Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Minimalismus im Isaan oder 100-Euro-Charly

Erstellt von storasis, 01.06.2012, 13:20 Uhr · 80 Antworten · 6.090 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    es ist sicherlich nicht immer so, dass jemand einfach was behauptet was nicht stimmt.
    Nein, sicher nicht, es kann ja auch vorkommen, das man mal schnell etwas in den "Ring wirft", ohne vorher genauer darüber nachzudenken. Ist ja kein schwerwiegendes Problem...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Muss aber nicht immer so sein. Manche denken auch nach bevor sie posten.

  4. #63
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Muss aber nicht immer so sein. Manche denken auch nach bevor sie posten.
    Genau, deshalb schrieb ich auch dass es vorkommen kann.

  5. #64
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was bislang geschickt ausgeblendet wurde, war der interne Widerspruch darin, wo ein Leben mit 4.000 Baht moeglich und durchführbar ist.
    Sagt mir einer, im Isaan braucht ihr doch mit eigener Landwirtschaft wenig, dann stimmt das wohl.
    Aber der Charly will doch in Pattaya vegetieren oder?

    Wie sieht es mit der Existenzform "Bettelmoench" in ganz Thailand aus? Auch in den relativ teuren südlichen Gegenden?
    Gibt es Erfahrungen mit dieser Lebensweise? Oder als part-time Eremit?

    Wie sieht das Leben von den Abfällen in Bangkok aus? Muß doch romantisch sein, das Leben am Klong oder unter den Brücken. Wie in Paris?

  6. #65
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Genau, deshalb schrieb ich auch dass es vorkommen kann.
    @jage0101
    Hallo - durch unzählige Posts (alle Beiträge anzeigen ist da sehr aufschlussreich) in dieser sehr entbehrlichen Qualitätsstufe hast Du es beinahe geschafft als erster auf meine Ignorliste zu kommen. Vielleicht könntest Du Dein Postingverhalten etwas überdenken. Wenn nicht, werde ich künftig auf Deine Auslassungen verzichten.

  7. #66
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    @waanjai: schau dir doch mal das viedeo an - das erspart solche fragen

    die diskussion zur kontrolle des aufenthaltsstatus: macht doch mal ne umfrage wer so was schon erlebt habt und kommr hier zum thema zurück

  8. #67
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    @waanjai: schau dir doch mal das viedeo an - das erspart solche fragen
    welches Video? Wurde da irgendwo eins unsichtbar nachgereicht?

  9. #68
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Lieber Pharao, was nervt Dich daran, wenn ich Behauptungen hinterfrage, für die ich selbst bisher noch keine Bestätigung gesehen habe?
    Lieber Jade0815, vielleicht solltest du erst mal lesen lernen.

    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Diese Erfahrungen von euch nehme ich zur Kenntnis, mehr aber auch nicht.
    Ok, nochmal ganz deutlich:ich kenne relativ viele Expats in Thailand und habe das Thema auch schon öfters gehabt. Es sind also nicht nur meine Erfahrungen, sondern die von mindestens 20 Expats, die das weder selbst erlebt, noch jemals davon gehört haben.
    Wenn du das mal hochrechnest, kannst du dir die Wahrscheinlichkeit ungefähr ausrechnen. Alternativ gibt es die Möglichkeit der repräsentativen Umfrage, dann hast du die Antwort relativ sicher, kostet aber Geld.

  10. #69
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    @jage0101
    Hallo - durch unzählige Posts (alle Beiträge anzeigen ist da sehr aufschlussreich) in dieser sehr entbehrlichen Qualitätsstufe hast Du es beinahe geschafft als erster auf meine Ignorliste zu kommen. Vielleicht könntest Du Dein Postingverhalten etwas überdenken. Wenn nicht, werde ich künftig auf Deine Auslassungen verzichten.
    Ich kann und will es Dir nicht verbieten, Deine Ignorierliste zu füllen. Deshalb schreibe ich dennoch was ich will und was ich denke.

  11. #70
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Ok, nochmal ganz deutlich:ich kenne relativ viele Expats in Thailand und habe das Thema auch schon öfters gehabt. Es sind also nicht nur meine Erfahrungen, sondern die von mindestens 20 Expats, die das weder selbst erlebt, noch jemals davon gehört haben.
    Wenn du das mal hochrechnest, kannst du dir die Wahrscheinlichkeit ungefähr ausrechnen. Alternativ gibt es die Möglichkeit der repräsentativen Umfrage, dann hast du die Antwort relativ sicher, kostet aber Geld.
    Wie auch immer, dann kennst Du jetzt zumindestens einen, dessen Visum kontrolliert wurde. Und das auch noch im Isaan.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Euro Komplott oder die EU Verschwoerung
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 11:14
  2. Euro, US-Dollar oder CHF
    Von DST im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 14:27
  3. Euro Ja oder Nein
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 13:31
  4. Euro oder Dollar
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 09:19