Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 291

Mentalität der Thais

Erstellt von bkk999, 10.03.2010, 01:22 Uhr · 290 Antworten · 20.883 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Mentalität der Thais

    Ok, er flucht oder schimpft - aber auf seine Regierung,
    nicht auf seine Nation

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="845941
    Ok, er flucht oder schimpft - aber auf seine Regierung,
    nicht auf seine Nation
    Da beißt sich die Katze aber, hast du nicht gesehen selbst in den Schwanz
    Zuerst flucht er auf die Regierung, und nach einiger Zeit fragt er "qu'est-ce qui est devenu la France" - was ist bloss aus Frankreich geworden?!

  4. #193
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mentalität der Thais

    Frag mal einen Amerikaner, Franzosen oder Thailänder. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich gerne und mit Freude mit seinem Land identifiziert ist keineswegs gering.

    Ein Land hingegen, welches keine eigene Kultur mehr hat und dessen Hauptvorzug darin besteht, sich mit den Steuergeldern seiner arbeitenden Bevölkerung zum Deppen der Welt zu machen, bietet da vergleichsweise wenig Ansatzpunkte.
    Na, dann bin ich ja beruhigt... ich dachte schon ich hätte etwas verpasst...
    Die Thai als Beispiel zu nennen für ein Land, das uns an Stärke und Kultur etwas voraushaben soll, vollziehe ich nicht nach, obwohl ich es in diesem Fall kann.

  5. #194
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von mipooh",p="845943
    Die Thai als Beispiel zu nennen für ein Land, das uns an Stärke und Kultur etwas voraushaben soll, vollziehe ich nicht nach, obwohl ich es in diesem Fall kann.
    Eine eigene Kultur und eine eigene Sprache haben sie allemal.

  6. #195
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="845942
    Zuerst flucht er auf die Regierung, und nach einiger Zeit fragt er "qu'est-ce qui est devenu la France" - was ist bloss aus Frankreich geworden?!
    Die machen dann halt die 6.te Republik auf ;-D

  7. #196
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Mentalität der Thais

    Wie will man denn überhaupt einzelne "Länder" und deren nationale und kulturelle Identität bewerten? Bist du auf der Suche nach positiven Unterschieden wirst du natürlich fündig, - möchtest du Negatives auskoppeln und unterstreichen musst du wohl auch nicht lange suchen.

    Auch auf dieser Ebene ist es eine rein subjektive Angelegenheit UND AUCH der individuellen Identifizierung mit einzelnen Merkmalen unterworfen.

  8. #197
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Mentalität der Thais

    Wenn sich Menschen mit einer Sache identifizieren, sei es eine Idee, sei es ein Arbeitgeber, sei es ein Land oder was auch immer - ist es gut für die jeweilige Sache.

  9. #198
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von Micha",p="845949
    Wenn sich Menschen mit einer Sache identifizieren, sei es eine Idee, sei es ein Arbeitgeber, sei es ein Land oder was auch immer - ist es gut für die jeweilige Sache.
    Wie ich vorhin bereits meinte, es ist weder gut noch schlecht sondern ambivalent. Wenn die Menschen sich mit nichts identifizieren können, dann geht natürlich nicht viel, tun sie es aber zu sehr dann wird es über Kurz oder Lang zu einer Manie, Fanatismus und sehr oft brandgefährlich für Andere. Erst ist es nur eine fördernde Identifikation in "eigener Sache", aber was daraus entstehen kann können wir doch leichtens anhand von Chroniken und Geschichtsbüchern nachschlagen und ausserdem in der Gegenwart wahrnehmen und erkennen.

    Das ist doch nicht nur der mögliche- sondern teilweise ganz klar vorhersehbare WERDEGANG, und das was man hier unterm Strich schlussfolgern und verstehen sollte. Wenn man denn auch will...

  10. #199
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von Micha",p="845836
    Wenn Du zwei Menschen gleichzeitig begegnest, einem Bayern und einem Preußen, wie unterscheidest Du beide voneinander?
    Wenn die Begegnung in Bayern stattfindet, ist der mit dem Seppelhut und Gamsbart der preussische Touri!

    Findet die Begegnung z. B. in einer Kölner Kneipe statt, ist der der fragt "Warum gibt es das Bier hier eigentlich nur in Reagenzgläschen?" eindeutig der Bayer.



    phi mee

  11. #200
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Mentalität der Thais

    Also erstens - ich wollte gar nicht so eine lange Diskussion ueber deutschen Stolz lostreten.

    Aber. Und jetzt kommts ;-D

    Ich hab die letzten Seiten so ueberflogen und es nur wieder bestaetigen: Es wird erklaert und analysiert und verglichen und getan um zu erklaerem dass Stolz nichts besonderes ist, es nichts gibt um Stolz drauf zu sein, Stolz sein was fuer Schwaechlinge ist usw.

    An Euch allen sieht man, wie gut das funktioniert hat die lezten 60 Jahre mit dem einpraegen, dass Stolz nicht gut ist. Diese Situation spiegelt genau das wider, was ich meine. Die Deutschen sind unfaehig zu Stolz auf ihr Land und ihr "Deutschsein". Stattdessen, wie schon eingangs geschrieben, werden Ausfluechte gesucht fuer's nicht stolz sein.

    Typisch deutsch eben... ;-D

Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  4. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56