Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 143

Was mir nach über 1 Jahr in D u.a. so aufgefallen ist...

Erstellt von lucky2103, 01.03.2013, 20:04 Uhr · 142 Antworten · 10.014 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, aber andererseits ist es auch so, dass man versucht, mir Sachen anzudrehen, die ich nicht brauche.

    Ich bin einfach zu nett.
    Wie gut, dass einem das in Thailand so überhaupt nicht passieren kann. Die ganzen Verkäufer mit ihrem Tand habe ich mir wohl nur eingebildet.

    Da ist das hier doch viel einfacher, die Damen haben strikte Anweisungen Verkäufer abzuwimmeln.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Witzigerweise habe ich mich in Deutschland noch nie vor einem Geldautomaten über die Leute vor mir aufgeregt, in Thailand allerdings schon.
    hast noch nie ne kurzsichtige Omma vor Dir gehabt die mit der Technik nicht zurechtkommt???

  4. #133
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Sehe das auch so wie es zuluton schrieb, hole ja auch keine 1000 Baht aus dem ATM.

    Und die angebliche Höflichkeit der Thais hat schon lange Risse bekommen, für ein offenhalten der Tür wird auch nur noch selten gedankt. Hinzu kommt dann noch die Rücksichtslosigkeit und auch hier zunehmende Aggresivität im Straßenverkehr.

    Wenn der Lucky2103 mal wieder nach TH kommen sollte, bekommt er einen neuerlichen Kulturschock

    AlHash

  5. #134
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Alhash, ganz zu schweigen davon, dass die Leute in den Fahrstuhl einsteigen wollen, während man noch raus will.

    Wären in BTS und MRT nicht Pfeile und Wachpersonal auf dem Bahnsteig, dann wäre das da wohl ebenso.

  6. #135
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wären in BTS und MRT nicht Pfeile und Wachpersonal auf dem Bahnsteig, dann wäre das da wohl ebenso.
    Das habe ich in Bangkok aber anders erlebt. Da haben sich die Leute vor dem Einsteigen in den Skytrain ordentlich hintereinander aufgestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #136
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das habe ich in Bangkok aber anders erlebt. Da haben sich die Leute vor dem Einsteigen in den Skytrain ordentlich hintereinander aufgestellt.
    Ich habe diesbezüglich auch noch nichts negatives von Thaios erlebt, die Security muss da eigentlich nie eingreifen.
    Allerdings gab es mal ne fette, hässliche Inderin, die sich einfach an allen vorbei vordrängelte und hinsetzte.
    Ich hab das dicke Vieh dann ganz laut gefragt, ob es sich für was besseres hält und nicht für nötig hält, sich an allgemeine Regeln zu halten. Es hat mich ignoriert, ist halt so ein Volk, was grösstenteils kein Benehmen und keinen Respekt hat.

  8. #137
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Allerdings gab es mal ne fette, hässliche Inderin, die sich einfach an allen vorbei vordrängelte und hinsetzte.
    Das habe ich auch schon mehrmals erlebt, allerdings mit indischen Männern. Das muss an deren debilen Kastendenken liegen.

  9. #138
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das muss an deren debilen Kastendenken liegen.
    So wie die meistens riechen, können die nicht ernsthaft glauben, sie ständen sozial höher als ich?

  10. #139
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Mooschus Brutal nennt sich das Duftwässerchen

  11. #140
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Mooschus Brutal nennt sich das Duftwässerchen
    Eau de Puhhh kommt auch häufig zum Einsatz.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern dieses Jahr nach Thailand
    Von pitan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.13, 10:56
  2. Große Witwenrente nach einem Jahr
    Von sombath im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 09:28
  3. Ein Jahr nach den Demonstrationen
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 22:56
  4. Thailand - ein Jahr nach dem Tsunami
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 01:01
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31