Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 255

Mir gehen die Farangs gewaltig auf den Sack

Erstellt von kraph phom, 26.02.2005, 10:25 Uhr · 254 Antworten · 16.416 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Du meinst das Wesen des Deutschen an sich hat sich in den paar Jahren entscheidend verändert? Zum Positiven oder zum Negativen?
    Damals waren wir noch NETTO-Zahler und Mitbestimmer, heute sind wir nur noch Nettozahler und Prügelknaben......

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ja mir gehen auch solche Farangs auf den S...., welche ständig herzeigen müssen, WIE Toll sie gegenüber den Thais sind! zB: am Wochenmarkt beobachtet...."was so teuer ist die Papaya!".....1Kg doch nur Thb15,- ? darauf die Verkäuferin!....nenene...hier Thb 10,- !.......so ging es kurze Zeit, bis mir der Faden riß und ich diese alte Schachtel ansprach, was sie sich denn einbildet, dies ist kein Basar sondern ein Geschäft und 15,- für einen Kg ist für "Dachler" geschenkt!!! Sie guckte mich ganz empört an, na wenn das so ist, nehme ich nur ein halbes Kilo! Da sagte die Verkäuferin ( auf thai ) sie soll woanders hingehen es gibt keine halben Kilo..........................mad:
    Anderes Beispiel, ein Ehepaar mietet ein Haus, der Vertrag beginnt erst am 1.2........., in der Nacht zum 14.1. kommt der zukünftige Mieter mit einem Teil seiner Klamotten zum Einziehen, der Vermieter fragt am nächsten Morgen, dann muß er aber bereits für den Januar bezahlen!! Was, wiso,warum etc....??? Vertrag ist Vertrag ab Februar zu bezahlen, ja aber sie sind schon 14 Tage früher hier usw......
    Es endete das dieser neue Mieter endlich nach langem hinund her 2 Wochen bezahlte..........die Summe war THB 2000,- !!

    Beim Frisör, "was so teuer hier"?? und beginnt zu feilschen........ Der Preis ist Thb 45,- !!??
    Das "Taxi" ( ein Moto-trike ) kostet im ganzen Ortsgebiet Thb 80,- Am Bahnhof ein Neuankömmling, "was so teuer bis zum Hotel"?? Es sind ca. 2KM, ich sagte zu Ihm, dann gehen sie doch einfach, er darauf, wie weit ist es denn? Ca. 10-15minuten......oh, dann muß ich doch fahren!?






    Für den gemeinen Dummdeutschen ist es halt schwer zu unterscheiden, wo gehandelt werden "darf" und wo nicht. Das die Bierpreise ziemlich "fix" sind, versteht auch der größte Trottel......

    Andererseits werden auch Touristen mit wenig Erfahrung gnadenlos abgezockt: Beispiel BKK---->Longtaiboat-Fahrt auf dem ChaoPhraya
    1. Preis: 2.500 THB
    2. Preis: 2.300 THB
    o.k., Sir special price for you: 2.000
    4. Preis: sir, sir, what you like to pay? "I don't want boat"
    ok, Sir best price for you 1.500
    "no"
    5. Preis 1.000 (Farang geht)
    6. Preis: "o.k., Sir, last price: 600"

    -----> Für 80 THB kann man sich ein Tagesticket kaufen und den mit den Publicboats fahren, wohin und so oft man will. Aussteigen, einsteigen, aussteigen......

    Das gleiche Prozedere spielt sich auch auf Märkten ab, von den Strassenhändlern ganz zu schweigen.......



    PS: Leute, die sich über Feilscherei aufregen, sollten mal auf einen türkischen, tunesischen, marokkanischen Markt gehen oder sich mit Entscheidern/Verkäufern der Lebensmittel-Industrie unterhalten, die sich mit Einkäufern von ALDI. LIDL, REWE oder EDEKA auseinandersetzen MÜSSEN!!!

    PPS: Ich feilsche nicht um 5 THB, gebe dafür gerne 20-100 baht Trinkgeld, wenn die Leistung stimmt. Vera.r.s.c.ht werden möchte ich aber auch nicht......
    Weder in Thailand noch anderswo.

  4. #193
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    "den Thais geht es nur ums Geld".
    Mir gehen die Armuts-Expats auch gehörig auf den S.ack. Vor allem die Oberschlauen "ehemaligen" Rennfahrer, Vorstände, durch Scheidung verarmte Lehrer etc.

    Aber: Sag mir EIN LAND auf der Welt, wo GELD WICHTIGER ist als in THAILAND.
    Die Thais tun doch fast alles für Geld und verlangen/ erwarten auch Geld für alles..........Geld regiert die Welt, besonders in Thailand.

  5. #194
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dissi, ich hab gestern in Bangkok einen McLaren 12C mit einem Farang am Steuer gesehen der ganz offensichtlich noch nicht der Verelendung erlag .
    Hast Du beim Bier holen in den Spiegel geguckt???

  6. #195
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ..... Und hast du oder dein neuer Kollege schon im Lotto gewonnen?
    Keine Ahnung,ob mein Kollege aus dem letzen Jahr überhaupt Lotto spielt.
    Das war eh nur ein Beispiel..

    Der Kollege hat mir was verdeutlicht..
    Das fand ich schon interessant..obwohl mir bekannt, um was das geht,nur bei MIR verschüttet ging..

  7. #196
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    **
    ***
    Letztes Jahr..hatte ich Kontakt mit einem neuen Kollegen.

    Er hatte mich auf die Idee gebracht, das MENSCH mal wegkommen sollte,
    von negativen Dingen / Gedanken..( rein psychisch )

    Heisst: positiv denken.
    Erfolg..Weiterkommen..Lottoglück..ect. POSITIV in dass eigene Gehirn zu projektieren.

    Was du hier schreibst ist oft negativ besetzt..
    Hoffe..das DU..nicht negativ eingestellt bist.
    Hast Du @socrates getroffen?

    PS: Positive Gedanken werden, wenn es gut läuft, ins Hirn "projeziert", nicht "projektiert"

  8. #197
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Beispiel BKK---->Longtaiboat-Fahrt auf dem ChaoPhraya. ................................
    He he, Kumpel ich und unsere Frauen wollten nach Kho Larn.
    Preisangebot 2.500 Baht. Och nöö, dann fahren wir besser mit dem Ferryboat.
    Was wollt ihr denn zahlen? - Tausend. - Oke, wann sollen wir euch wieder abholen? - 17:00 Uhr.
    Bezahlt haben wir erst mal nur 500 Baht. Rest bei Abholung.

  9. #198
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Hast Du @socrates getroffen?

    PS: Positive Gedanken werden, wenn es gut läuft, ins Hirn "projeziert", nicht "projektiert"
    Wenn du schon verbesserst, solltest du auch richtig verbessen.
    Es heisst projiziert

  10. #199
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Hast Du @socrates getroffen?

    PS: Positive Gedanken werden, wenn es gut läuft, ins Hirn "projeziert", nicht "projektiert"
    Kenne Socrates..nicht persönlich. Von daher..ein Nein.
    Projektiert..oder X.
    Für mich..same same.. :-)

    Mir gings um reine Abläufe..
    jemanden was zu geben..

    http://de.wikipedia.org/wiki/Projektierung

  11. #200
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.838
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Was du hier schreibst ist oft negativ besetzt..
    Hoffe..das DU..nicht negativ eingestellt bist.
    hab meine Zweifel, dass eine Aussöhnung im Lande klappen wird,
    wenn man jetzt das Sündenbockprogramm mit Yingluck abspuhlt,
    dann wird das Land noch lange nicht zur Ruhe kommen,
    weil dann erstmal das Gemezel kommen muss,
    und darauf hab ich keinen Bock.

    Sehe deswegen die Feierstimmung in Los in weite Ferne rücken,
    denn wer mag schon feiern, wenn es in Richtung Batista geht.

Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir stinkts !! aber gewaltig !!
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 17:05
  2. Kurt, noch lange kein alter Sack
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 19:21
  3. Wie soll das gehen?
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 09:29