Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 201

Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

Erstellt von ptysef, 01.11.2004, 18:37 Uhr · 200 Antworten · 10.210 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    ...ein Traunmgespinst, von dem du dich ganz schnell trennen solltest.
    Das wird wohl solange nicht möglich sein, wie Nuk in seiner Nähe ist.
    Wenn er ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Frau hat, kann er es ja versuchen mit ihr abzuklären. Sollten dann irgendwelche Zweifel bestehen würde ich das Bewährte vorziehen.

    @Tel,

    Und dennoch tun es nur die Wenigsten - wieso nur? Die meisten Menschen sind nun mal monogam gepolt.
    Das die meisten Menschen monogam gepolt sind, glaube ich nicht, es sind wohl eher die sich ergebenden Schwierigkeiten, die sich aus einer 3er 4er oder was auch immer Beziehung ergeben.

    Im Islam kann der Mann 4 Frauen haben, Voraussetzung ist, er kann alle finanziell versorgen und das dürfte bei der einfachen Bevölkerung wohl nicht so einfach sein (sind ja nicht alle Ölscheich).

    Gruß
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Hättest du keine Familie, würden sicherlich alle sagen: hör auf dein Herz! Du hast aber Familie, und nicht nur das. Wenn du, wie du ja schreibst, deine Frau und deine Tochter liebst und ihr eine echte Gemeinschaft seid, dann setze das nicht auf´s Spiel.
    Herz (in deinem Fall)außenvor lassen, Kopf einschalten !

  4. #23
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Zitat Zitat von ptysef",p="183932
    Ich habe einen Vorwand gefunden, der es mir erlaubt, die Entscheidung etliche Wochen hinauszögern zu können, kann in Ruhe überlegen (auch die beiden betroffenen Frauen); alles ist jetzt noch für alle Beteiligten möglich, auch ein Rückzug meinerseits. Mal schauen, was kommt .
    Das ist bestimmt das Vernünftigste was du machen kannst. Du scheinst ja den Verstand noch nicht völlig abgeschaltet zu haben. Verhalte dich einfach passiv. Ich sehe das als eine Art Provokation (Test) von den Beiden.

    René

  5. #24
    Avatar von lacher

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    213

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Zitat Zitat von ptysef",p="183932
    @all
    4. Es geht mir hier nicht um "irgendeine" Frau oder Mia Noi, sondern ausschließlich um Nuk. Sollte eines Tages das Thema "Nuk als meine Mia Noi" vom Tisch sein, d.h., wenn letztendlich nichts daraus würde, dann ist auch das ganze Thema "Mia Noi" vom Tisch und ich wäre wieder Alte .
    Hallo ptysef

    dass du ein nicht einfaches Problem hast ist mir klar. Du hast anfangs geschrieben, dass eine Mia Noi für dich nie in betracht kommen würde. Doch jetzt hast du das Problem Mia Noi.

    Wenn du dich jetzt für die Mia Noi entscheiden solltest, dann denke ich, kann dies in der Zukunft wieder vorkommen. Du kennst ja den Zauber der Thaifrauen

    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung und hoffe du triffst die Richtige.

    Servus
    Lacher

  6. #25
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    @ptysef
    Puh, schwierige Nummer, echt. Ich kann nachvollziehen, wie unkontrolliert diese Geschichte zu nehmend werden kann. Wird vermutlich zum Selbstläufer. Das Nuk jetzt zudem auch noch die beste Freundin deiner Frau ist, sie somit noch öfter in deinem Blickfeld ist, macht die Geschichte nicht gerade einfacher. Ein Rat maße ich mir nicht an, noch viel weniger ein Urteil.

    Tut mir leid.

    Klaus

  7. #26
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Zitat Zitat von alhash",p="183942
    Das die meisten Menschen monogam gepolt sind, glaube ich nicht, es sind wohl eher die sich ergebenden Schwierigkeiten, die sich aus einer 3er 4er oder was auch immer Beziehung ergeben.
    Und woraus ergeben sich wohl diese Schwierigkeiten? In der Regel aus der Tatsache, dass die allermeisten Menschen ihren Partner nicht 'teilen' wollen. Aber du hättest natürlich nichts dagegen, wenn deine Frau sich nen Zweitmann hält...
    Traditionell sind die Kommunarden hierzulande (und auch anderswo) doch eher dünn gesäht.

  8. #27
    woody
    Avatar von woody

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Ptysef, ich meine du wendest dich hier in der Mehrheit an die falsche Gruppe mit deiner Fragestellung.

    Bis auf die wenigen Expats, die Einblick in die Thaigesellschaft haben in ihr integriert sind und nicht nur an ihrem Rande teilnehmen, können nur wenige nachvollziehen, was es bedeutet in Polygamie zu leben.
    Deshalb kannst du auch keine Ratschläge erwarten, die deiner Situation gerecht werden.

    Wenn ich die Antworten richtig verstehe, viele müssen zu allem ihren Senf abgeben, auch wenn nicht die Spur von Ahnung vorhanden ist , unterscheidet man nicht zwischen Seitensprung, Freundin auf der einen Seite und Zweitfrau auf der anderen Seite.
    Das gipfelt darin, dass man dir sogar rät, wenn es denn unbedingt sein muss, dann machs hinter dem Rücken deiner Frau, oder man rät dir sogar zum Seitensprung.

    Solche Aussagen sind für unsere Gesellschaft , die noch lange nicht die Fesseln der christlichen ´Moral´ abgestreift hat und nicht über Erfahrungen zur offenen Polygamie verfügt, nicht anders zu erwarten.

    Mein Ratschlag deshalb, sieh dich in Thailand um und befrage dort die Leute, die Erfahrungen im Zusammenleben mit zwei Frauen haben.

    gruss woody

  9. #28
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Wir reden hier über zwei Thailänderinnen, die Freundinnen sind. Ich kenne die beiden zwar nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie nicht soweit erleuchtet sind, das rasende Eifersucht aus ihren möglichen Bewusstseinszuständen ausgeschlossen ist. Sogar die liberalsten, intelligentesten, im Ausland erzogenen Thailänderinnen erreichen erreichen selten diese Stufe der Befreiung. Es ist daher äusserst wahrscheinlich, dass du mit einem Seitenschritt (1) dein Versprechen brichst, (2) das Familienleben im Eimer ist, und (3) das Risiko eingehst dein Reproduktionssystem an ein Küchengerät zu verlieren. Wenn der Körper von Nuk dir das wert ist.... happy trails! Falls es anders kommen sollte, und du dir tatsächlich eine Mia Noi "halten" kannst ohne dabei gravierenden Schaden zu erleiden, ernenne ich dich zu meinem Guru, werde versuchen die Lehre von dir zu lernen, und dir wöchentlich Kerzen opfern.

    X-Pat

  10. #29
    woody
    Avatar von woody

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Zitat Zitat von x-pat",p="184011
    ........Sogar die liberalsten, intelligentesten, im Ausland erzogenen Thailänderinnen erreichen erreichen selten diese Stufe der Befreiung....
    @x-pat,
    die Frauen die du ansprichst, reagieren so wie alle Thaifrauen, die von der westlichen Zivilisation beeinflusst sind.

    Es gibt aber auch noch Frauen, jedenfalls in meiner Altersgruppe, die der Thai-Tradition verhaftet sind. Leben denn in deiner Nachbarschaft keine MiaNois, kennst du keine?

  11. #30
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Die Frage müßte heißen,

    sind Farangs dazu geeignet, sich eine Mia Noi im thailänd. Sinne zu halten ?

    Dazu gehört u.a. die strikte Gesichtswahrung der Ehefrau,
    und die daraus resultierenden (örtlichen) Einschränkungen im Unternehmungsdrang mit der Mia Noi.

    Schätze mal, daß viele Farangs kaum noch in Geschenke in die Ehefrau investieren,
    wenn eine Mia Noi angesagt ist.

    Das typische Elend,
    wenn es heißt, kein Thai zu sprechen, und Mia Noi einfach mit Nebenfrau übersetzt, ohne dabei die Pflichten aus der thail. Sitte anzusprechen.

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in eine Thailänderin
    Von Neo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.08.11, 14:20
  2. Hilfe!!! PC geht aus
    Von Joschi50 im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.10, 20:51
  3. verliebt? - hier mal was Positives!
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 06:01