Seite 97 von 103 ErsteErste ... 47879596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1025

MH17 - in der Ukraine abgestürzt.....

Erstellt von alder, 17.07.2014, 17:24 Uhr · 1.024 Antworten · 57.222 Aufrufe

  1. #961
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.834
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Der Rest ist einfache Mathematik
    Deine Beitrage sind vor allem dummes Geschwaetz.

    Oder willst Du schlauer sein als der Konstrukteur der Maschine, der einen Abschuss durch eine SU 25 aus technischen Gruenden ausschliesst?

  2.  
    Anzeige
  3. #962
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.735
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    @Dieter
    Das ist ein Fachmann. Als Dozent/Bereichsleiter an der Militaerakademie gleichrangig mit einem Professor. Die Leute haben in der Sowjetunion studiert und sicher mehr drauf, als irgendein Moechtegern, der heute in der Bundeswehr, Nato, oder Politik sitzt. Der hat auch sicher keinen Stasi-Dreck am Stecken. Warum sollte man einem Fachmann nicht Gehoer schenken?
    @madmac- Den vorletzten Satz überhöre ich jetzt mal ganz geflissentlich.Würde allerdings eher für einen Spezialisten sprechen, wenn dessen Fachkenntnis vor seiner politischen Einstellung rangiert.Neige eher nicht zum Kaffeesatzsucher, aber 2 Dinge stehen für mich für einen (versehentlichen)Abschuß durch die Ukraine:1. Hätte man Beweise für das gegenteil, wäre das gnadenlos in den betreffenden Medien platziert worden und 2.dürfte ein Abfangjäger sicherlich auch in größeren Höhen operieren, um erfolgreich zu sein(die Theorie einer in der Öffentlichkeit platzierten reduzierten Flughöhe hat für mich etwas)
    Vergleichbar vielleicht in der zivilen Welt mit der Machbarkeit eines 1,0l -Autos und dem politischen/ökonomischen Willen dies auch tatsächlich umzusetzen.

  4. #963
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Deine Beitrage sind vor allem dummes Geschwaetz. Oder willst Du schlauer sein als der Konstrukteur der Maschine, der einen Abschuss durch eine SU 25 aus technischen Gruenden ausschliesst?
    Sicher nicht, aber addiere doch mal 7000+8000 und subtrahiere davon die Flughöhe von MH17.. dazu brauchst entschuldige nur einfacher Algebra und keiner höheren ballistischen Luftfahrtausbildung. Wir beide können nicht wissen, ob es gar ein russisches Flugzeug gab und dies dürften die Amerikaner ja auf ihren Schirmen haben..

  5. #964
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.686
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Was erwartest Du vom Bericht, Yogi? Ich hoffe mal nicht zuviel. ..................
    Ich muss eine Schreibschwäche haben, wenn du mich nicht verstehst.

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, ich glaube nicht, dass wir jemals die Wahrheit erfahren werden. War nicht der Bericht für Januar zugesagt? Nächster Termin im Sommer. Da werden wohl schon auf beiden Seiten Argumentationsketten erfunden.[/QUOTE
    Wenn du mir jetzt noch sagst, was du nicht verstehst, versuche ich zu präzisieren.

  6. #965
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Ein Index fuer das, was man wissen kann, sind die Ruestungsausgaben 2013

    Land Ausgaben Anteil am BIP
    Vereinigte Staaten 640 Mrd. US-Dollar 3,8 %
    Volksrepublik China 188 Mrd. US-Dollar 2,0 %
    Russland 87,8 Mrd. US-Dollar 4,1 %
    Saudi-Arabien 67,0 Mrd. US-Dollar 9,3 %
    Frankreich 61,2 Mrd. US-Dollar 2,2 %
    Vereinigtes Königreich 57,9 Mrd. US-Dollar 2,3 %
    Deutschland 48,8 Mrd. US-Dollar 1,4 %
    Japan 48,6 Mrd. US-Dollar 1,0 %
    Indien 47,4 Mrd. US-Dollar 2,5 %
    Südkorea 33,9 Mrd. US-Dollar 2,8 %
    Italien 32,7 Mrd. US-Dollar 1,6 %
    Brasilien 31,5 Mrd. US-Dollar 1,4 %
    Australien 24,0 Mrd. US-Dollar 1,6 %
    Türkei 19,1 Mrd. US-Dollar 2,3 %
    Vereinigte Arabische Emirate 19,0 Mrd. US-Dollar 4,7 %
    off toppic

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Deutschlands Platz ist aber geschönt,
    weil da versteckte Strukturförderung enthalten ist,

    kaum ein Land in Europa hat so viele Kasernenstandorte,
    und zahlt dementsprechend so viel in die Regionen, wie Deutschland.

    Frankreich hat da wenigstens seine Kolonialstandorte mit eingerechnet.
    off toppic
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    @Disi,
    wie meist: Thema verfehlt
    Die USA gibt mehr fuer Ruestung aus als alle anderen westlichen Industrielaender zusammen. Im Vergleich zu den boesen Russen immer noch das 7-8 fache. Also wer kontrolliert hier die Welt?
    off toppic
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich wuerde da dem Biedermann am ehesten vertrauen. Der war NVA Oberst, kein Dummer. Aber letztendlich glaubt ihr halt alle, was die Merkelmedien euch vorsetzen
    Ich hatte jetzt gedacht, Du meinst mit dem Biedermann einen Versicherungsvertreter. Der kennt sich nämlich auch aus, nicht nur mit Versicherungen und Rottweilern.......

    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen

    Der dickliche Oberst a.D. Biedermann vom Bundeswehrverband, mit dem unter uns wenig vertrauenserweckendem Namen und obendrauf noch obersächsischem Dialekt, war Lehrstuhlleiter an der Dresdner Militärakademie für Flugabwehrtechnik und hat im Unterschied zu vielen "Spezialisten" die BUK auch selbst geschossen.
    welchen Dienstgrad hattest Du eigentlich?

    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Spezialisten kann man vertrauen, Propagandaoffizieren meist nicht. Aus diesem Grunde entsorgt man nach einem Machtwechsel meist nur die Sprachrohre, ganz selten die Fachleute, was das Weiterleben vieler Generäle, Obristen und Oberoffiziere nach 1945 oder 1989 erklärt.
    warst Du Funktionsoffizier oder Politoffizier?

  7. #966
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.686
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    off toppic
    Jetzt, wo du es schreibst, .................

  8. #967
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.980
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Sicher nicht, aber addiere doch mal 7000+8000 und subtrahiere davon die Flughöhe von MH17..
    Die Begruendung im Interview war eine Andere, nicht die Flughoehe. Bei Beschuss mit einer Boden-Luft Rakete haette die Boeing in Flammen aufgehen muessen bedingt durch die hohe Energie der Splitterfragmente, die durch Explosion vor dem Einschlag entstehen. Er sagte bis zu 30000 Teile. Die Flughoehe hatte die Sueddeutsche wieder ausgebuddelt nach einem Jahr. Wer's halt glauben will...

  9. #968
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935


    Das fehlende Trefferbild wurde von Oberst a.D. Biermann klar indiziert und - unter vorgehaltener Hand - auch von Spezialisten mit fremder Feldpostnummer bestätigt. Physik lässt sich weder im Osten noch im Westen mit Propaganda aushebeln. Die Flughöhe hatte unser Dieter wieder mal ins Spiel gebracht, wissen wir doch eine bayrische Kuh schiebt einmal Gefressenes bis zu 7mal in den Magen runter und dann kommt´s doch wieder hoch.. das Video für die welche eine BUK/Бук weder bei der Westgruppe in seinerzeitiger DDR noch beim Übungsschießen in Kasachstan mit eigenen Augen gesehen haben.

  10. #969
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.834
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    ...und 2.dürfte ein Abfangjäger sicherlich auch in größeren Höhen operieren....
    Die SU 25 ist aber kein Abfangjaeger sondern ein Flugzeug fuer die Erdkampfunterstuetzung.

    Die poesen westlichen Medien halten sich vor allem zurueck, um den Konflikt mit Russland nicht zusaetzlich anzuheizen.

    Die MH 17 wurde nach allen vorliegenden Beweisen, Indizien und Zeugenaussagen von russischen Rebellen (wahrscheinlich versehentlich) mit einer Boden - Luftrakete abgeschossen.

    Unklar ist lediglich noch das Ausmass der Beteiligung Russlands.

  11. #970
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Fast richtig und doch vrbei..


    Ein Erdkampfflugzeug, das ist korrekt, aber es geht ja um Feuerfähigkeit und gängige Bewaffnung. Nach östlicher Kommandosprache gehört strukturmäßig auch eine Luft-Luft Rakete Typ R-60 zu. Zitat "für den Selbstschutz von Angriffsflugzeugen (z. B. MiG-27, Su-24, Su-25)... der Suchkopf kann bei günstigen Bedingungen sein Ziel aus allen Richtungen erfassen.."

    Na nun der Groschen gefallen? hattest Du hier MH17 - in der Ukraine abgestürzt..... überlesen und findet sich auch auf Bildern der ukrainischen Luftwaffe in den beiden Verweisen.

    .
    .
    .

    Suchoi Su-25 ? Wikipedia mit Wympel R-60 ? Wikipedia (Bild aus dem Kiewer Luftwaffenmuseum..)

Seite 97 von 103 ErsteErste ... 47879596979899 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 13:44
  2. Heirat in der botschaft
    Von wick im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 00:45
  3. Schwanger in der Besuchszeit
    Von wick im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 11:19
  4. Der Ruf der Thai-Expatriates in der Thai-Presse
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 08:36
  5. Thairestaurants in der Nähe
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.12.01, 12:02