Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 201

Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

Erstellt von ptysef, 01.11.2004, 18:37 Uhr · 200 Antworten · 10.183 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    @ual

    Nein, das wäre eher Ignoranz. Ich meinte, daß ptysef gegenüber seiner Frau sicher besser die Klappe gehalten hätte. Ob das jetzt in der Situation (die ist ja doch ziemlich heikel) nun unbedingt etwas geholfen hätte, ist allerdings eine andere Frage. Die MiaNoi-Problemtik ist ja kein typisch thailänd. Problem. In DE gibts das auch und ist sogar ziemlich vergleichbar. Es zeugt meiner Meinung nach von wenig Respekt, wenn man dies vor seinem Partner ausbreitet, da das eigentlich eher beleidigend ist, selbst wenn derjenige von der Situation weiß und diese vielleicht auch akzeptiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    @ Shiai, :-)

    Es zeugt meiner Meinung nach von wenig Respekt, wenn man dies vor seinem Partner ausbreitet,
    unter dem Aspekt gesehen gebe ich Dir natürlich recht!

  4. #103
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    @ual
    Eigentlich wollte ich was ganz anderes schreiben und war noch am überlegen wie ich es formulieren soll, habe während meiner Überlegungen dann aber in Dein Profil reingeschaut und umdisponiert, denn folgende Frage kann ich mir jetzt nicht verkneifen.

    Zitat Zitat von UAL",p="186193
    O.k. mag sein, dass Offenheit und Ehrleichkeit nicht immer, von welcher Seite auch immer, gewürdigt werden, ist für mich aber der gangbarere Weg - Geschmacks- und Ansichtssache halt...
    Bist Du dann nicht in der falschen Branche tätig?

    Prinzipiell bin ich auch für Offenheit; jedoch hat mich die Vergangenheit gelehrt öfter auch mal die Klappe zu halten, zumindest solange wie ich nicht danach gefragt werde und als Antwort darauf lügen müsste.

    Dazu kommt noch die Problematik, die ich nur durch ein Zitat kurz andeuten möchte: "Es ist nicht wichtig welches Signal von einem Sender abgegeben wird, sondern welches beim Empfänger ankommt". Das bekomme ich mehrfach wöchentlich zu hören und weiss daher aus eigener Erfahrung wie sich das ausarten kann.

    So, nun hoffe ich, dass mein Post in etwa so empfangen wird wie ich es abgeben wollte.

    Thomas

  5. #104
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    @Tomad: in Deinem Profil steht nix, bist Du Funker? ;-D

    Das mit dem Sender und Empfänger ist mir morgen früh
    sehr wichtig, sonst bekomme ich mein Garagentor nämlich
    nicht auf

  6. #105
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    @petsch
    ne, kein Funker.

    Thomas

    P.S.: Läuft deine Beziehung so schlecht :???: oder warum nächtigst Du in der Garage?

  7. #106
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    kommt immer drauf an, von welcher Seite Du
    das siehst.


    Das Problem des threadstarters
    habe ich allerdings nicht

    im Profil ist der Beruf ja auch nicht Pflicht


  8. #107
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Zitat Zitat von PETSCH",p="186279
    kommt immer drauf an, von welcher Seite Du
    das siehst.
    Heißt das nun Du schläfst vor der Garage oder Dir wurde eine mia noi genehmigt?

    Thomas

  9. #108
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    @ Tomad, :-)

    Bist Du dann nicht in der falschen Branche tätig?
    Was hat mein Profil/Beruf/Branche mit dem zu tun, was ich denke und fühle?

    manch einer lässt sich in seinem Profil nicht so aus... ich habe keine Scheu davor zu sagen, wofür ich "knechte", ist das ein Hinweis wie ich denke(n) muss? Ich bin nicht fixiert auf das, was ich mache und das was ich denke - das dazu

    @ Tomad, :-) ich nehme Dir die Frage nicht übel

  10. #109
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Mit dem Knistern war nicht das Knistern zwischen Euch gemeint, sondern die Situation kriegt etwas brodelndes. Ein LiebesGEFUEHL ist etwas anderes als gelebte, reale Liebe (kann nicht schlafen, macht sich Gedanken), die auf Wiederliebe stoesst (Jetzt kann sie wieder schlafen, das Licht war aus). Da ueberschreitest Du gewisse Grenzen, die dann fuer Nuk schwerer zu loesen sein werden. Nur soviel.

    Wahrheit und Unwahrheit, aus der Sicht des Threadsteller, spielt sich das ganze in Thailand ab, und er ist der einzige Farang involviert.

    Aber das war es dann auch. Denke Du weisst was Du tust.

  11. #110
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Abschluss:

    Wie vorgestern bereits angekündigt, sollte heute der Tag der Entscheidung sein, wie es mit Nuk und mir weiter gehen sollte. Ich schrieb auch bereits gestern dazu, dass ich mich entschieden hätte.

    Heute gegen 16:15 klopfte es an meiner Tür zum Arbeitszimmer: das war unsere Tochter und hat mich begrüsst. Das ist in TH so üblich, dass wenn das Kind von der Schule zurückkommt, es die Eltern formell begrüsst.

    Ca. 20 Minuten später klopfte wieder wer an die Tür und ich dachte, es ist halt wieder unsere Tochter. Nein, plötzlich stand Nuk in der Tür! Ich gleich mal erschrocken, weil der erste Stock bei uns absoluter Privat-Bereich ist, aber Nuk beruhigte mich gleich, meine Frau wäre gerade zum Markt gefahren und wir könnten ungestört sprechen. Da ich weiss, dass der Markt nicht weit weg ist und meine Frau bald zurück käme, hätte ich mir zwar gewünscht, dass die Aussprache zwischen Nuk und mir weniger unter Zeitdruck ausfällt, nunja, ich hatte aber diese Situation nicht herbeigeführt. Im Übrigen durfte sie in den ersten Stock kommen, dieses Recht hatte meine Frau ihr mal eingeräumt, ich weiss aber nicht, ob das immer noch gilt .

    Ich nun Nuk gefragt, wie sie sich entschieden hätte. Sie sagte nur "Up to you" (ist einer der wenigen Ausdrücke, die sie auf Englisch rüberbringen kann). Hätte ich mehr Zeit gehabt, mich hätte schon interessiert, was ihre Entscheidung gewesen wäre und das aus ihrem Mund zu hören, ich kann es mir aber auch so denken. Wie habe ich reagiert?

    Ich war standhaft und habe ihr erklärt, dass unser Verhältnis keine Zukunft hat und deshalb unsere Liäson beenden möchte. Ob ich sie denn nicht mehr liebe? "Doch, ich liebe dich immer noch, und mein Herz schmerzt und weint, aber es darf einfach nicht sein". Das entspricht der Wahrheit (wie übrigens jedes Gramm dieser Story, da ist nichts gelogen oder erfunden)! Und diese Lösung wäre die Beste für uns alle und sie wäre nun wieder frei, eine bessere Beziehung als mit mir eingehen zu können. Und ob wir uns denn nicht gelegentlich treffen könnten (Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Shorttime-Treffen), auch das habe ich abgelehnt, wir sollten einfach gute Freunde bleiben!

    Ich habe vorhin (das letzte Mal) in Richtung ihrem Schlafzimmer geschaut: das Licht ist wieder an und ich weiss, dass Nuk heute nicht glücklich ist, gestern es auch nicht war und wahrscheinlich auch die nächsten Tage nicht. Es tut mir in der Seele weh, aber es darf und kann einfach nicht sein!

    Ich hoffe für mich selber, dass kein Nachspiel mehr erfolgt und die Angelegenheit nun endgültig erledigt ist. Vor ein paar Tagen sagte mir Nuk, sie käme nicht so oft zu uns wegen ihrer Freundschaft zu meiner Frau mir als vielmehr deswegen, weil sie mich sehen möchte. Ich hoffe, auch dies lässt nun nach.

    Im Übrigen möchte ich noch erwähnen, dass mich während der ganzen Zeit Nuk immer respektvoll mit khun Sepp ansprach, von ein paar intimeren Situationen mal abgesehen. Ist nur ein Indiz, ich denke aber, solche Frauen findet man nicht oft, noch dazu solche, die finanziell unabhängig sind und mich eigentlich mehr unterstützen könnten als ich sie !

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in eine Thailänderin
    Von Neo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.08.11, 14:20
  2. Hilfe!!! PC geht aus
    Von Joschi50 im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.10, 20:51
  3. verliebt? - hier mal was Positives!
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 06:01