Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 291

Mentalität der Thais

Erstellt von bkk999, 10.03.2010, 01:22 Uhr · 290 Antworten · 20.937 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="847843
    ...Das deine Frau dich und deine Mentalität nicht respektiert hat damit zu tun, dass du kein Respekt verdienst, da du selber nicht in der Lage bist zu respektieren.....
    moin,

    ... kann ggf. x böse enden, hat er heute, wo es ihm offentsichtlich noch relativ gut geht,
    net den respekt seiner angetrauten inne.


  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Mentalität der Thais

    Er schreibt über Thais und damit meint er meine Freundin, meine Freunde und meine Geschäftspartner, meine Kunden, Mitarbeiter und er tut diesen Menschen unrecht.

    Ich kann nur sagen, dass ich als Ausländer respektiert werde und mir mentalitäres Fehlverhalten großzügig vergeben wird, da der kulturelle Unterschied von der Gegenseite die hier Heimvorteil hat aktzeptiert und respektiert wird.


    Das man nicht mit jedem tiefgehende Gespräche führen kann ist klar, aber in Deutschland doch nicht anders.

    Ich bin mit Sicherheit kein roasrotgelber Brillenträger und könnte auch viele Punkte kritisieren, aber was bringt es mir? Macht es mich glücklicher? Fühle ich mich durch meine Kritik erhaben?

    Ich habe Thais getroffen die gesellschaftlich weit über mir stehen und großes Interesse an mir und meinen Denkweisen hatten. Die sich geärgert haben- sich entschuldigt haben, dass ihr Englisch nicht gut genug ist, um sich mit mir so zu Unterhalten wie sie es wollen. Dabei bin ich doch der der sich schämen muß, da er noch immer nicht die Sprache seines Gastlandes perfekt beherrscht.

    Oftmals wird das eigene Verhalten von der Gegenseite reflektiert und wenn man da nur negative Rückmeldungen bekommt dann sollte man vielleicht mal seine eigene Position überdenken. Was man auch oft merkt, dass die frustierten Kritiker immer nur alle anderen kritisieren aber keinen Hauch von Selbstkritik zum vorschein kommt.


    Hätte er jetzt Großteil oder sowas in die richtung geschrieben, hätte ich mich vielleicht noch zurückgehalten, aber ich fühle mich da persönlich- stellvertreten für Umfeld angegriffen und da diese Menschen mich auch verteidigen tue ich es hier für sie.

  4. #253
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="847907
    *
    Kann man zu allem nicken.
    Dennoch gibt es Menschen wie Phanakko, die sich hier weiter sehr schwer tun.
    Und wenn man seine Berichte verfolgt, ergeben die ja auch ein Bild.
    Das anders aussieht als das Deinige.
    In einem hast Du mehr als Recht: eine Pauschalisierung und oft damit verbundene Vorverurteilung ist niemals angebracht.
    Dennoch ist davon sicher keiner voellig frei.
    Wenn auch in anderen Themen oder Situationen.

  5. #254
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="847907
    ***
    Dein ganzes Posting spricht mir aus der Seele. Aber was erreichst Du? Du regst Dich tierisch auf, das was Du bemaengelst aendert sich auch nicht. Also hast Du im Prinzip nichts davon.

    Entsprechend gelassen solltest Du es sehen.

  6. #255
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Mentalität der Thais

    [highlight=yellow:0ec5e55ce7]Er schreibt über Thais und damit meint er meine Freundin, meine Freunde und meine Geschäftspartner, meine Kunden, Mitarbeiter und er tut diesen Menschen unrecht. [/highlight:0ec5e55ce7]

    selbstverständlich meinte ich nicht alle Thais sondern immer nur das was ich persönlich mit Thais erlebt habe, so habe ich das gemeint wenn ich über Thais schreibe. sorry wenn das wiedermal in die falsche Kehle gekommen ist, denn ich kann mir nicht anmassen alle Thais zu kritisieren habe ich auch niemals getan --- immer nur was ich persönlich erlebt und festgestellt habe.
    Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem was ich festgestellt habe. es ist einfach nur eine Feststellung mehr nicht, was regt man sich wieder ellenlang darüber auf was ich für einen Standpunkt vertrete, ob er falsch oder richtig ist ist garnicht wichtig.Ich weiss am besten das ich daran arbeiten muss die Mentalität der Thais zu verstehen, fällt mir halt immer noch schwer.

  7. #256
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Mentalität der Thais

    Du brauchst Dich dafuer nicht zu entschuldigen. Das ist eigentlich nur schwerlich in die falsche Kehle zu bekommen ;)

    Und so wie es strike schon geschrieben hat, Deine ganze Geschichte macht erst ein Bild. Also lass auch Du Dich nicht hier stressen fuer nix ;)

  8. #257
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von phanokkao",p="847834
    Thais denken und leben im Gegensatz zu uns derart unterschiedlich das ein diesbezüglicher Konsenz nicht möglich ist. Wer das bestreitet lebt hier in einer Traumwelt, ....
    @phanokkao, dass Du nicht mit Deiner Frau reden kannst bedeutet doch nicht zwingend dass das für alle andere Leute genauso gilt?
    Und wer anderer Meinung ist soll in einer Traumwelt leben, oder durch Liebe für Thailand geblendet sein?

    Ich sehe da die enge, beschränkte Sichtweise eher bei diejenigen die solche Sprüche loslassen als bei den vermeintlich bildungslückenhaften Thais.

    Gruss, René

  9. #258
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mentalität der Thais



    hmmmmmmm...liesst sich wie wenn ein Rudel Woelfe ein Opfer hetzt.... JEDER kann durch Lebensumstaende in Situationen kommen die ploetzlich Oben, nach Unten kehren, selbst die sichersten Ruecklagen koennen ganz schnelll durch Umnstaende verrauchen, wer sich aufblaeht weil es einem Selbst besser geht als einem der durchhaengt, verdient imho nicht das Praedikat "Mensch"!

    Mein Ernst - so nun lass ich das Parkett wieder der Meute der Besserwisser, Besserhaber, Besserseienden - den Uebermenschen!

    Wuensche einem Jedem Grossmaul dieser Coloeur mal richtig ab-und durchzuhaengen!

    Das Leben geht oft sehr seltsame Pfade!

    Viel Glueck beim selbstbeweihraeuchern!


  10. #259
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346

    Re: Mentalität der Thais

    wirst du am Ende etwa noch einsichtig ? ;-D

    Indien scheint Dir gut zu tuen

  11. #260
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Mentalität der Thais

    Was haben wir nach 26 Seiten nun herausgefunden?

    Die Thais sind anders.

    Das hat jetzt aber ziemlich viel Mühe und Wörter gekostet, diesen Konsens zu erarbeiten.

    Cheers, X-Pat

Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  4. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56