Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 201

Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

Erstellt von ptysef, 01.11.2004, 18:37 Uhr · 200 Antworten · 10.193 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    So Leute, die Sache scheint erledigt zu sein. Was gestern passiert ist:

    Nuk war wieder den ganzen Tag bei uns, auch ohne eine Schwester. Ich hab´ die Mädels mal alleine gelassen in der Hoffnung, dass die sich auch mal über mich unterhalten würden. Hatte da aber natürlich falsch gehofft, weil Thais i.d.R. erst dann brenzlige Situationen ansprechen, wenn sie nicht mehr aus können. Aber die Chance dazu wollte ich wenigstens geben.

    Nachdem ich es einfach nicht aushalten kann, wenn was ungeklärt ist, und das über einen längeren Zeitraum, habe ich meine passive Rolle aufgegeben und bin in die Offensive gegangen. Zunächst mit einigen eindeutigen Anspielungen, die die Thai-Etikette gerade noch zulassen. Aber ausser viel Spass und Gelächter hat das zunächst garnix bewirkt.

    Abends wollte ich dann zum Stammtisch in die Susi-Bar gehen, und zwar alleine! Da ich dieses Thema auch im SBF gepostet hatte und alles noch hochaktuell war, wollte ich nicht, dass alle Augen auf uns gerichtet sind, wenn ich da mit 2 Mädels einlaufe. Mir wäre das zwar wurscht, aber den Mädels wollte ich das ersparen. Aber gerade gestern wollte meine Frau unbedingt mit (Nuk dann natürlich auch), weiss der Teufel, warum. Also alles umgebogen und nicht in die Susi-Bar, sondern zum Didi. Später dann doch noch zum Marko, Stammtisch war aber schon vorbei und so traten meine Befürchtungen nicht ein. Auf dem Nachhause-Weg und einigen Apfelkorns nahm ich dann demonstrativ Nuk vor den Augen meiner Frau in den Arm, nicht mehr und nicht weniger. Wenn alles andere schon zu keiner Reaktion führte, spätestens jetzt sollte es passieren, habe ich mir gedacht. Und kam auch so.

    Zu Hause angekommen, stellte mich meine Frau zur Rede. Ich habe ihr alles wahrheitsmässig erklärt, dass ich sie über alles liebe, mir aber vorstellen kann, dass Nuk als Mia Noi mit uns zusammen lebt. Meine Frau ist nicht mal ausgerastet, hat mir aber zu verstehen gegeben, dass das für sie nicht in Frage käme. Wenn ich Nuk haben möchte, würde sie das zwar akzeptieren, aber dann würde sie gehen, was aber wiederum nicht in meinem Sinne wäre.

    Heute haben wir das nochmals nachbesprochen, ich meiner Frau nochmals klar gemacht, dass sie und unsere Familie mir am wichtigsten ist und das Thema Nuk nun für mich abgehakt ist. Das hat sie auch verstanden und nun ist das Thema erledigt. Bin nun froh, endlich eine Entscheidung zu haben und zwar so, dass kein Schaden entstanden ist. Wie ich schon früher geschrieben habe, ist das Thema "Mia Noi" damit für mich grundsätzlich abgehakt, es wird auch künftig keine Mia Noi für mich mehr geben, weder offen noch im Verborgenen.

    Jetzt muss ich es nur noch schaffen, meine Gefühle gegenüber Nuk im Zaume zu halten bzw. zu ersticken, wenn ich dabei an meine Familie denke, wird mir das aber schon gelingen.

    Ansonsten ein herzliches "Danke Schön" an alle, die versuchten, mich mit ihren ehrlichen Beiträgen bei meinem Problem zu begleiten!

    p.s. Weil die Frage öfters auftauchte: Ich weiss bis heute nicht und werde es wahrscheinlich auch nie erfahren, was die Beweggründe für Nuk waren, sich mit mir einlassen zu wollen. Finanzieller Natur bestimmt nicht, das hat sie nicht nötig und das weiss ich definitiv. Vielleicht waren es bei ihr einfach die gleichen Gefühle wie bei mir, sowas ist zwar oft unwahrscheinlich, aber ganz ausschliessen darf man das halt auch nicht! Ich werde mir darüber aber jetzt keine weiteren Gedanken mehr machen.


    p.s. 2 Weil es gerade zum Thema passt: Ein sehr guter Bekannter, den ich schon seit über 15 Jahren aus Bangkok kenne, ist seit über 11 Jahren Jahren in D mit einer Thai verheiratet. Nachdem er sich aber häufig beruflich in TH aufhielt, hatte er sich hier eine Mia Noi zugelegt, die aber auch beruflich mit ihm zusammen arbeitet und auf die er nicht verzichten will und kann. Nun hat er sich entschieden, ganz nach Thailand zusammen mit seiner Mia Luang überzusiedeln. Natürlich musste er jetzt seine Mia Noi offenbaren und scheinbar haben das alle akzeptiert. Gestern habe ich ihn wieder getroffen, zusammen mit seiner Ehefrau und einem unbekannten Mädel. Jenes Mädel hat seine Ehefrau(!) in einer GoGo-Bar für ihn ausgelöst! Warum? Um der Mia Noi eins auszuwischen!

    Inzwischen komme auch ich zu der Erkenntnis, dass eine offene Mia Noi in TH nicht möglich ist. Jeder kennt und akzeptiert (gesellschaftlich gesehen) die Mia Noi, aber das offen auszutragen scheint tabu zu sein. TiT!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.842

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Zitat Zitat von ptysef",p="184539
    dass ich sie über alles liebe, mir aber vorstellen kann, dass Nuk als Mia Noi mit uns zusammen lebt.

    Inzwischen komme auch ich zu der Erkenntnis, dass eine offene Mia Noi in TH nicht möglich ist. Jeder kennt und akzeptiert (gesellschaftlich gesehen) die Mia Noi, aber das offen auszutragen scheint tabu zu sein. TiT!
    Offen = gleiche Plätze aufsuchen, gleichen Bekanntenkreis; unmöglich

    offen = die Ehefrau ist informiert, fremde Stadt, anderer Bekanntenkreis. Gesicht der Ehefrau wird gewahrt; möglich

    Warum das ganze passiert ist ?
    Vielleicht hielt Deine Frau von Anfang an die Zügel in der Hand, und mußte ein gegebenes Versprechen und einen eigenen Fehltritt wieder grade biegen.
    Jetzt hattet ihr beide euren Fehltritt, und keiner kann sich was vorwerfen.

  4. #53
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    @ptysef, na hatte ich eventuell doch recht (worauf ich natürlich nicht bestehe) mit dem Scherbenhaufen ;-D (siehe auch mein Post #9 :P). Deine Frau war klug genug diesen zu verhindern, so daß sie Deinen verdient.

    So seid Ihr (Dein kleiner Freund und Du) an diversen Küchengerät vorbeigekommen. ;-D ;-D

  5. #54
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Zitat Zitat von ptysef",p="184539
    Jetzt muss ich es nur noch schaffen, meine Gefühle gegenüber Nuk im Zaume zu halten bzw. zu ersticken, wenn ich dabei an meine Familie denke, wird mir das aber schon gelingen.
    @ptysef
    Dann bin aber mal gespannt...
    Ganz so einfach scheint dir das ja nicht zu fallen, sonst hättest du ja gleich die Ampel auf 'Rot' schalten können. Mal abwarten, ich bin da eher skeptisch, falls Nuk weiter intensiven Kontakt zu euch halten sollte. Meines Erachtens wäre es sowhl für dich als auch deine Frau besser, diesen zu unterbinden.

    Wie auch immer, ich wünsche dir genügend Stärke. Danke für deine Offenheit.

    ps: wie kommst man eigentlich auf diesen Nick? :-)

    Klaus

  6. #55
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Geraten:

    Pattaya und Josef = ptysef ?

  7. #56
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    @DomTravel
    Ganz so einfach scheint dir das ja nicht zu fallen, sonst hättest du ja gleich die Ampel auf ´Rot´ schalten können. Mal abwarten, ich bin da eher skeptisch, falls Nuk weiter intensiven Kontakt zu euch halten sollte.
    Du weisst garnicht, wie Recht du damit hast! Wir waren gestern zusammen aus und zum Abschied haben wir uns schon wieder ... geküsst! Diesmal allerdings heimlich! Ich kann es selbst nicht fassen.

    Ich glaube, ich mach´ bei diesem Thema jetzt besser mal ´ne Pause, ich werde ja mir selbst gegenüber unglaubwürdig. Vielleicht schreibe ich das zu Ende, wenn der Konflikt sich wirklich aufgelöst hat.

    @Dana_DeLuxe
    Gut kombiniert! :-)

  8. #57
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen:
    Nachdem Nuk noch immer mehr oder wenig offen ihr Interesse mir gegenüber zeigt, habe ich meine Frau gefragt, ob sie denn mit Nuk über das Mia-Noi-Thema gesprochen habe. Ja, sie haben tatsächlich darüber gesprochen, und Nuk hätte meiner Frau gesagt, sie wäre an mir überhaupt nicht interessiert, sie würde einen anderen Boyfriend lieben und ausserdem Mia Noi möchte sie auch nie sein.

    So, jetzt ist aber Schluss! :-)

  9. #58
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Zitat Zitat von ptysef",p="184539
    Ich hab´ die Mädels mal alleine gelassen in der Hoffnung, dass die sich auch mal über mich unterhalten würden.
    Hi ptysef,

    ich habe das Gefühl, Du versuchst es Dir ein wenig zu einfach zu machen. Du hoffst, die Damen werden die Sache unter sich auszumachen, zu dem von Dir gewünschten Ergebnis zu kommen, ohne aber selber zu wissen, wie dieses überhaupt aussehen soll.

    Zwar kann ich mir schon vorstellen, dass Deine Gefühle vermutlich Karussell fahren und ich beneide Dich auch wirklich nicht um diese Situation, aber "Aussitzen" mag ja für Politiker öfters mal ein probates Mittel sein, aber hilft das hier irgendjemandem weiter?

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück.

    Thomas

  10. #59
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Jetzt muss ich es nur noch schaffen, meine Gefühle gegenüber Nuk im Zaume zu halten
    Das ist eine Situation die unzufrieden macht und belastet.
    Du hättest die Sache doch lieber geheim halten sollen.

    Jeder ist für sein Glück alleine zuständig und muss sehen wohin der Zug fährt.

    Viel Glück

    Otto

  11. #60
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Zitat Zitat von ptysef",p="184787
    Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen:
    Nachdem Nuk noch immer mehr oder wenig offen ihr Interesse mir gegenüber zeigt, habe ich meine Frau gefragt, ob sie denn mit Nuk über das Mia-Noi-Thema gesprochen habe. Ja, sie haben tatsächlich darüber gesprochen, und Nuk hätte meiner Frau gesagt, sie wäre an mir überhaupt nicht interessiert, sie würde einen anderen Boyfriend lieben und ausserdem Mia Noi möchte sie auch nie sein.

    So, jetzt ist aber Schluss! :-)
    Text gelöscht.
    Versuche es bitte mal mit anderer Wortwahl. Mang-gon Jai (Moderator)


    Frage: gehen wir eigentlich alle nur nach LOS, um unsere Triebe zu befriedigen? Langsam kommt es mir so vor und ich schäme mich präventiv dafür meine Frau zu hintergehen...

    Chok Dii


    PS: Was mich wirklich erstaunt: Du schreibst für dieses Forum mit auffallend wenig Fehlern, hast eine gute Wortwahl und irgendwo Sinn für Fairness - kommst aber trotzdem mit so einem Thema, verkehrst im Susi, etc.

    Bist Du das lang gesuchte Mega-Paradoxum?

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in eine Thailänderin
    Von Neo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.08.11, 14:20
  2. Hilfe!!! PC geht aus
    Von Joschi50 im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.10, 20:51
  3. verliebt? - hier mal was Positives!
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 06:01