Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Miet-Auto mit Fahrer

Erstellt von Detlef, 21.01.2004, 19:14 Uhr · 19 Antworten · 2.550 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Detlef

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    92

    Miet-Auto mit Fahrer

    Einen schönen guten Abend an die Gemeinde!

    Am 23.01. fliege ich zum ersten mal mit meiner Om nach Thailand. Nehmen noch einen Bekannten mit. Wir kombinieren unseren 14-tägigen Aufenthalt in Jomtien mit 3 Tage BKK und einen 3-tägigen Abstecher in die Provinz Buriram (Prakhonchai), wo ich die Eltern und die Tochter meiner Lebensgefährtin kennen lernen werde.

    Frage an die Erfahrenen: Wie komme ich am schnellsten, bequemsten und sichersten nach Buriram? (Om hat diesbezüglich keine rechte Meinung/Erfahrung)

    Habe mir mal mehrere Alternativen vorgestellt:

    Mit dem Bus/Taxi nach BKK, weiter nach Buriram, dann mit dem Taxi nach Prakhonchai. (Zeitaufwendig, unbequem?)

    Mit dem Bus/Taxi nach BKK, weiter mit dem Zug nach Buriram usw.(noch zeitaufwendiger?)

    Mit dem Bus/Taxi nach BKK Airport, weiter mit dem Flieger nach Buriram usw.(hat was für sich und gar nicht sooo teuer?)

    Om fordert aus ihrem Dorf einen bekannten Fahrer an, so wie sie es früher immer für den Transfer BKK-Airport - Prakhonchai getan hat.
    (ist mir sehr suspekt! Keine ausreichende Versicherung etc.?)

    Mit einem Mini-Bus inkl. Fahrer von einem seriösen Tourveranstalter in Jomtien/Pattaya. An- und Abreise wird mit einigen Abstechern an interessante Punkte kombiniert. Diese Alternative wird von mir favorisiert.(Wunschdenken oder machbare Alternative?)

    Wer kann mir in dieser Angelegenheit mit ein paar Tips weiterhelfen?

    Freundliche Grüße

    Detlef

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Miet-Auto mit Fahrer

    Hallo

    Wenn Du ein klein wenig abenteuerfreudig bist, dann miete Dir eine Auto und fahre selbst. Wenn Du nur bei tageslicht fährst ist es nicht so wild. Ausserdem kannst Du dann stop machen wo immer Du willst und bist auch dort in Buriram motorisiert.

    Am besten vorher die Route festlegen (die um Bangkok herum führen sollte ;) und los fahren.

    PengoX

  4. #3
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Miet-Auto mit Fahrer

    Das erste mal in Thailand und selber fahren, vielleicht direkt nach dem langen Flug? Ich halte von diesem Rat nicht so viel.

    Ich favorisiere: Fliege nach Buriram und lass dich vom Flughafen abholen.

  5. #4
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Miet-Auto mit Fahrer

    @Detlev

    der Flug BKK Buri Ram erfolgt durch die Thai nur um 19.50 Uhr täglich.
    Ich weiss nicht zu welcher Zeit ihr in BKK ankommt, und den Flug bekommt.
    Ich würde mit dem Taxi zu Busbahnhof fahren und einen Aircon-Bus nach Buri Ram nehmen und mich dort vom Busbahnhof privat abholen lassen. Oder ihr lasst jemand aus dem Dorf kommen, der euch am Flughafen in BKK abholt. Mache ich auch immer, muss nach Korat. Die Fahrt dorthin ist tagsüber sehr schön (landschaftlich)und mit obligatorischem Essen in ca. 5 Std. zu bewältigen.Dem Fahrer würde ich 2.500 Baht geben, was ich für angemessen halte.

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Miet-Auto mit Fahrer

    hallo detlef,

    zunächst mal willkommen hier im nittaya board.....

    würde auch nicht selbst mit dem auto das ganze angehen. reist du mit dem bus, ist es auch von pattaya aus von vorteil über bkk/morchit nach buriram zu reisen. je nachdem hält der bus den du dort wählst in der nähe des heimatortes und du benötigst gar kein taxi. es ist mit sicherheit die kostengünstigste lösung, die ich ausprobieren würde.
    sowas bildet auch für künftige unternehmungen oder willst du immer mit privat chaufeur durch thailand reisen.... :???:
    vorort haben bekannte ein auto, das sich kurzfistig für shopping/aussflüge etc. anmieten lässt.

    gruss

  7. #6
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Miet-Auto mit Fahrer

    Hi Detlef,
    grab dich doch mal durch www.pungparamee.de Seite 6
    Der Zug ist z.B. sicher und bequem. Er hält direkt am Flughafen (Don Muang)und fährt in ca. 6 Stunden nach Buriram. Ich bin auch mit Bus und Taxi gefahren, würde jedoch bei Möglichkeit immer den Zug vorziehen, die rasen ziemlich, die Thais, Taxis haben oft hinten keine Gurte, Fahrer ist übermüdet (meiner hatte sich mal zwischendurch ein Red Bull und ne neue Glückskette geholt ), Fahrzeuge sind manchmal schrottreif und schaukeln so schön bei defekten Stoßdämpfern.
    Zum Bahnhof Don Muang kannst du vom Flughafen aus laufen, einfach Richtung Flughafenhotel, ist ne Überführung)
    Der Domesticairport für nationale Flüge ist auch zu Fuß erreichbar ca. 1km von deiner Ankunft aus.
    Viel Spaß Uwe

  8. #7
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Miet-Auto mit Fahrer

    @Detlef
    Zusatz:
    Ich ging davon aus, dass die Familie zuerst dran ist, oder willst du die in Buriram mit dem Spruch: "We come from Pattaya" begrüßen? Ab Korat fahren Busse direkt nach Pattaya/Jomthien, in Buriram war ich noch nicht.
    BKK würde ich ans Ende legen, da kann man so schön einkaufen und ich schleppe den Krempel ungern durch den ganzen Urlaub.
    So, vergiß nicht in Jomthien mal abends den Bahtbus zu nehmen nach Südpattaya und dort thailändische Kultur in der Fußgängerstraße am Strand zu erleben . Gruß Uwe

  9. #8
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Miet-Auto mit Fahrer

    UweFFM, wieso zu Fuß zum Domestic Terminal? Ich fand den Shuttle-Bus immer viel bequemer, vor allem mit viel Gepäck.

  10. #9
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Miet-Auto mit Fahrer

    @UweFFM,

    auch Nord-Pattaya ist schön, z.B. die Susi-Bar

  11. #10
    woody
    Avatar von woody

    Re: Miet-Auto mit Fahrer

    Zitat Zitat von pef",p="106939
    auch Nord-Pattaya ist schön, z.B. die Susi-Bar
    Was gibt´s denn an dieser Bar, von der hier dauernd die Rede ist, Besonderes?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motobike Taxis + Miet-Nebenkosten
    Von entrox im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.17, 10:43
  2. Bettler mit "Miet-" Kindern
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.14, 19:07
  3. Taxi Fahrer in BKK
    Von kingkobra im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 19:47
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 20:23
  5. Auto mit Fahrer in ChiangMai mieten
    Von nokopie im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 10:34