ist ja ebenfalls inzwischen zum Fremdschämen.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern dieses Jahr nach Thailand
    Von pitan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.13, 10:56
  2. Große Witwenrente nach einem Jahr
    Von sombath im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 09:28
  3. Ein Jahr nach den Demonstrationen
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 22:56
  4. Thailand - ein Jahr nach dem Tsunami
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 01:01
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31