Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Menschenzoo

Erstellt von Hippo, 19.05.2008, 10:02 Uhr · 51 Antworten · 5.340 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Menschenzoo

    [quote="Silom",p="591679"]Würde mich interessieren welchen Anstoss es geben würde, wenn in Europa, ein ähnliches Lager errichtet würde. Eintritt für Europäer kostenlos, für Nichteuropäer 10 €uros.
    [quote]

    ;-D Es gibt so ein "Lager" bei uns gleich neben an - nennt sich Europa-Park. Die Einwohner von Rust erhalten jedes Jahr eine kostenfreie Jahreskarte ;-D

    Selbst die Pattayanische Bild berichtet nun:

    http://www.pattayacitynews.net/news_20_05_51.html
    ...ein tour operator also.


    Ansonsten hielt ich es auch wie Micha, als wir in CNX waren - muss man nicht noch unterstützen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Re: Menschenzoo

    Den "Menschenzoo" gab es früher auch schon.

    Als ich 1986 mal eine 1-wöchige Trekkingtour im Norden Thailands, im Goldenen Dreieck gemacht hab, haben wir auch in Dörfern in den Bergen übernachtet, wo die Dorfbewohner dann abends zu uns kamen und uns Silberschmuck und ähnliches verkaufen wollten.

    Man hat da mitten im Dorf übernachtet, in einem einfachen Holzhaus, was wohl extra für die Touris da war.

    Ich hab von der Tour auf meiner Website einige Bilder. Die Tour wird mir ewig im Gedächtnis bleiben, weil ich der einzigste war, der einen Schlafsack mithatte. Und es wurde nachts wirklich bitterkalt.

    Die anderen saßen dann völlig verfroren morgens um 6 mit ihrem Kaffee da u. ich bin immer ganz entspannt aufgewacht, trotz des harten Fußbodens, Matratze gabs da nicht.

    Die ersten 3 Tage gings bei der Tour nur bergauf, es war das reinste Überlebenstraining. Die anderen, Australier, Amis u. Schweden waren total durchtrainiert und haben sich noch locker beim Bergsteigen unterhalten u. ich bin immer ächzend hinterher gehumpelt

    Wahrscheinlich gibts diese Trekkingtouren immer noch in Chiang Mai.

    Ich würd das nicht so als "Menschenzoo" sehen, ist doch genauso, wie Touris in Afrika, die irgendwelche primitiven Krals besuchen.

    So gesehen, ist die ganze Welt ein einziger Menschenzoo.

  4. #23
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.314

    Re: Menschenzoo

    Meines Erachtens wirds erst ein "Zoo", wenn die Präsentation fern der Heimat unter der Anleitung von Anderen erfolgt.

    Früher gabs das übrigens im Zirkus und hieß Völkerschau.

    Und damals hatte ein Zoo (Hagenbeck?) tatsächlich ein "Negerdorf".

    Gruß

    Micha

  5. #24
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Menschenzoo

    @Micha,

    Wenn Du noch ein paar Jahrhunderte zurückgehst, da gab es die fröhlichen Gaukler und Musikanten, die in den Städten für Kurzweil sorgten.

    Dem Mohr wurde eine Kette durch die Nase gezogen, man führte Menschen mit extremen Deformationen vor und oft gab es noch als Sensation Siamesische Zwillinge.

  6. #25
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Menschenzoo

    Das ganze weitet sich aus...

    "Menschenzoos" in Thailand
    "Wir wollen raus hier"

    In Thailand ist trotz internationaler Proteste ein weiteres Dorf mit birmanischen Flüchtlingen eröffnet worden, die vor zahlenden Touristen ausgestellt werden.
    Von Jürgen Schmieder

    weiter sueddeutsche.de

  7. #26
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Menschenzoo

    Ist das gleiche wie vorher beschrieben.

    Die einfachste Art ist einfach nicht hingehen.

  8. #27
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Menschenzoo

    ...und so ein Interesting Point ist absolut geschmacklos.

  9. #28
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Menschenzoo

    im Isaan kam ich mir auch vor wie im Menschenzoo,

    nur dass ich der "Insasse" war,

    aber darum auch nur einmal und nie wieder

  10. #29
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Menschenzoo

    So gings mir in Mamas Dorf im Süden genau so.
    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und die Leute an mich. ;-D

  11. #30
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Menschenzoo

    ... aber Du hast wenigstens wieder ausreisen dürfen

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufstand im Menschenzoo (Spiegel online)
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 16:25