Seite 26 von 103 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1025

MH17 - in der Ukraine abgestürzt.....

Erstellt von alder, 17.07.2014, 17:24 Uhr · 1.024 Antworten · 59.617 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.039
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das es nicht Monate werden!!
    Wie ich schon schrieb, solange dauert aber eine Untersuchung normalerweise. Da schaut man sich nicht mal eben kurz die Wrackteile an und kann dann sagen, das war die Ursuche.

    Deswegen sind alle Schlüsse die jetzt gezogen werden, vorsichtig ausgedrückt, voreilig.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    140721 Kleber - Copy.jpg

    Dafür gibt es zum Glück die ICAO internationale Zivilluftfahrtorganisation und die hat ihre Arbeit vor Ort aufgenommen. Das heißt natürlich nicht, dass der "Kampf um die Hirne" hüben und drüben nicht weiter läuft wie gestern Abend im ZDF.

    -> Hinter der Fichte: ZDF: Kleber ? Es gibt keinen Genozid

  4. #253
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.039
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es zum Glück die ICAO internationale Zivilluftfahrtorganisation und die hat ihre Arbeit vor Ort aufgenommen.
    Normalerweise untersuchen die keine Unglücke. Das ist überhaupt erst deren vierte Untersuchung, und jedes Mal handelte es sich um Abschüsse bzw. eine Bombenexplosion.

    Üblicherweise untersuchen die örtlichen Behörden, eventuell unterstützt durch das NTSB, weil es sich um eine Boeing handelte. Aber aus anheliegenden Gründen wäre das hier wohl kaum möglich.

  5. #254
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Es wird spannend falls die Überwachungsweltmeister USA ihre Aufnahmen herausrücken sollten, schließlich flog zufälligerweise zum Tatzeitpunkt über den Ereignisort ein Aufklärungssatellit und zwei AWACS waren in NATO-Nachbarländern in Spähposition. Die sind topfit und in der Lage zu erkennen wenn sich in Russland auch nur ein Gullydeckel öffnet. Die Russen wiederum mit ihrer seit 1941 nachvollziehbaren Kriegsparanoia sind auf Hochposition im gesamten westlichen Militärbezirk. Und wie die Faust aufs Auge hat die Ukraine heute Vormittag noch die Teilmobilisierung beschlossen. Sprich alle männlichen Wehrfähigen zu den Waffen!

    Quelle: Parlament beschließt Teil-Mobilisierung (ukrainische Regierungsinformation in holprigem deutsch)

  6. #255
    Willi
    Avatar von Willi
    Ausgerechnet Malaysia Airlines hat eine Maschine über Syrien fliegen lassen - drei Tage nach dem Abschuss von Flug MH17. Die Fluggesellschaft verteidigt sich, doch die Branche ist in Aufruhr: Wie sicher kann das Fliegen über Krisenregionen noch sein?


    Malaysia-Airlines-Maschine flog über Syrien - WEB.DE



  7. #256
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    890
    @ joachimroehl

    Post 239 überlesen?




    Edit:
    Ohaaa, sehe so eben, dass die letzten zwei Stunden in das virtuelle Nirvana verschoben wurden, ändert aber nix an der Nachfrage....

  8. #257
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Edit:Ohaaa, sehe so eben, dass die letzten zwei Stunden in das virtuelle Nirvana verschoben wurden, ändert aber nix an der Nachfrage....
    Das ist nicht korrekt, die Beiträge wurden nur verschoben:
    Ukraine - Ereignisse, Analysen

  9. #258
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    @Totolino, nein nein, habe Dir doch in #242 geantwortet

    @ die Moderatoren, bitte nochmal prüfen ob der Strang Ukraine nicht MH17 mit aufnehmen kann -

    DANKE

  10. #259
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Naja muß dann jeder selber wissen in welchen Flieger er einsteigt. Als ich am Freitag davon geschrieben habe das MH und viele andere Airlines meiner Meinung nach veranrwortungslos gehandelt haben als sie ihre Aeroplane über die Ukraine leiteten wurde ich noch dafür verbal verhauen und stand mit meiner Meinung (fast) alleine dar. Heute sind die "Rädelsführer" vom Wochenende plötzlich verstummt.....

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das es so kommt, es war doch unverantwortlich die Maschine über so ein Kriegsgebiet fliegen zu lassen. Der zweite Totalverlust innerhalb weniger Monate. Beide Vorfälle sind dubios, man sollte von Seiten der EU über ein aussetzen der Landerechte nachdenken, zumindest bis MH (oder deren Nachfolger) ein schlüssiges Sicherheitskonzept vorweisen kann. Das ist man den Opfern und besonders den Angehörigen einfach schuldig!


    Malaysia-Airlines-Maschine flog über Syrien - WEB.DE




  11. #260
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.974
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Naja muß dann jeder selber wissen in welchen Flieger er einsteigt. Als ich am Freitag davon geschrieben habe das MH und viele andere Airlines meiner Meinung nach veranrwortungslos gehandelt haben als sie ihre Aeroplane über die Ukraine leiteten wurde ich noch dafür verbal verhauen und stand mit meiner Meinung (fast) alleine dar. Heute sind die "Rädelsführer" vom Wochenende plötzlich verstummt.....

    Malaysia-Airlines-Maschine flog über Syrien - WEB.DE
    Wie kommst Du an die Idee? Du hast doch quasi sofort gefordert, dass die eigentlich nie wieder fliegen dürften. Wir argumentierten folgendes... 'viele Airlines überfliegen/ überflogen diesen Teil der Ukraine, nicht nur Malaysia Air. Und das gilt auch für Syrien.' Nochmal das Risiko eines Raketenabschuss war nicht einkalkuliert, demzufolge wurde darüber nicht nachgedacht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 13:44
  2. Heirat in der botschaft
    Von wick im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 00:45
  3. Schwanger in der Besuchszeit
    Von wick im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 11:19
  4. Der Ruf der Thai-Expatriates in der Thai-Presse
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.02, 08:36
  5. Thairestaurants in der Nähe
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.12.01, 12:02