Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Midlife-Crises

Erstellt von mai pen rai, 15.04.2006, 10:30 Uhr · 54 Antworten · 2.602 Aufrufe

  1. #11
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Midlife-Crises

    Cayenne ist doch ein Frauenauto.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Midlife-Crises

    @Chak3,

    widerspreche Dir nur ungern, aber...

    Porsche Cayenne Turbo S:
    Leistung 521PS
    0-100km/h 5,2 sec
    und 270km/h Topspeed

    sieht nicht mehr so ganz nach einem "Frauenauto" aus, oder?

    By the way Chak3....fährst Du ein "Frauenauto" oder gar etwas noch langsameres? ;-D ;-D

    Schäm Dich aber

    lg

    mai_pen_rai

  4. #13
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Midlife-Crises

    Ich mache das ja nicht an der PS-Zahl fest.

  5. #14
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Midlife-Crises

    Ja, das dürfte jetzt interessant werden....

    An was sonst bitte?

  6. #15
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Midlife-Crises

    Zu Deinem eigentlichen Anliegen. Stell Dir vor, Du hättest eine Droge ins Bier getan bekommen und merkst es daran,dass Dir auf einmal ganz anders wird. Nimm an, Du kennst die Droge insoweit, dass Du weisst, die Wirkung wird verwirrend sein, aber nur immer wieder für Momente. Und Du weisst, dass es nach ein paar Stunden nachlässt.
    Das sinnvollste was Du tun kannst, steh es durch und wenn etwas verwirrend erscheint, erinnere Dich,dass es vorübergehend sein wird.
    So ähnlich kannst Du eine Lebenskrise aussitzen. Oft reicht es schon zu wissen, dass man in einer Krise ist. Und eben, dass sie vorübergeht.
    Mag Dir jetzt etwas theoretisch vorkommen, aber ich kenne Krisen und sie haben immer eines gemeinsam, man blickt nicht voll durch. Es gibt wohl tatsächlich keine Rezepte, sie abzuschalten, aber wenn man die Ruhe bewahrt kommt man ganz gut da durch.

  7. #16
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Midlife-Crises

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="336264
    Ja, das dürfte jetzt interessant werden....

    An was sonst bitte?
    Image. Tatsache ist, die Mehrheit der SUV in Deutschland sind auf Frauen zugelassen. Begründung "man hat da so eine schöne Übersicht".

  8. #17
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Midlife-Crises

    ach ist das also eine Tatsache...?

    Hör ich zum ersten mal. Mit der Bitte um Quellennachweis.
    Herzlichen Dank

    Im übrigen hätten dann viele "Sportwagen" ein Imageproblem und so manche Frau würde Dir vorwerfen 5existisch zu argumentieren ;-D

    Eine Corvette z.B. ..... reines Zuhälterauto und kein Sportwagen, oder?

    oder was wäre dann mit dem Porsche Boxster...?
    Nur was für Bubis die sich keinen 911 GT3 leisten können?

    ganz zu Schweigen von den tausenden ehemals Opel Manta Fahrern....

    was ich damit sagen will? Ganz einfach, eigentlich hat fast jedes Auto sein Image und echte Sportwagen gibts praktisch nicht.

    Liegt alles, wie auch die Schönheit selbst, im Auge des Betrachters.

    lg

    mai_pen_rai

    Before criticizing someone, walk a mile in his shoes.
    That way, if he gets angry, you´re already a mile away - and have his shoes...

    www.wolfgangsteiner.com

  9. #18
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Midlife-Crises

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="336281
    Im übrigen hätten dann viele "Sportwagen" ein Imageproblem und so manche Frau würde Dir vorwerfen 5existisch zu argumentieren ;-D
    5exismus könnte man aber auch dir vorwerfen, weil du sagst Wagen mit viel PS seien nichts für Frauen.

    Im Ernst, ich hatte nicht an den blöden Cayenne gedacht, und schon hattest du meine eigentlich scherzhaft gemeinte Frage nach dem Porsche, der ja als Inbegriff des midlife crisis-Fahrzeuges gilt, zunichte gemacht.

  10. #19
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Midlife-Crises

    Nichts für ungut Chak3, deshalb waren ja auch so viele Smilies dahinter....

    Stimmt, der 911er ist auch für mich der Inbegriff des Mittefünfzigers mit der jungen Blondine am Beifahrersitz

    nun aber wieder zurück zum Thema....

    Traut sich wirklich keiner mit der Wahrheit rauszurücken?
    Außer mir ist hier doch eh fast keiner mit seinem echten Namen bekannt. Was also gibts zu verlieren?

    Los, los....

    lg

    mai_pen_rai

    Before criticizing someone, walk a mile in his shoes.
    That way, if he gets angry, you´re already a mile away - and have his shoes...

    www.wolfgangsteiner.com

  11. #20
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Midlife-Crises

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="336230
    Mich würde eher die Bewältigung dieser "Krise" interessieren, nicht die "unreif" Theorie von Freud Junior ;-D
    Gerade dass es mich nicht getroffen hat könnte doch zeigen, dass an dem was ich sage was dran ist?

    Und da du nicht so genau sagst, wie deine MC aussieht, kann man eben nur allgemein was zum Thema sagen, und so hab ich halt geschrieben, von dem ich dachte dass es hilfreich sein könnte? Wenn du damit nix anfangen kannst tut´s mir leid, aber ich hab aufrichtig versucht, was zum Thema beizutragen, es sollte keine Klugschei**rei sein :-)

    Eine Anleitung - naja, erwarten kannst du die schon, aber sind deshalb Beiträge, die Gedanken und Aspekte beitragen, und erst in der Gesamtheit mit anderen Beiträgen ein Gesamtbild ergeben, fehl am Platz?

    Den ´unreif´-Aspekt finde ich übrigens relevant, weil man, wenn man die MC zum Beispiel als Problem verfehlter Lebensplanung sieht, sicher andere Schritte einleiten wird, als wenn man davon ausgeht, dass man sich halt ein bisserl zusammenreissen sollte.

    Wenn deine MC ernster ist als ich aus deinem Beitrag ersehen konnte, und mein Beitrag an der Ernsthaftigkeit deiner Situation vorbeigeht, tut´s mir aufrichtig leid, aber es ist halt aus deinem Beitrag nicht ersichtlich wie ernst es steht.

    Also nix für ungut, Freud Junior verabschiedet sich jetzt in den Urlaub ;-D

    Edit - Satzstellung korrigiert

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte