Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

MIA ?

Erstellt von Haatyao, 24.06.2005, 14:55 Uhr · 55 Antworten · 3.515 Aufrufe

  1. #1
    Haatyao
    Avatar von Haatyao

    MIA ?

    hallo

    ich bin ja erst seit kurzem hier dabei und deshalb hab ich ma ne frage.

    was versteht ihr eigentlich unter dem begriff MIA?????????

    heist das freundin, frau, lebensabschnittsgefaehrtin oder was?

    fuer antworten schon mal

    DANKE

    gruss haatyao

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: MIA ?

    Mia Luang - Ehefrau oder Hauptfrau
    Mia Noi - Nebenfrau, Geliebte
    Mia Len - Spielfrau
    Mia - Rufname einer Bekannten
    Reicht dir das für den Anfang? ;-D

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: MIA ?

    ich verstehe unter "nur" Mia - die Ehefrau

    oder phanraya - sagt hier aber wohl keiner

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: MIA ?

    Eine Mia Luang kann es nur geben wenn es auch eine Mia Noi gibt. Der normale Begriff ist Mia.
    Eine Erstfrau bedeutet automatisch, es gibt eine Zweitfrau...
    Also Achtung, sag Deiner Lebensgefährtin nicht sie sei Mia Luang, wenn Du das nicht wirklich so gemeint hast.
    Ebenso sag niemals Mia Noi zu Deiner Frau, wenn Du vielleicht denkst, das könnte kleine Frau bedeuten...

    In TH heiraten viele Menschen nicht und leben zusammen. Sie sind dann Pua und Mia. Das hat mit Trauschein nichts zu tun.

    Gruss
    mipooh

  6. #5
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: MIA ?

    MIA ist ein Begriff aus dem Vietnam-Krieg und steht für Missing In Action was bedeutet, dass man vor lauter Aktivität im LOS seinen Verstand verliert.

  7. #6
    Haatyao
    Avatar von Haatyao

    Re: MIA ?

    @uwe FFM, joerg N, mipooh,

    schoenen dank für eure antworten!!!!!!!!!

    da ich meine frau nicht veraergern moechte werde ich einfach weiter liebling zu ihr sagen

    Gruss haatyao

  8. #7
    Haatyao
    Avatar von Haatyao

    Re: MIA ?

    --------------------------------------------------------------------------------

    MIA ist ein Begriff aus dem Vietnam-Krieg und steht für Missing In Action was bedeutet, dass man vor lauter Aktivität im LOS seinen Verstand verliert.

    hallo waltee

    is auch ne definiton!

    ich hatte auch schon einige male missing in action. wenn meine frau mal in rage gerät kann das schon ganz schön action geben.

    gruss haatyao

  9. #8
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: MIA ?

    Zitat Zitat von mipooh",p="255197
    Eine Mia Luang kann es nur geben wenn es auch eine Mia Noi gibt. Der normale Begriff ist Mia.
    Eine Erstfrau bedeutet automatisch, es gibt eine Zweitfrau [...]
    Uupps, gute Info, mipooh!

    Das erklärt natürlich auch das wissende Grinsen auf den Gesichtern der Thais, die auf ihre Frage, warum ich Thai "verstehe"*, als Antwort von mir "ich habe "mia luang" aus Thailand" bekommen.

    Nein, wie peinlich .

    Gruß von Niko

    * Anm. des Autors : Bei der Situation "Thai-Verstehen" konnte ich doch tatsächlich beim Bierbestellen deutlich machen, dass ich eine große Flasche (kuat jai, krap) möchte (protz). Nennt mich den native-speaker .

  10. #9
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: MIA ?

    Ach lass man, als ich meine Frau noch nicht lange kannte und erfuhr dass noi=klein ist gabe ich sie mal Mia Noi genannt...
    Gruss
    mipooh

  11. #10
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: MIA ?

    @ Joerg_N

    wenn ich über meine Frau spreche, dann sage ich phanraya.

    Es gefällt mir besser als mia, denn einmal hatte ich das gesagt, prompt wurde ich provokativ gefragt:
    welche Mia? mia-luang oder mia-noi.

    Und das vom Schwiegervater...

    Martin

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte