Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 201

Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

Erstellt von ptysef, 01.11.2004, 18:37 Uhr · 200 Antworten · 10.190 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Lieber Josef.
    Kann Dich nur verstaerkt auf mein vorheriges Posting hinweisen, denn wenn jetzt wahre Nuk-Liebe noch dazu kommt, wird's knisternd.

    Pass auf Dich auf, und Du hast damit nichts mehr zu tun, glaub es mir. Du bist mitten zwischen den beiden Frauen.

    Wie auch immer, viel Glueck.
    Serge

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    @Josef
    auch ich fürchte, jetzt wird's mächtig eng.
    Vier Glück !

    Klaus

    ps: nix für ungut, aber Otto's Witz war...

  4. #93
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    [quote="DomTravel",p="186102"]@Josef
    auch ich fürchte, jetzt wird's mächtig eng.
    [highlight=yellow:607b4e5851]Vier Glück ![/highlight:607b4e5851]


    Wünscht Du ihm leicht noch 2 Damen dazu. Ist ja wie bei den Moslems


    Mandybär

  5. #94
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Zitat Zitat von Serge",p="186008
    Pass auf Dich auf, und Du hast damit nichts mehr zu tun, glaub es mir. Du bist mitten zwischen den beiden Frauen.
    Nicht unbedingt zwangsläufig. Hatte mal u.a. mit der Schwester meiner Ex eine Beziehung und die weiß noch heute von nichts.

    Die Situation war bei mir jedoch etwas anders. In diesem Fall hier sehe ich aber auch ziemlich schwarz. Du hast ja Deine Frau praktisch vorgewarnt. Auch das die Schwester von Nuk eingeweiht ist, halte ich für taktisch völlig unklug, vom öffentlichen "Händchenhalten" im Beisein Deiner Frau mal ganz zu schweigen.

    Sorry, aber die wichtigste Frage, welche Du Dir stellen müßtest, ist nicht ob das gut geht, sondern wie lange?

  6. #95
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Was war heute los?

    Nun, zum allerersten Mal, seitdem ich meine Frau kenne, hat sie mir heute Blumen geschenkt. Ich war mächtig imponiert!. Offensichtlich fühlt sie, dass da noch irgendwas nicht ganz ausgestanden ist. Ausserdem kam heute nochmal unsere Aussprache hoch, als ich sie fragte, ob sie Nuk als meine Mia Noi akzeptieren würde. Bemerkenswerter Weise war es aber nicht das Thema Mia Noi an sich, was sie daran aussetzte, sondern die Tatsache, dass ich sowas mit ihr bespreche. Das wäre in TH nicht gut, meinte sie. Wenn dann soll ich es so machen, dass sie nichts erfährt davon; stand ich wieder mal da wie ein kleiner Schuljunge ! Hätte ich mir eigentlich denken können: Bei einer früheren Aussprache über Shorttime, war ihr das auch nicht sonderlich recht und das Gespräch damals endete damit, dass ich ein Problem hätte, wenn sie was erführe. Seitdem war dieses Thema zu unserer beiden Zufriedenheit abgehakt.
    Was habe ich daraus gelernt: Zumindest in meinem Falle muss ich mir die Offenheit abgewöhnen, mit meiner Frau über Belastendes zu sprechen; das kann offensichtlich zu Gesichtsverlust führen und beeinträchtigt den Sanuk. Besser die Dinge akzeptieren, wie sie sind, Mund halten, schweigen und geniessen und nicht mit dem Kopf durch die Wand!

    Mittlerweile beginnt die Sache mich aber ein bisschen zu nerven. Einerseits immer meine Beteuerungen meiner Frau gegenüber, mit Nuk wäre nichts mehr, andererseits versucht Nuk in jeder "freien Minute", meiner habhaft zu werden. Wenn das so weitergeht, habe ich überhaupt keine "Freizeit" mehr und bin nur noch damit beschäftigt, ein unerwünschtes Zusammentreffen beider Mädels in unerwünschten Situationen zu managen bzw. zu verhindern. Für mich ist das kein Sanuk mehr, sondern einfach Stress! Wie schon erwähnt, die örtliche Nähe verkompliziert alles um ein Vielfaches! Würde sie bloss 1 oder 2 km weiter weg wohnen, und keine Freundin meiner Frau sein, alles wäre nur halb so schlimm!

    Nuk hat ja im Prinzip alles, Haus, Kohle, ihre Familie, das einzige was ihr fehlt, ist ein Mann, den sie lieben und für den sie da sein kann (eigentlich ideal für einen Ballonfahrer-Lover !). Ich dann in der Rolle des Gelegenheitsliebhabers kann diese Funktion jedoch nicht übernehmen. Ich denke, ich würde Nuk längerfristig keinen Gefallen tun, wollte ich sie (zusätzlich) an mich binden. Ein paar einzelne Glücks-Momente und -Tage können darüber nicht hinwegtäuschen.

    Ich bin deshalb heute zu der Überzeugung gelangt, den Versuch "Nuk als meine Mia Noi" (in welchem Sinne jetzt auch immer) nicht mehr weiter verfolgen zu wollen und das Ganze nun endgültig zu beenden. Habe seit heute abend jegliche Kontaktaufnahme im Keim erstickt, keinen Gute-Nacht-Kuss mehr und jeglichen Blickkontakt unterbunden. Auch wenn´s sehr weh tut, das dürft ihr mir glauben! Ich will mich jetzt nicht als den edlen Ritter darstellen, aber ich denke, ich muss jetzt meine eigenen Egoismen zum Wohle von Nuk (und natürlich auch meiner Frau) zurückstellen.

    Kann ich jetzt in meinem stillen Kämmerlein alles schön zusammenreimen, mal schauen, ob ich morgen standhaft bleiben kann, wenn Nuk und ich uns treffen wollen (sofern das klappt) und unsere Entscheidungen über unser weiteres Vorgehen erörtern. Zumindest bei mir stehen die Chancen derzeit gut, das durchzustehen.

    @Serge
    ... denn wenn jetzt wahre Nuk-Liebe noch dazu kommt, wird´s knisternd.
    Die wahre Nuk-Liebe kommt nicht erst hinzu, die war schon immer seit unserer ersten Begegnung da! Halt parallel zu der wahren Liebe zu meiner Frau! Und knistern tut es schon länger, ich denke, das habe ich im Eröffnungsposting bereits beschrieben!

    @DomTravel

    Otto fand ich auch gut !

  7. #96
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Zitat Zitat von ptysef",p="186164
    Ich bin deshalb heute zu der Überzeugung gelangt, den Versuch "Nuk als meine Mia Noi" (in welchem Sinne jetzt auch immer) nicht mehr weiter verfolgen zu wollen und das Ganze nun endgültig zu beenden. ...

    ... wenn Nuk und ich uns treffen wollen (sofern das klappt) und unsere Entscheidungen über unser weiteres Vorgehen erörtern.
    @ptysef
    Du kannst ja machen was Du willst, aber das - vgl. Zitatausschnitte - ist ja wohl Konsequenz pur und demonstriert, wie sehr Du die Zügel in der Hand hälst.

    Ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung.
    Wie auch immer - chok dii

    Thomas

  8. #97
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Zitat Zitat von Tomad",p="186178
    Zitat Zitat von ptysef",p="186164
    Ich bin deshalb heute zu der Überzeugung gelangt, den Versuch "Nuk als meine Mia Noi" (in welchem Sinne jetzt auch immer) nicht mehr weiter verfolgen zu wollen und das Ganze nun endgültig zu beenden. ...
    @ptysef
    Du kannst ja machen was Du willst, aber das - vgl. Zitatausschnitte - ist ja wohl Konsequenz pur und demonstriert, wie sehr Du die Zügel in der Hand hälst.
    Also erst rät ihm jeder ab und dann kommt so ein Spruch.

    Ich kann durchaus nachvollziehen, daß diese Entscheidung nicht einfach war (würde da für mich nicht die Hand ins Feuer legen ). In dieser Situation ist es zudem immens wichtig "die Zügel in der Hand zu behalten", nur so kann man letztendlich verhindern, vor einem Scherbenhaufen zu stehen.

    PS:
    @ptysef
    Auch wenn jetzt sicher einige aufschreien werden, ständige, bedingungslose Wahrheit ist ein Beziehungskiller. Gute Diplomatie ist da schon wesentlich effizienter.

  9. #98
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    @ Shiai, :-)

    Auch wenn jetzt sicher einige aufschreien werden, ständige, bedingungslose Wahrheit ist ein Beziehungskiller. Gute Diplomatie ist da schon wesentlich effizienter
    Ich schrei jetzt nicht auf, aber meinst Du damit das Vorgehen nach dem Motto, "was ich nicht weis, macht mich nicht heiß"? :???: Gewagtes Spiel und mit Risiko behaftet...

  10. #99
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    Zitat Zitat von UAL",p="186184
    Gewagtes Spiel und mit Risiko behaftet...
    Ist es im Endeffekt doch immer. Auch wenn man die Wahrheit sagt wird sie einem oft nur bei Bedarf geglaubt.

    Wie sagte mal ein Vorgesetzter zu mir nachdem ich ihm mehrere Vorschläge unterbreitet hatte: "Mach´s wie´sd mogst, is eh verkehrt.
    Daran halte ich mich bis heute.

    Thomas

  11. #100
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Mia Noi - Ob das gut geht?! Hilfe, ich bin verliebt!!!

    @ Tomad, :-)

    Wie sagte mal ein Vorgesetzter zu mir nachdem ich ihm mehrere Vorschläge unterbreitet hatte: "Mach´s wie´sd mogst, is eh verkehrt.
    Daran halte ich mich bis heute
    Ob ich so mit meinem Vorgesetzten umgehe, oder der Dame meines Herzens, da differenziere ich für meine Person schon,

    O.k. mag sein, dass Offenheit und Ehrleichkeit nicht immer, von welcher Seite auch immer, gewürdigt werden, ist für mich aber der gangbarere Weg - Geschmacks- und Ansichtssache halt...

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in eine Thailänderin
    Von Neo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.08.11, 14:20
  2. Hilfe!!! PC geht aus
    Von Joschi50 im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.10, 20:51
  3. verliebt? - hier mal was Positives!
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 06:01