Seite 98 von 103 ErsteErste ... 488896979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 1025

MH17 - in der Ukraine abgestürzt.....

Erstellt von alder, 17.07.2014, 16:24 Uhr · 1.024 Antworten · 57.159 Aufrufe

  1. #971
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.180
    So so, eine R-60

    Jetzt wird es dann völlig unglaublich. Ein 3kg Kopf - die BUK hat ein 70kg Kopf - will dafür sorgen, dass eine 777 plötzlich vom Himmel fällt? Das geht gar nicht ohne dass dies von der Blackbox erkannt wird.
    Der Kopf ist infrarot gesteuert und sucht sich die wärmste Stelle, ein Triebwerk. Mit dem Annäherungszünder detoniert die Rakete kurz davor. Der Ausfall des Triebwerks muss dann aber auch in der Blackbox und im Voicerecorder seine Niederschlagung finden. Tut es aber nicht, die Aufzeichnung endet abrupt.

    1988 wurde eine Botswana Air Force Maschine, eine HS-126 - also ein kleiner Tiefdecker - von einer angolischen R-60 getroffen. Man konnte noch landen.






    Oder 1978 wurde eine koreanische B707 angeschossen und konnte notlanden.

    Korean-Air-Lines-Flug 902 ? Wikipedia

  2.  
    Anzeige
  3. #972
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    So so, eine R-60

    Jetzt wird es dann völlig unglaublich. Ein 3kg Kopf - die BUK hat ein 70kg Kopf - will dafür sorgen, dass eine 777 plötzlich vom Himmel fällt? Das geht gar nicht ohne dass dies von der Blackbox erkannt wird.
    Der Kopf ist infrarot gesteuert und sucht sich die wärmste Stelle, ein Triebwerk. Mit dem Annäherungszünder detoniert die Rakete kurz davor. Der Ausfall des Triebwerks muss dann aber auch in der Blackbox und im Voicerecorder seine Niederschlagung finden. Tut es aber nicht, die Aufzeichnung endet abrupt. [...]
    Bitte, bitte, verwirre unsere Putinversteher und Verschwurbelungstheoretiker doch nicht mit Fakten und Fachwissen! Sie haben es ohnedies so schon schwer genug, neue Verdrehungen zu erfinden, wieso es keine BUK gewesen sein kann, ungeachtet der vielen ziemlich klaren Indizien. Lass' Ihnen doch noch ein bisschen die verzweifelte Hoffnung, sie könnten Putin reinwaschen.

  4. #973
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    5.652
    Hier die im Fokus zitierte Reuters-Meldung im Original: Exclusive: From 'Red October' village, new evidence on downing of Malaysian plane over Ukraine | Reuters
    Da die Absturzstelle unmittelbar an der Front lag, konnte das Dorf mit diesen neuen Zeugenaussagen den Angaben zufolge vorher nicht sicher betreten werden.
    Was den fehlenden Feuerball bei der Explosion betrifft habe ich als Laie einen Erklärungsversuch: Beim Einschlag in den Bug sind im Gegensatz zu einem Kampf-Jet die Tanks räumlich etwas zu weit weg, um das schlagartig zu zerstören und in Form eines Feuerballs in Brand zu setzen.

  5. #974
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.824
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    ...nicht vergessen die Frage lautete erfolgte der Abschuss durch eine ukrainische oder eine russische Luft-Luft Rakete?
    Diese Frage ist geklaert.

    Es handelte sich um einen Abschuss durch eine von russischen Rebellen abgefeuerte Boden - Luftrakete. Die ungeklaerte Frage ist, wieviel Schuld auf die russische Politik entfaellt und meine Antwort ist 100%.

  6. #975
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.040
    Wie man in '968 ganz schön sieht hinterlässt die BUK sehr gut sichtbare Spuren am Himmel. Die sind ja auch nicht sofort vom Winde verweht.
    Warum gibt es davon keine Film- oder Fotoaufnahmen, klare Sicht gab es ja wohl nach den Augenzeugen in #973!

    Klare Ansage: ich weiß nicht was und wer es war, aber so manche Sachen machen einen schon stutzig.

  7. #976
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.882
    Alles Spekulationen und Vermutungen in dem Bericht. Wo sind da die so genannten Beweise ?

  8. #977
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Dieter ich bin ergebnisoffen was den Verursacher betrifft und kann mir Motive sowohl auf a) ukrainischer als auch b) russischer Seite vorstellen. Aber von vornherein ferndiagnostisch einen sachverständigen Flugabwehrspezialisten wegblasen zu wollen, der nur eine Ablaufvariante vom Trefferbild her und nicht! aus ideologischen Gründen ausschließt, halte ich für unklug. Auch er entlastet die russische als auch die ukrainische Seite keinesfalls. Und nun stell Dir mal vor im Sommer kommt der Abschlussbericht/Abschussbericht doch und a) gilt.... hast Du Dich wieder mal zu weit aus dem Fenster gelehnt und viele in der Runde, auch ich können gut mit a) und b) leben. Na nu?

  9. #978
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Militärexperten unter sich.
    Ich hoffe doch, dass Ihr mal zu einem Konsens kommt............



    PS: Wahrscheinlich hat doch nur ein Passagier aus Versehen einen Chinaböller B gezündet, der das Flugzeug zum Absturz gebracht hat.

  10. #979
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    EILNACHRICHT!!!!!!!!!!!! PUTINs AUSWEIS IST AN DER ABSTURZSTELLE GEFUNDEN WRDEN!!!










  11. #980
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935


    .. jetzt geht der Opferanwalt an die Öffentlichkeit, er fordert 1 Million Euro pro Verunglücktem von der Ukraine

Seite 98 von 103 ErsteErste ... 488896979899100 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 12:44
  2. Heirat in der botschaft
    Von wick im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 23:45
  3. Schwanger in der Besuchszeit
    Von wick im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 10:19
  4. Der Ruf der Thai-Expatriates in der Thai-Presse
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 07:36
  5. Thairestaurants in der Nähe
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.12.01, 11:02