Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Was mir doch mal aufgefallen ist... .... ... .

Erstellt von dear, 12.10.2007, 18:24 Uhr · 20 Antworten · 2.557 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Was mir doch mal aufgefallen ist... .... ... .

    Nein, die nervigsten Händler, die mir bis jetzt begegnet sind, waren Ägypter die lullen einem wirklich die Ohren zu.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Was mir doch mal aufgefallen ist... .... ... .

    Zu Höflichkeit fällt mir gerade noch ein, dass mir in BKK in den roten Bussen öfters schon ein Sitzplatz angeboten wurde , obwohl ich wirklich nicht gebrechlich aussehe .

    Gruß Sunnyboy

  4. #13
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Was mir doch mal aufgefallen ist... .... ... .

    Sunnyboy, man geht wohl davon aus, dass ein Farang, der mit einem roten Bus fährt, grundsätzlich ein echtes Problem haben muss.

  5. #14
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Was mir doch mal aufgefallen ist... .... ... .

    der mit einem roten Bus fährt, grundsätzlich ein echtes Problem haben muss.
    da kannst du Recht haben

    Gruß Sunnyboy

  6. #15
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Was mir doch mal aufgefallen ist... .... ... .

    Grundsätzlich ist mir noch nie eine Stadt aufgefallen, die sich so schnell verändert, wie Bangkok. Ok, ich war noch nie in China oder Indien, aber ansonsten ist das schon enorm. Jedes Mal, wenn ich nach knapp 3 Monaten wieder her komme, gibt es in "meiner" Soi mindestens 1 neues Restaurant und einen neuen Apartment-Block. Natürlich auch in der ganzen Umgebung, andauernd neue Restaurants, Märkte, Geschäfte etc. Leider geht das Flair von Bangkok wohl nach und nach flöten, irgendwann werden auch die letzten Tuktuks aus den Strassen verschwinden,aber daran kann man wohl nicht viel ändern.

  7. #16
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Was mir doch mal aufgefallen ist... .... ... .

    Zitat Zitat von maphrao",p="533986
    Leider geht das Flair von Bangkok wohl nach und nach flöten, irgendwann werden auch die letzten Tuktuks aus den Strassen verschwinden,aber daran kann man wohl nicht viel ändern.
    Was für dich Flair ist ist für die Thailänder wohl eher rückständiges Überbleibsel. Mit den wenigen noch verbliebenen Tuktuks in Bangkok fahren doch überwiegend Touristen.

    Man kann ja auch kaum erwarten, dass die Thailänder den Fortschritt aufhalten um für Leute wie dich den Flair zu erhalten.

  8. #17
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Was mir doch mal aufgefallen ist... .... ... .

    Zu aller erstmal Danke für die Erwähnung der letzten Saté Spieß Stätte, hoffe die sind in ein zwei Jahren da auch noch :-( .

    Bei den 2 Bath Münzen habe ich echt an meinem Verstand gezweifelt, die sehen aber wirklich aus wie die einer.

    Und da die Roti erwähnt wurde:



    [/img]

    Guten Hunger ;-D

  9. #18
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Was mir doch mal aufgefallen ist... .... ... .

    Zitat Zitat von nakhon",p="533957
    Nein, die nervigsten Händler, die mir bis jetzt begegnet sind, waren Ägypter die lullen einem wirklich die Ohren zu.
    Das kann ich bestätigen!
    Wer´s nicht glaubt: Man(n) "gönne" sich mal einen Spaziergang durch einen ägyptischen Touristenort (z.B. am roten Meer)...

    Dagegen sind die indischen Schneider geradezu höflich und zuvorkommend....

    Gruß
    Samui-Fan

  10. #19
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Was mir doch mal aufgefallen ist... .... ... .

    Zitat Zitat von Chak3",p="534082
    Man kann ja auch kaum erwarten, dass die Thailänder den Fortschritt aufhalten um für Leute wie dich den Flair zu erhalten.
    Erwarte ich auch nicht, sie werden halt nach und nach in anderen Teilen der Welt zu Touristenattraktionen.
    Aber so rückständig finde ich sie nicht, sie sind weniger gefährlich als Motorräder und kommen schneller voran, als Taxis. Zudem sind sie ein Stück Kulturgut, ähnlich den Doppeldeckerbussen in London, die ja auch leider nicht mehr fahren.
    Von daher fände ich es durchaus schade, wenn es denn mal soweit sein sollte.

  11. #20
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Was mir doch mal aufgefallen ist... .... ... .

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="534138
    Zitat Zitat von nakhon",p="533957
    Nein, die nervigsten Händler, die mir bis jetzt begegnet sind, waren Ägypter die lullen einem wirklich die Ohren zu.
    Das kann ich bestätigen!
    Wer´s nicht glaubt: Man(n) "gönne" sich mal einen Spaziergang durch einen ägyptischen Touristenort (z.B. am roten Meer)...
    Jo, das einzige, was da hilft, einen auf Taubstumm zu machen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufgefallen in den bekannten Webseiten
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 20:03
  2. Aufgefallen!?!?!?
    Von megabonsai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 05:00