Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 291

Mentalität der Thais

Erstellt von bkk999, 10.03.2010, 01:22 Uhr · 290 Antworten · 20.946 Aufrufe

  1. #111
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von rolf2",p="843801
    Deutsche 3.50, reiche Ausländer 10.00E, das triffts schon eher

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von rolf2",p="843801
    Deutsche 3.50, reiche Ausländer 10.00E, das triffts schon eher
    Mag sein, aber Ausländer 3.50 und Deutsche 10.00E ist realistischer.

  4. #113
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von Micha",p="843873
    Zitat Zitat von rolf2",p="843801
    Deutsche 3.50, reiche Ausländer 10.00E, das triffts schon eher
    Mag sein, aber Ausländer 3.50 und Deutsche 10.00E ist realistischer.
    Micha, es wird Zeit für dich, die Koffer zu packen und aus dem deutschfeindlichen D ins frauenüberschüssige LOS auszuwandern.

  5. #114
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von Claude
    deutschfeindlichen D
    Das ist, wahrscheinlich ungewollt, ein wirklich guter Einfall :-)

  6. #115
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von mrhuber",p="845257
    Zitat Zitat von Claude
    deutschfeindlichen D
    Das ist, wahrscheinlich ungewollt, ein wirklich guter Einfall :-)
    Ist aber schon fast so. Sag doch einfach mal, dass Du stolz bist, Deutscher zu sein. Wirste gleich in die rechte Ecke geschoben.

    Ich kenne im uebrigen (bisher) kein anderes land, das so einen ausgepraegten Anti-Patriotismus hat wie wir...

  7. #116
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Mentalität der Thais

    " Ich kenne im uebrigen (bisher) kein anderes land, das so einen ausgepraegten Anti-Patriotismus hat wie wir..."
    ______Zitatende_____


    Und woran liegt das ? Darüber nachgedacht ?

  8. #117
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="845321
    " Ich kenne im uebrigen (bisher) kein anderes land, das so einen ausgepraegten Anti-Patriotismus hat wie wir..."
    ______Zitatende_____


    Und woran liegt das ? Darüber nachgedacht ?
    Bestimmt nicht daran, dass ich ein ehemaliger .... sein koennte (das war anemlich vor meiner Zeit). Genausowenig wie ich am 30jaehrigen krieg schuld bin. Sondern eher daran, dass wir diese Selbstwertbeminderung dauernd eingeblaeut bekommen von Papa Staat

  9. #118
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von tomtom24",p="845317
    Sag doch einfach mal, dass Du stolz bist, Deutscher zu sein.
    Fuer mich ergibt sich dabei die Frage worauf genau man stolz sein sollte (ob Deutscher oder Thai), zumal man zur Wahl des Geburtslandes/-ortes selbst nichts beigetragen hat. Oder ist die Nationalitaet eines Menschens eine bewundernswerte Eigenleistung? Ich empfinde die Geburt in einem OECD Land mit hohem Entwicklungs- und Bildungsstand eher als Privileg, das einem verdienter- oder unverdienterweise zuteil wird.

    Cheers, X-Pat

  10. #119
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von tomtom24",p="845324
    Und woran liegt das ? ................daran, dass wir diese Selbstwertbeminderung dauernd eingeblaeut bekommen von Papa Staat
    Das finde ich nicht. Die regierenden Konservativen und der Präsident mühen sich, einen neuen Nationalstolz zu kreieren, teil unglücklich mit Schlagworten wie "deutsche Leitkultur".
    Anders die linke Opposition.

    Ich finde Nationalstolz in Deutschland auch problematisch, aber nicht minder die Alternative: Gesellschaftliche Ziellosigkeit (leere Worthülsen zählen nicht) mit privategoistischen Zielen.

    Dabei könnte auch da wirken, was an den Börsen funktioniert. Immateriele Einstellungen/Stimmungen wirken materiell, können viel bewegen.

    Gruß

    Micha

  11. #120
    Avatar von

    Re: Mentalität der Thais

    ^Nationalgefuehl gibts aus einem ganz einfachden Grund nicht.
    Weils ganz einfach keine Deutschen gibt sondern "nur" Sachsen, Friesen, Badenzer, Schwaben, Baiern usw.

    Und auf deren jeweilige Geschichte kann man schon wohlwollend zurueckblicken. Aber Deitschland, was soll das denn ueberhaupt sein?
    Dieser Operettenstaat mit seiner von den Oesterreichern geklauten Natrionalhymne und seiner schwarzen Uniformjacke mit dem roten Innenfutter und den goldenen Knoepfen, wie laecherlich ist das denn!

    Icdh bin auf den Amadeus Mozart stolz, das war ein Augschburger Jung, mit dem Braunauer (welch passender Ortsname) hab ich dagegen nur eines am Hut, naemlich eine geerbte Verantwortung die da heisst: nie wieder.

    Bei passender Gelegenheit haengen vor unserem Rathaus vier FAhnen, die Ortsfahne, die bayerische, die EU-Fahne und leider auch die deutsche. Waer das schoen wenn da nur die drei wichtigen haengen taeten auf die man auch durchaus stolz sein kann. wobei ich Stolz einzig darin empfinde, dafuer verantwortlich zu sein dass es auch in den naechsten Generationen positiv auf diesem Schatz auf- und weiterzubauen gilt.

Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  4. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56