Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Meint sie es ernst?

Erstellt von Moon9519, 05.02.2019, 11:17 Uhr · 50 Antworten · 2.352 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Moon9519

    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    4

    Meint sie es ernst?

    Hallo bin neu hier,
    ich hab mich in diesem Forum angemeldet da ich nicht mehr weiter weiß.
    Hätte gerne eure Einschätzung zu der Situation

    Im November hat mein Kumpel mit einem Freund eine Rundreise in Thailand gemacht.
    Er bis dato was er auch selbst immer wieder betont in einer glücklichen Beziehung (3 1/2 J.) hat sich hals über Kopf in ein 13 Jahre jüngeres thaimädchen verknallt.
    Er sagt ständig wie sehr er seine deutsche freundin noch liebt, sie ist die frau seines Lebens aber er kann dieses thailändische Mädchen nicht aufgeben. Er kann sich es selbst nicht erklären.

    Er hat sie auf einer Insel kennen gelernt. Sie machte angeblich dort Urlaub.
    Alles begann harmlos. Sie haben sich zu dritt (er, Kumpel, das Mädchen) in einer bar verabredet.
    Danach ist er mit ihr alleine spazieren gewesen und seit dem laut Kumpel wie ausgewechselt. Wie im Rausch.
    Es lief aber erstmal nichts weiter. Sie haben Kontaktdaten ausgetauscht u via Internet Kontakt gehalten da die Rundreise weiter ging u sie auch zurück nach Hause musste (Bangkok)
    Am letzten Urlaubstag haben sich die beiden dann in Bangkok verabredet, erstmal nur geflirtet und bei der Verabschiedung hat sie ihm angeboten mit ihm zu schlafen. Er sagt er weiß nicht warum, aber er hat ja gesagt.
    Auch als er zurück in Deutschland war hat er den Kontakt nicht abgebrochen. Wollte aber auch seine Beziehung nicht aufgeben in der er sich ja auch so wohl und geborgen fühlt.
    Vor zwei Wochen ist er wieder nach Bangkok geflogen um sie zu sehen.
    Er sagt auch immer, sie ist lieb, bezieht ihn in Freundeskreis und Familie mit ein und er muss auch nicht viel bezahlen, sie zahlt...

    Meine Frage ist, wie schätzt ihr das ein? Meint sie es ernst?

    Vor allem er ist eigentlich nicht der Typ der vor hat auszuwandern oder eine Frau hals über Kopf zu heiraten was ja für eine gemeinsame Zukunft Voraussetzung wäre...
    Ich denke er macht einen großen Fehler.
    Er ist wie süchtig auf diese Frau...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    975
    ... ist doch erst Dienstag

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    31.645
    Nette Geschichte und so aussergewöhnlich.
    Ich würde sagen, die Chancen stehen 50/50.

    Ähh, wie war jetzt noch mal die weitere Planung?

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    24.556
    so fängt das an und endet dann Jahre später mit dem posten von Essensabfällen in irgendwelchen Foren und völliger Verblödung.

  6. #5
    Avatar von Moon9519

    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    4
    Wäre schön nett ernstgemeinte antworten zu bekommen. Mach mir echt Sorgen.

  7. #6
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von Moon9519 Beitrag anzeigen
    Wäre schön nett ernstgemeinte antworten zu bekommen. Mach mir echt Sorgen.
    Also gut... Ohne genaue Einschätzung und Persönlichkeitsanalyse deines Kumpels ist es schwer einen Rat zu geben. Deshalb mach ich das ganz kurz:

    Für Thailand und seine Frauen gilt das gleiche wie für alle Frauen weltweit: Schwer bis garnicht einschätzbar, obwohl ich damit die Existenz von Engeln nicht in Abrede stellen möchte.

    Daraus folgt:

    Ist er eher konservativ eingestellt gilt: Schuster bleib bei deinen Leisten.
    Ist er eher der Typ Abenteurer gilt: No risk, No fun.

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

  8. #7
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    975
    Reden wir jetzt hier von dem Freund der mit dem Freund in Thailand war oder ist moon selbst der Freund der mit dem Freund in Thailand war?

  9. #8
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.719
    Moon9519 egal ob du, oder halt dein Kumpel diese Begegnung hatte, wirkliche Ratschläge kann keiner geben. Der Film im Link zeigt wie alles gehen kann.


  10. #9
    Avatar von DieterK

    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    741
    Ironman hat es treffend ausgedrückt.

    Es gibt keine Garantie, weder bei der neuen Freundin noch bei der Alten.
    Das Leben ist kurz, ich würde es von daher locker sehen und einfach das machen, worauf ich Bock habe.

  11. #10
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.765
    Zitat Zitat von Moon9519 Beitrag anzeigen
    Wäre schön nett ernstgemeinte antworten zu bekommen. Mach mir echt Sorgen.
    Also @Moon9519, zur Einleitung folgendes:

    1. Das hier ist ein Forum in dem nur Experten posten und vor allem solche, die auf genau die Art von Postings warten, das Du uns vorgelegt hast, eine absolute Steilvorlage Deinerseits also.

    2. Postings wie Deines kommen etwa 2 bis 3 mal in der Woche, bevorzugt an einem Freitag, daher die Antwort in #2.

    3. Von diesen 2-3 Anfragen wöchentlich sind geschätzte 60% reine Fakes und sollen nur dazu dienen, das Forum aufzumischen. Dem Threadstarter geht dabei voll einer ab, wenn sich unsere Experten mit seinem scheinbaren "Problem" befassen und sich mit Ratschlägen übertreffen.

    4. Etwa 35% der Anfragen betreffend "einen Freund" betreffen natürlich den Anfragesteller selber, der sich aber nicht zu outen wagt. Das erscheint den eher seriöseren Usern hier, die durchaus helfen wollen, allerdings als eine Verarschung, daher gibt es Antworten wie #7.

    5. Bleiben 5% Wahrscheinlichkeit, dass Deine Anfrage ernst gemeint war, so wie Du sie "für den Freund" gestellt hast.

    Soweit die Einleitung, nun eine ganz kurze Antwort, für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass Deine Anfrage unter Variante 5 fällt:

    Wenn er wirklich so von dem Mädel besessen ist, dann bringt es nichts, sich einzumischen. Er wird da sein Ding durchziehen, egal was Du vielleicht vorhast dagegen zu tun. Wenn Du Dich einmischt und es dann schief geht (was es in den meisten Fällen wohl tut), wird der Kumpel Dir die Schuld dafür geben, und wenn es gut geht, dann bist Du derjenige, der versucht hat die große Liebe zu untergraben. Es ist in jedem Fall eine Lose-lose-Situation für Dich, wenn Du Dich hier wichtig machen willst. Daher mein Rat: Lass den Dingen ihren Lauf, denn was immer letztlich passiert, es wird passieren ohne dass er auf Deine gutgemeinten Ratschläge Rücksicht nimmt. Daher kannst Du Dir diese auch sparen.

    Das einzige, worüber Du Dir schon jetzt Gedanken machen könntest, wäre, wie Du ihm über die Enttäuschung hinweghilfst, wenn nichts aus der großen Liebe wird ... und das alles, wie gesagt, unter der wohlwollenden Annahme, dass es sich bei Deiner Anfrage wirklich um die Variante 5 oben handelt.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HiSo Girl - meint sie das ernst mit mir?
    Von Kenfan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.04.18, 10:20
  2. Meint sie es ernst? Oder will sie mich nur abzocken?
    Von Yessongs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 16:11
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 16:17
  4. Er - Sie - Es?
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 20:02