Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 291

Mentalität der Thais

Erstellt von bkk999, 10.03.2010, 01:22 Uhr · 290 Antworten · 20.904 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von antibes",p="842154
    Ich durfte dieses Wochenende wieder einen Grundkurs in thailändischer Mentalität erfahren. Danke wenn sie wieder geht. So was brauch ich nicht mehr.
    Details???

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von antibes",p="842154

    Ich durfte dieses Wochenende wieder einen Grundkurs in thailändischer Mentalität erfahren. Danke wenn sie wieder geht. So was brauch ich nicht mehr.
    Du bist herzlich bei uns eingeladen. Dann siehst Du vielleicht einmal, wie es auch anders sein kann und wie normal Thailaenderinnen sein koennen

  4. #93
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Mentalität der Thais

    Moin-Moin!

    Lieber Antibes, davon dass Du mit Deiner Thaifrau offenbar leicht ins Klo gegriffen hast bitte dieses Urteil nicht pauschal auf alle Thais ausdehnen. Ist natürlich durch persönliche Betroffenheit und eine gewisse Rest-Nähe schwierig und geht gerade darum heftig "unter die Haut".

    Klar kenn ich auch "Solche und S(tr)olche" in unserer näheren durch meine Frau schon etwas ausgesuchten Thai-Community. Aber diese "Klo-Funde" gibt es ganz sicher auch reichlich unter den Männlein und Weiblein mit deutschem Pass und überhaupt überall in der Welt.

    Sicher, generell sind Mentalitäten verschieden, anders aber deswegen doch nicht pauschal negativ. Was wär die Welt für ein fürchterlicher Ort wenn ALLE gleich ticken würden ...

    Und kratz mal ein bisschen tiefer an vielen Thais dann sieht Vieles auch wieder anders aus.

    Gute Ostern noch, alle, mentalitäts-übergreifend wünscht

    Lukchang

  5. #94
    Avatar von Thomas127

    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    30

    Re: Mentalität der Thais

    Mentalität: Es gibt 2 Sorten von Thais
    Thais die in Bangkok geboren in den Kindergarten die Vorschule und dann eine Privatschule besucht haben sind mit Deutschen zu vergleichen. Was Ordnung, Disziplin und Fleiß betrieft wie auch bei uns.
    Thais die auf einem Dorf geboren wurden haben eigentlich in der normalen Thailändischen Welt keine Möglichkeit Reich zu werden. Der Wertegang als Tagelöhner ist Ihnen schon auf die Stirn geschrieben.
    Die meisten Thaifrauen werden in Ihren Dörfern schon Gewalt von Familienangehörigen angetan bevor Sie überhaupt Fahrrad fahren können wird aber alles Tot geschwiegen.
    Versucht mal außerhalb von Bangkok Essen auf Englisch zu bestellen. Mehr als ja oder nein werden sie wohl nicht können.
    Ein Fabrikarbeiter verdient in Bangkok ca. 10.000 Baht im Monat und Thais aus Bangkok werden auch bevorzugt eingestellt.
    Thais aus dem tiefsten Issan bekommen nur einen Arbeitsplatz auf den Baustellen in Bangkok aber viele hören schon nach einigen Wochen wieder auf zu Arbeiten da Sie das Arbeitpensum nicht erfüllen können oder wollen. (Vermissen Ihr Dorfleben Sabai)
    Für eine Thailändische Familie die auf dem Dorf leben ist es immer noch das Beste wenn Ihre Tochter mit einem Farang verheiratet ist. Das heißt die Familie ist solange der Farang lebt eigentlich mehr oder etwas weniger gut versorgt.
    Thais die in Bangkok geboren wurden haben eigentlich keinen privaten Kontakt zu Ausländern.
    Reiche Thaifrauen würden auch nicht in Bangkok neben einem Farang laufen. Es könnte Sie ja jemand sehen und Sie würden Ihr Gesiecht verlieren.
    Ich kenne nur Thais die vom Dorf kommen und mit Farangs verheiratet sind.
    Es gibt nur ganz wenige reiche Thaifrauen die mit einem sehr Reichen Farang verheiratet sind weltweit.
    Der Dorfthai braucht nur Motorrad, Auto, Fernseher, Laokau, Essen und ein Dach über dem Kopf leicht zu finanzieren von einem Farang aus Europa.
    Ich habe über ein Jahr versucht eine Musik Studentin aus Bangkok kennen zu lernen ohne Erfolg.
    So viel zur Thailändischen Mentalität….Und glaubt mir Ich habe schon 30 Jahre Thailand Erfahrung.

  6. #95
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von Thomas127",p="842538
    Mentalität: Es gibt 2 Sorten von Thais


    Es gibt zwei Sorten von Menschen; eine die Menschen in zwei Sorten aufteilt und eine die das nicht tut.

    Cheers, X-Pat

  7. #96
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von x-pat",p="842551
    Zitat Zitat von Thomas127",p="842538
    Mentalität: Es gibt 2 Sorten von Thais


    Es gibt zwei Sorten von Menschen; eine die Menschen in zwei Sorten aufteilt und eine die das nicht tut.

    Cheers, X-Pat

  8. #97
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von Lukchang",p="842189
    Moin-Moin!

    Lieber Antibes, davon dass Du mit Deiner Thaifrau offenbar leicht ins Klo gegriffen hast bitte dieses Urteil nicht pauschal auf alle Thais ausdehnen. ...
    Ich denke Antibes bezieht sein Urteil nicht alleinig auf seine Frau.

    Sicherlich darf nicht jede/r Thai über den gleichen Kamm gezogen werden, aber eine gesunde Skepsis hatte noch keinen geschadet.

    Wer aber im Glauben steckt, dass seine Frau anders sei

  9. #98
    Avatar von Thomas127

    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    30

    Re: Mentalität der Thais was ich noch vergessen habe....

    Es gibt auch Deutsche die führen ein Doppelleben in Nittaya
    Brauchen 2 ID´s in Nittaya.de

    Was ich noch zur Thailändischen Mentalität vergessen habe ist Rassismus unter Thais.

    Dunkelhäutige Thais können im Bangkok keinen Job als Erster Vorstand in einer Bank oder in einer anderen gehobenen Stelle bekommen..
    Als Beispiel braucht man sich nur die Fotostammbäume in den großen Thai-Banken anzusehen….. sehr Aussagekräftig.....

  10. #99
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Mentalität der Thais

    @Thomas:

    es stellt kein goßes Problem dar, eine Thai aus guter Familie kennenzulernen. Wenn beide sich auf Augenhöhe begegnen (damit ist Herkunft, Familie, gleiche Interessen, Bildung etc. gemeint)kann das durchaus funktionieren.

    Eine solche Thai integriert sich dann auch ohne größere Probleme in jedwede Gesellschaft und macht ihren Weg.

    Das ungleich größere Problem ist, daß eine "gute" Thai nur äußerst selten abwanderungswillig ist, da Geld für sie und ihre Familie nicht der ausschlaggebende Faktor ist.

  11. #100
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Mentalität der Thais

    Zitat Zitat von Thomas127",p="842566
    ...

    Dunkelhäutige Thais können im Bangkok keinen Job als Erster Vorstand in einer Bank oder in einer anderen gehobenen Stelle bekommen..
    Als Beispiel braucht man sich nur die Fotostammbäume in den großen Thai-Banken anzusehen….. sehr Aussagekräftig.....
    Das ist natürlich Blödsinn. Jeder Thai könnte u.U. dieses Amt bekleiden, sofern das Vitamin stimmt.

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 08:08
  2. Thai Mentalität und Eifersucht
    Von Make im Forum Treffpunkt
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 13:05
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  4. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12
  5. Thai-Mentalität verstehen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:56