Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Menschenzoo

Erstellt von Hippo, 19.05.2008, 10:02 Uhr · 51 Antworten · 5.350 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: Aufstand im Menschenzoo (Spiegel online)

    Ja, schreibt 'nen netten Stil der Gute, gell?

    Ist mir auch etwas negativ aufgestoßen

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Aufstand im Menschenzoo (Spiegel online)

    Zitat Zitat von Samuianer",p="640657
    "Thailand ist ein vielfältiges und ziemlich gastfreundliches Land. Die Insel Phuket haben die Thailänder zu einem Badeparadies zurechtbetoniert, Pattaya in ein Riesen....... verwandelt, und dem Norden des Landes wurde eine Rolle als tropische Version aus Völkerschau bei Hagenbeck und Vogelpark Walsrode zugedacht: das ideale Trekkinggebiet für Rucksackreisende, die durch die Wälder streifen, um auf Elefantenrücken Bergstämme zu "entdecken". Da kamen die Langhälse gerade recht."


    Danke reicht!
    Ich finde da ist war drann - gerade mit den Langhalsfrauen,

    mir sagte ein thailaendischer Trekkingführer in Chiang Mai,
    " die machen das auch nur noch für die Touristen"

    Pattaya ....... passt auch

    und wenn man Patong sieht passt das mit dem "zubetonierten"

    Er hats halt kurz, locker, und relativ präzise geschildert


    bei "El Arenal" würde hier auch keine aufmucken wenn einer zubetoniert schreibt

  4. #43
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Aufstand im Menschenzoo (Spiegel online)

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="640662
    Zitat Zitat von Samuianer",p="640657
    "Thailand ist ein vielfältiges und ziemlich gastfreundliches Land. Die Insel Phuket haben die Thailänder zu einem Badeparadies zurechtbetoniert, Pattaya in ein Riesen....... verwandelt, und dem Norden des Landes wurde eine Rolle als tropische Version aus Völkerschau bei Hagenbeck und Vogelpark Walsrode zugedacht: das ideale Trekkinggebiet für Rucksackreisende, die durch die Wälder streifen, um auf Elefantenrücken Bergstämme zu "entdecken". Da kamen die Langhälse gerade recht."


    Danke reicht!
    Ich finde da ist war drann - gerade mit den Langhalsfrauen,
    t

    Joerch, der Stil, der Stil allein, der Stil!

    Das WAR mal "Der Spiegel" eines Menschen und Journalisten wie Rudolf Augstein einer WAR!

  5. #44
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Aufstand im Menschenzoo (Spiegel online)

    Zitat Zitat von Samuianer",p="640663

    Joerch, der Stil, der Stil allein, der Stil!

    Das WAR mal "Der Spiegel" eines Menschen und Journalisten wie Rudolf Augstein einer WAR!
    Naja, nicht jeder Kommentar im Spiegel muss Pulitzerpreis-reif sein.

    Ich finds ok - BILD waere sich noch mehr auf Horizontale gegangen

  6. #45
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Menschenzoo

    Die Karen sind Flüchtlinge !?
    Wovor sind die denn geflohen ? Der eigentliche Skandal ist doch, dass sich die Weltöffentlichkeit einen Sche... um Burma schert. Da müssen erst wieder Mönche erschossen werden, damit die Quote stimmt.

  7. #46
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Menschenzoo

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="640874
    Der eigentliche Skandal ist doch, dass sich die Weltöffentlichkeit einen Sche... um Burma schert.
    Ja du hast vollkommen recht und es ist wirklich zum ...

    Ich sah mir heut grad eine Doku über Kindersoldaten an. Hauptsächlich wurde in Sierra Leone, Liberia und Kolumbien gedreht. Was ich bisher nicht wusste, dass Birma das Land mit den meisten Kindersoldaten ist. Und wer glaubt wäre kein Thema weil die ja keinen Krieg führten... In der Praxis sind das Kinderprostituierte...


    edit: www.kindersoldaten.de/ (terre de hommes)

  8. #47
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347

    Re: Menschenzoo

    Wenn ich hier lese, wie ein Insulaner sich darüber ereifert, wenn mal ein Journalist wahrheitsgemäß und jedermann nachvollziehbar die zubetonierten thailändischen Strände beschreibt, während er es gleichzeitig in einem andern Thread allen Ernstes "ZIVILCOURAGE" nennt, wenn kleine Polizisten, die für andere den Kopf hinhalten müssen, nicht mehr in Krankenhäusern behandelt werden, wird mir übel.

    Gelten etwa für verletzte Polizisten keine Menschenrechte?

    Ich frage mich, wie man es in einem "Forum der FREUNDE Thailands" mit einem solchen [s:70eea3c0d1]Brett vor dem Kopf[/s:70eea3c0d1] STIL auf über 8000 Beiträge bringen kann.

    Ich wünsche diesem unerträglichen Klugsch... von Herzen, daß er selbst mal in eine solche Lage gerät.

  9. #48
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Menschenzoo

    Ohne Kommentar:


    Gruss
    HPollmeier

  10. #49
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Menschenzoo

    Zitat Zitat von Grüner",p="640892
    Wenn ich hier lese, wie ein Insulaner sich darüber ereifert, wenn mal ein Journalist wahrheitsgemäß und jedermann nachvollziehbar die zubetonierten thailändischen Strände beschreibt, während er es gleichzeitig in einem andern Thread allen Ernstes "ZIVILCOURAGE" nennt, wenn kleine Polizisten, die für andere den Kopf hinhalten müssen, nicht mehr in Krankenhäusern behandelt werden, wird mir übel.

    Gelten etwa für verletzte Polizisten keine Menschenrechte?

    Ich frage mich, wie man es in einem "Forum der FREUNDE Thailands" mit einem solchen [s:f....4e99c]Brett vor dem Kopf[/s:f....4e99c] STIL auf über 8000 Beiträge bringen kann.

    Ich wünsche diesem unerträglichen Klugsch... von Herzen, daß er selbst mal in eine solche Lage gerät.
    Nun, vielleicht kommt er mal in die für ihn fatale Situation, daß die „Immi“ vor Aufenthaltsverlängerung auch nach bestimmten Kriterien „selektiert“. Er könnte sich nicht mal beschweren, er findet „Zivilcourage“ ja gut. Mein Mitleid würde sich dann auch sehr in Grenzen halten, ja, vielleicht würde in solch einem Fall das „Böse“ in mir obsiegen und ich auf einmal „Zivilcourage“ auch gut finden.

  11. #50
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Menschenzoo

    Zitat Zitat von Grüner",p="640892
    Ich frage mich, wie man es in einem "Forum der FREUNDE Thailands" mit einem solchen [s:d90fdca885]Brett vor dem Kopf[/s:d90fdca885] STIL auf über 8000 Beiträge bringen kann.

    Ich wünsche diesem unerträglichen Klugsch... von Herzen, daß er selbst mal in eine solche Lage gerät.
    Ich gehe mit Manfreds Einschätzung der politischen Lage auch nicht konform. Dass er aber diesen Artikel, explizit den Stil bemängelt, halte ich für richtig. Wieder einmal werden von oben herab alte Klischees bedient. Ich lese jeden Morgen Bild und Spiegel online und muss sagen, dass hier eine bedenkliche Annäherung stattfindet.(Und zwar leider in Richtung Bild)
    Die eine Stadt wird als "zubetoniert" bezeichnet, die andere pauschal zum .... erklärt. Derart undifferenzierter Journalismus ist einfach nur unterste Schublade.

    Gruss Volker

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufstand im Menschenzoo (Spiegel online)
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 16:25