Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 143

Was mir nach über 1 Jahr in D u.a. so aufgefallen ist...

Erstellt von lucky2103, 01.03.2013, 20:04 Uhr · 142 Antworten · 9.989 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Klär mich bitte mal einer auf.

    Ist es in D usus, am ATM nach dem Ziehen des Geldes seelenruhig vor diesem stehenzubleiben, um die Scheine in das Portemonnaie einzusortieren, obwohl hintendran Leute warten, um auch Geld abzuheben ?

    Ist mir dieser Tage einige Male vorgekommen. Gestern hab ich dann mal nachgefragt: "Sind Sie fertig ? Ich möchte auch gerne den Service in Anspruch nehmen. Danke."
    von der sprichwörtlichen Gelassenheit der Thais dürfte nicht mehr viel übrig sein..

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Klär mich bitte mal einer auf.

    Ist es in D usus, am ATM nach dem Ziehen des Geldes seelenruhig vor diesem stehenzubleiben, um die Scheine in das Portemonnaie einzusortieren, obwohl hintendran Leute warten, um auch Geld abzuheben ?

    Ist mir dieser Tage einige Male vorgekommen. Gestern hab ich dann mal nachgefragt: "Sind Sie fertig ? Ich möchte auch gerne den Service in Anspruch nehmen. Danke."
    @ Lucky..
    selbst zähle ich am ATM immer nach..obs auch stimmt, was da rauskommt.
    Dann wird einsortiert..je nach Stückelung..

    Hattest du keine Geduld..?
    Um wieviele Minuten deines Lebens..gings denn..??

  4. #113
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Oke, wir können diesen Thread wohl schliessen...nicht, weil das Feedback der Members mir nicht passt, sondern, sondern weil hier eine interkulturelle Lücke klafft.

    In TH gilt es als grob unhöflich, nach Erhalt des Geldes vor dem ATM stehenzubleiben und in den Gelbeutel einzusortieren, wenn hintendran noch Leute stehen, die auch Geld ziehen wollen.

    Aber oke, ich bin in DACH, das Gebiet, in dem jeder erstmal "Ich zuerst" denkt...muss ich wohl noch lernen. Ich komme im Alltag in Heidelberg und Mannheim eh fast jeden Tag unter die Räder, weil ich nicht egoistisch durch die Gegend renne. Wenn ich dem Nachfolger die Türe aufhalte, dann wird mir eh kaum dafür gedankt.

  5. #114
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    In TH gilt es als grob unhöflich, nach Erhalt des Geldes vor dem ATM stehenzubleiben und in den Gelbeutel einzusortieren...
    Nun, einsortieren könnte man auch später.
    Aber nachzählen? Auch später?
    Was machen denn die höflichen Thai, wenn der Betrag nicht stimmen würde?

  6. #115
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    ja aj ,schön iss es bei den umsichtigen ,selbstlosen , zuvorkommenden Thais....

  7. #116
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    ....Aber nachzählen? Auch später?
    Was machen denn die höflichen Thai, wenn der Betrag nicht stimmen würde?
    hmm,

    ...... dachte du biste der profi, natürlich mai pen rai

  8. #117
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitiere mich mal selbst...
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Aber nachzählen? Auch später?
    Wie blöd von mir, natürlich geht später.
    Macht doch keinen Unterschied, ob man einen Fehlbetrag vor dem ATM
    oder erst auf der Straße merken würde...

  9. #118
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    ...natürlich mai pen rai
    Oder so

  10. #119
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    In TH gilt es als grob unhöflich, nach Erhalt des Geldes vor dem ATM stehenzubleiben und in den Gelbeutel einzusortieren, wenn hintendran noch Leute stehen, die auch Geld ziehen wollen.

    Aber oke, ich bin in DACH, das Gebiet, in dem jeder erstmal "Ich zuerst" denkt...muss ich wohl noch lernen.

    Ich komme im Alltag in Heidelberg und Mannheim eh fast jeden Tag unter die Räder, weil ich nicht egoistisch durch die Gegend renne. Wenn ich dem Nachfolger die Türe aufhalte, dann wird mir eh kaum dafür gedankt.
    Eieiei..

    Wer stoppt die ZEIT ??

    Oder mal so gefühlsmässig..pi X Daumen ??

    Tür aufhalten..in TH..?? haste mal ein Foto von ?

    Berlin...da gibts ein Danke für.

  11. #120
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Berlin...da gibts ein Danke für.
    Du meinst "teşekkür ederim"

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern dieses Jahr nach Thailand
    Von pitan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.13, 10:56
  2. Große Witwenrente nach einem Jahr
    Von sombath im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 09:28
  3. Ein Jahr nach den Demonstrationen
    Von Yogi im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 22:56
  4. Thailand - ein Jahr nach dem Tsunami
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 01:01
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31