Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 138

Meinungen über Drogen

Erstellt von Godefroi, 24.06.2006, 14:56 Uhr · 137 Antworten · 6.402 Aufrufe

  1. #1
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Zitat Zitat von Tana",p="360379
    ...Janis hat gelebt...gewiss intensiver als andere...
    Wie kann jemand der ständig betrunken oder mit Heroin zugedröhnt ist und dessen Gefühle und Eindrücke vom Leben permanent durch diese Drogen gefiltert und abgemildert werden, intensiver leben als andere, die mit wachem Geist jede Minute des Tages erleben und alle Gefühle die ihnen so beim Leben widerfahren in jedem Detail mitkriegen und damit umgehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Phimax, ich kenne den Typ nicht, aber wer solche Texte singt hat möglicherweise Probleme mit sich selbst. Du kannst da (in seinen Text wo er singt)reininterpretieren was du willst, ich mach das auch, wer weiß schon wer von uns beiden recht hat?
    Mal was anderes ob ihr´s glaubt oder nicht: Ich habe mal Roy Black getroffen, der stand auf nem Seitenstreifen der Autobahn, mit seiner 500er Honda-V2-Pseudo-Schopper und hatte offensichtlich ne Panne. Ich als Biker sofort angehalten, fragte was los ist. Jaaa, ich weiß auch nicht, ist einfach ausgegangen, springt nicht mehr an. Hab mir das Motorrad erst letzte Woche gekauft, ist ja noch Garantie drauf. Und das alles in schwulschleimigen Tönen. Ich hab das Ding dann mal kräftig geschüttelt, den Benzinhahn auf Reserve gestellt und das Problem war behoben. Dieser Superstar, Liebling vieler Frauen stand da wie ein kleiner Junge der sich vor anderen in die Hose gepisst hat.
    Armes Schwein dachte ich noch, verabschiedete mich höflich und fuhr von dannen.
    Nur ein erlebnis, will hier nichts andeuten oder provozieren.

    Gruß

    Gerd

  4. #3
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Zitat Zitat von Achim",p="360383
    Zitat Zitat von Tana",p="360379
    ...Janis hat gelebt...gewiss intensiver als andere...
    Wie kann jemand der ständig betrunken oder mit Heroin zugedröhnt ist und dessen Gefühle und Eindrücke vom Leben permanent durch diese Drogen gefiltert und abgemildert werden, intensiver leben als andere, die mit wachem Geist jede Minute des Tages erleben und alle Gefühle die ihnen so beim Leben widerfahren in jedem Detail mitkriegen und damit umgehen?
    Ein Merkmal von Heroinsucht ist eine äusserst wache, intensive Klarheit gegenüber der Umwelt. Junkees kann man z.B. nicht belügen. Wohlmöglich nur deshalb zu ertragen, weil es darauf kein Feedback durch eigene Gefühle gibt. Man bleibt demgegenüber eiskalt.

    Vergleichbar, als wenn man unter einer grossen Käseglocke sitzt, alles herum intensiv wahrnimmt, es aber nicht an sich herankommen lässt. Eine völlige Abschirmung des eigenen Gefühls. - Somit eine Flucht.

  5. #4
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Ja Paddy, und der Fisch lebt im Wasser, was anderes kennt er nicht, er fühlt sich wohl dort, wehe jemand reißt ihn dort raus. Es wäre besser für ihn er stirbt vorher im Wasser, ohne Qual.


    Gruß

    Gerd

  6. #5
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Ja Monta, dieser Roy Black hat auch so´n Schmalz gesungen, hat wie man hört noch Jahre in Schmach und Selbstmitleid verbracht und sich dann das Leben genommen. Jemand der sich totsäuft, sein Leben kann noch so kurz sein, nie darf er aufhören zu saufen, aber er lebt intensiv, ob in einer Käseglocke oder wie der Fisch im Wasser, der nie an Land sein Leben verbringen sollte.

    Gruß

    Gerd

  7. #6
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Zitat Zitat von Paddy",p="360391
    Ein Merkmal von Heroinsucht ist eine äusserst wache, intensive Klarheit gegenüber der Umwelt.......etc
    Die Junkies am Platzspitz machten aber eher einen abwesenden Eindruck.

    Aber ich habe ja auch nicht den geweihten Blick für sowas. ;-D


    Und noch was zu Carabao:

    Seit Jahrzehnten die selben Lieder, die selben Texte. Könnte es nicht sein, dass sich das Umfeld verändert hat, was die Band in ihren Liedern beschreibt und somit für die Jugend von heute eher skuril wirkt ?

  8. #7
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Die Junkies machen einen abwesenden Eindruck? Ich sag´s mal so, dich werden Sie kaum wahrnehmen, selbst wenn du nebendranstehst, ist ne andere Welt. Ein Fisch versteckt sich, flüchtet vor natürlichen (aus seiner Weltsicht) Feinden, kaum einer rechnet mit Tricks der Angler aus der anderen Welt.

    Gruß

    Gerd

  9. #8
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="360402
    Zitat Zitat von Paddy",p="360391
    Ein Merkmal von Heroinsucht ist eine äusserst wache, intensive Klarheit gegenüber der Umwelt.......etc
    Die Junkies am Platzspitz machten aber eher einen abwesenden Eindruck.

    Aber ich habe ja auch nicht den geweihten Blick für sowas. ;-D
    Offenbar nicht. Du hast von vielem keine Ahnung, worüber Du Dich auslässt.

    Ich habe zwar auch keinen geweihten Blick, aber Anfang der 70er in einer therapeutischen Einrichtung für Heroinabhängige als Betreuer gearbeitet und ich war 25 Jahre mit einer ehemaligen Heroinabhängigen verheiratet (die nahezu genauso lange clean ist).

    Du erkennst diese Menschen nicht, aber sie Dich; besser als Du Dich selbst kennst - mit Sicherheit. ;-D

    Würde Dir gern ein kleines Stück deren Sensibilität gönnen.

  10. #9
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Wenn eine Clean ist, dann ist sie auch kein Junkie mehr.

    Seltsamerweise meinen immmer die Süchtigen alles im Griff zu haben...

  11. #10
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Alt sein bedeutet Einsamkeit

    Falsch Kraphie, einmal Junkie immer Junkie, gilt für alle Drogen und Süchtigkeiten. Und führe mich nicht in Versuchung!!
    @Paddy, 25 Jahre clean, ist Sie zufrieden? Interessiert mich.

    Gruß

    Gerd

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hats gelesen, Meinungen
    Von tuxluchs im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.11, 00:04
  2. Fluggutscheine und Meinungen ?
    Von Asiafan im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.11, 12:20