Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 291

Mentalität der Thais

Erstellt von bkk999, 10.03.2010, 01:22 Uhr · 290 Antworten · 20.915 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Mentalität der Thais

    Da lässt der arogante selbstüberhebliche Deutsche aber wieder mal die Sau raus, oder????
    Tatsachen sind nun mal Tatsachen, dass hat nichts mit Aroganz oder Überheblichkeit zu tuen. Sollte es anders, würde ich das auch entsprechend kommentieren.

    Hast du schon mit Thais zusammengearbeitet ?


    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von franky_23",p="838555
    Zitat Zitat von sunnyboy",p="838526
    Thailand ist dabei sehr gut dabei und zieht auch immer mehr Arbeitspaletze von China ab. Ne ne, unterscahetzt die mal blos nicht.
    die Thais gehören nicht zu den BRIC-Staaten. Bewegen sich mehr auf einem Abwärtstrend. Thailand hat sich jahrelang auf einer Hubfunktion ausgeruht, die geht langsam baden.
    Selbst die Philipinen (call center business) sind in manchen Bereichen im kommen.

    Wer mal auf Projektebene mit studierten Thais zusammengearbeiter hat, wird wissen das man da ganz schnell graue Haare bekommen kann, gut die Chinesen sind auch nicht viel besser haben aber wesentlich mehr know how.
    Da lässt der arogante selbstüberhebliche Deutsche aber wieder mal die Sau raus, oder????
    Auch wenn ich mich nicht allen Aussagen in dem Posting anschliesse (ein paaren wohl), sehe ich hier nur eine sachlich geschriebene Argumentation.

  4. #83
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Mentalität der Thais

    Wo Sunnyboy recht hat, hat er recht.

    Von Tatsachen zu berichten, hat wenig mit "arrogant" gemeinsam.

  5. #84
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="838582
    Hast du schon mit Thais zusammengearbeitet
    Geh mal davon aus, dass eher nicht.
    Denn dies kann sich in der Tat als sehr, sehr anstrengend herausstellen.
    Hier ist dann eine weniger deutsche Tugend wie Geduld gefragt.

  6. #85
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von strike",p="838628
    Zitat Zitat von sunnyboy",p="838582
    Hast du schon mit Thais zusammengearbeitet
    Geh mal davon aus, dass eher nicht.
    Denn dies kann sich in der Tat als sehr, sehr anstrengend herausstellen.
    Hier ist dann eine weniger deutsche Tugend wie Geduld gefragt.
    Ich stimme Sunnyboy im wesentlichen zu. Es ist ein eklatanter Unterschied, ob man mit Thais zusammenarbeitet, die im Westen oder "zu Hause" studiert haben. Der "westlich erzogene" Thai trifft rationell nachvollziehbare Entscheidungen... wobei hier der Chinese-Thai vorzuziehen ist.

  7. #86
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von Claude",p="838638
    Der "westlich erzogene" Thai trifft rationell nachvollziehbare Entscheidungen....
    Vom westlichen Standpunkt aus gesehen hast Du recht. Aber der ist auch nur relativ.
    Ich kann mir vorstellen, daß unser Handeln umgekehrt für sie ebenso unverständlich oder "verrückt" ist.

    Gruß

    Micha

  8. #87
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von Extranjero",p="835456

    Haettest du dir vor zehn Jahren traeumen lassen dass in D heute die Suppenkuechen, die Tafeln wiee Pilze aus dem Boden spriesen? Die Kleiderkammern? Und wer da heute so hingeht, das haetten sich die vor wenigen Jahren auch noch nicht traeumen lassen.
    Ich habs gewusst, hab nämlich das Buch hier gelesen.
    http://www.amazon.de/Arbeit-Unterweg.../dp/3888972833

    und an Hand meines damals verhassten Staatsbürgerkundeunterrichts im Osten konnte ich damals schon 1 und 1 zusammen zählen. Und die Entwicklung geht weiter, lies das Buch dann weisst du wo wir in 10 Jahren sind.

  9. #88
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236

    Re: Mentalität der Thais

    arrogant und überheblich...
    sind die Thais. Sofern sie sich in besseren Positionen befinden als die untere Klasse. Sie wissen, dass die Farangs keinen Grundbesitz erwerben dürfen, und deshalb sind diese nach ihrer Einschätzung auch entsprechend niedrig in der Werteskala einzustufen. Ich kenne einige Leute in Pattaya, die diese Einschätzung teilen, Ärzte z B, denen in ihrer beruflichen Tätigkeit nur Knüppel zwischen die Beine geworfen werden...
    Grüsse

  10. #89
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Mentalität der Thais

    " arrogant und überheblich...sind die Thais."
    ___Zitatende____

    Lauf mal in Th. als NULLINGER rum.
    Mal schauen was von der " buddistischen Prägung " bleibt..

    Evtl. als Käk qualifiziert..

  11. #90
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von walt.",p="841377
    arrogant und überheblich...
    sind die Thais. Sofern sie sich in besseren Positionen befinden als die untere Klasse. Sie wissen, dass die Farangs keinen Grundbesitz erwerben dürfen, und deshalb sind diese nach ihrer Einschätzung auch entsprechend niedrig in der Werteskala einzustufen. Ich kenne einige Leute in Pattaya, die diese Einschätzung teilen, Ärzte z B, denen in ihrer beruflichen Tätigkeit nur Knüppel zwischen die Beine geworfen werden...
    Grüsse
    Ich durfte dieses Wochenende wieder einen Grundkurs in thailändischer Mentalität erfahren. Danke wenn sie wieder geht. So was brauch ich nicht mehr.

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  4. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56