Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 143

Was mir nach über 1 Jahr in D u.a. so aufgefallen ist...

Erstellt von lucky2103, 01.03.2013, 20:04 Uhr · 142 Antworten · 9.996 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von freimut

    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    142
    und einer gibt Kommentare und sonst nichts auf die Reihe

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    **
    Nach meiner ersten Auszeit (15 Monate) musste ich ein paar neue Fremwörter und Abkürzungen lernen, sonst hatte sich in der Zwischenzeit nichts "bewegt".

  4. #13
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Welche "Auszeit"?

  5. #14
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Nach meiner ersten Auszeit (15 Monate) musste ich ein paar neue Fremwörter und Abkürzungen lernen, sonst hatte sich in der Zwischenzeit nichts "bewegt".
    Bei meiner ersten DB nach der Beurlaubung, hielt ich mich aus o.a. Gründe etwa 20 Minuten zurück.
    Die fuhren immer noch "mit Scheuklappen auf den alten Schienen herum" und redeten an der Lösung vorbei.
    Mir kam es vor, als sässe mit einem "Weitwinkelblick" unter lauter Tunnelblicker.

  6. #15
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Tipps von Leuten, die nicht mal 2.000 € auf der Kante haben, sind sehr zweifelhaft.

  7. #16
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Lucky vergiss nie, was dir in Thailand in div. Situationen widerfahren würde
    die ersten Eindrücke meiner Frau in D waren, klasse Verkehrsverhalten und Ordnung.

    Gruß Sunnyboy

  8. #17
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Was mich nach 1 Jahr in D immer noch "puzzled": Du kannst den Beamten in den Ämtern in verschiedenen Situationen einen Haufen Mist erzählen - und sie nehmen es zunächst mal als wahr hin und lassen das Gesagte in ihre Entscheidungen einfließen. Die Deutschen sind einfältig.

    Mein Rinchen hat gesagt:
    Wenn Du einen UK'ler oder Amerikaner ohne Erfahrung nach TH schickst, dann kommt er wahrscheinlich einigemassen durch.
    Wenn Du einen Deutschen ohne Erfahrung nach TH schickst, dann stehen die Chancen gut, dass er binnen kurzer Zeit untergeht.
    ....oder Schweine hütet und die Erleuchtung Buddhas findet. Äh, waren Rinchen und Du nicht immer so gegen das Pauschalisieren?

  9. #18
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin lucky2103

    dein (k)rindchen ist aber eine ganz schlaue, was sie alles weiss, ist nicht normal für thaiverhältnisse.was würdest du nur ohne sie
    machen.

  10. #19
    Avatar von puhbaer

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Aber das Schlimmste ist das fehlende น้้ำใจ (Mitgefühl) der Deutschen
    Das sehe ich genau umgekehrt. Wenn ich in Deutschland einen Verkehrsunfall habe, gibt's immer einen Vernünftigen, der hilft. In Thailand wird erst mal gegafft, สนุก halt. Alles selbst erlebt.

  11. #20
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Aber das Schlimmste ist das fehlende น้้ำใจ (Mitgefühl) der Deutschen:
    Bei der Ausfahrt aus einer Gasse auf eine Hauptverkehrsstrasse (innerorts) hab ich mal den Wagen abgewürgt - ein Hupkonzert war die Folge.


    Warum nur ? Hat doch jeder klar gesehen, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Haben die nix Besseres zu tun gehabt als zu hupen ?
    War doch nur um den nachfolgenden zu warnen, dass vor ihm jemand allgemeines Mitgefühl für seine Tabsigkeit benötigt. Die anderen stimmten ein.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern dieses Jahr nach Thailand
    Von pitan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.13, 10:56
  2. Große Witwenrente nach einem Jahr
    Von sombath im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 09:28
  3. Ein Jahr nach den Demonstrationen
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 22:56
  4. Thailand - ein Jahr nach dem Tsunami
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 01:01
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31